#1

Weltfestspiele1973-Gäste aus 104 Ländern kamen in die DDR

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 04.08.2013 16:28
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Ein Artikel über die Weltfestspiele 1973 in der DDR!
War denn von euch damals jemand dabei und kann etwas dazu sagen?
Quelle:www.mz-web.de

http://www.mz-web.de/panorama/weltfestsp...6,23906366.html

nach oben springen

#2

RE: Weltfestspiele1973-Gäste aus 104 Ländern kamen in die DDR

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 07.08.2013 06:57
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

;) ich war zwar nicht dabei...weiß aber von einer Person, das sie dabei war, dort hat sie das erste Mal die Puhdys live gesehen und war begeistert.

nach oben springen

#3

RE: Weltfestspiele1973-Gäste aus 104 Ländern kamen in die DDR

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 07.08.2013 07:48
von HH aus EE | 839 Beiträge | 2048 Punkte

Mich hat man aufgrund meines schon höheren Alters nicht mehr dorthin gelassen . Dafür habe ich eines der beiden Konzerte "in Vorbereitung auf die Weltfestspiele" im Dresdner Kulturpalast gesehen. Auf der Bühne standen und spielten damals die gerade neu gegründeten LOCOMOTIV G.T., aus der DDR waren SOK dabei, sowie das COLLEGIUM MUSICUM aus Bratislava und als Höhepunkt CZESLAW NIEMEN aus Polen. Zwei, drei Reihen hinter uns saßen OMEGA komplett. Den Abend habe ich bis heute nicht vergessen, zumal ich das Glück hatte, ein Autogramm von NIEMEN aus eigener Hand zu bekommen . Das hat mich für die Nichtteilnahme an den Weltfestspielen entschädigt.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#4

RE: Weltfestspiele1973-Gäste aus 104 Ländern kamen in die DDR

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 07.08.2013 07:57
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Ich war süße 17 und die Weltfestspiele waren für mich das Ereignis im Leben. Kam vom Dorf - war eine ganz andere Welt, dieses Berlin. Inzwischen bin ich viel gereist, die Welt ist größer geworden, aber diese Tage in Berlin waren für mich prägend und unvergessen.
Die Puhdys habe ich natürlich dort auch das erste Mal gesehen. In Erinnerung sind mir nur enge, gestreifte Hosen geblieben. So war das mit 17.
Ich weiß noch, dass die Bühne irgendwo am Fernsehturm war.
Ansonsten waren es chaotische Tage fast ohne Schlaf, man wollte ja nix verpassen.
Ich hab Angela Davis gesehen und die Chilenen. Sowas bewahrt man im Herzen. Habe viele FDJ Treffen mit gemacht, nichts war wieder so, wie die Weltfestspiele. Es war auch der Moment abgepasst, wo sich die DDR doch etwas mehr zur Welt geöffnet hatte. Dieses Fenster ging dann leider später wieder zu.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2485 Themen und 10671 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen