#1

Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 03.08.2013 19:36
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Obwohl ich selbst nie einen hatte, nur mal bei meinem Bruder vor 20 Jahren das fahren ausprobieren durfte, irgendwie fasziniert so ein Gefährt auch heute noch jeden.
Heute fand nicht weit von mir zum 6.Mal das Berliner Trabi-Treffen statt. Und es war schon ganz schön was los, als ich gegen 10.30 dort ankam.
Laut Ablaufplan sollte gegen 11.30 ein Autokorso losfahren und so war es dann auch. Plötzlich war ein Großteil weg und fuhr im Korso irgendwo ins Brandenburger Umland.
Bis dahin hatte ich Gelegenheit mir ein paar interessante Exemplare anzusehen. Hier ein paar visuelle Eindrücke davon.
P.S. Um 19.15 Uhr, also genau jetzt hat ein allseits bekannter Musiker dort seinen Auftritt. Vielleicht ist ja jetzt noch jemand dort, der morgen hier berichten kann ?
Ich weiß z.B. dass Daniela ein großer Fan ist. Wen meine ich wohl ? Klar, der Profty. Frank Proft. Schöne Grüße nach Münchehofe, gleich hinter der Berliner Stadtgrenze.

Angefügte Bilder:
Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#2

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 03.08.2013 19:47
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Und jetzt noch ein paar lustige Details an so manchem Zwei- oder Mehrtakter.

Angefügte Bilder:
Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
zuletzt bearbeitet 03.08.2013 19:49 | nach oben springen

#3

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 05.08.2013 14:07
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Super Fotos , Ingo . Achja wer erinnert sich nicht gern an die Zweitakter Mobile
Und außerdem sieht man mal was man so alles aus unseren rostfreien Auto machen konnte
Nur einen hab ich vermißt , es war der in dem ich 1980 / 81 mitfuhr.
Erraten welchen ich meine ?

nach oben springen

#4

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 05.08.2013 15:06
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Kann ja nur so ein orange-gelber gewesen sein. Dann hab ich den HIER gefunden: http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/puh...120-image7.html


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#5

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 05.08.2013 18:45
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Mein lieber Ingo , zu dieser Zeit war ich bei der bewaffnetten Bevölkerung sprich bei den 18 Buchstaben
Jeder Buchstabe ein Monat = GRENZTRUPPEN DER DDR und hier ist das Fahrzeug

nach oben springen

#6

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 05.08.2013 21:07
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Ach so, Fränkie, ich hatte das so verstanden, dass du einen Puhdys-Trabi meintest. Aber dein Wunsch ist mir Befehl und hier ist DEIN Trabi. Und noch ein bisschen mehr.

Angefügte Bilder:
Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#7

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 06.08.2013 18:34
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Ah Ingo kennst Du den Unterschied von den Trabi an der Grenze und den von der NVA ?

nach oben springen

#8

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 06.08.2013 18:58
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Wer erinnert sich nicht gern an seinen Trabi? Wir hatten mehrere, der erste war ein 500 , mit Chromleisten abgesetzt , weiß/rot. Dann einen himmelblauen, nach dem mein Mann ein Wildschwein auf der Autobahn überfahren hatte, gab es nur braune Farbe und er wurde umgespritzt.
Bin selbst nie Trabi gefahren, hab die Fahrerlaubnis erst nach der Wende gemacht.


nach oben springen

#9

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 06.08.2013 19:52
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Petra, ich hab leider nur einen himmelblauen gefunden. Der hatte allerdings schon mal bessere Tage. Und der braune wird hoffentlich auch nicht Eurer gewesen sein.
Und Fränkie, ich denke mal der bei den Grenztruppen hatte Einschusslöcher der westlichen Grenzer, der von der NVA war immer frisch geputzt. Nee, ich hab keine Ahnung, hatte damals noch keine "Fahrerlaubnis".

Angefügte Bilder:
Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#10

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 06.08.2013 20:13
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Mein lieber Ingo , im wentlichen gibt es nur ein kleinen Unterschied
Das Hoheitszeichen ist es , siehe Bilder ( von Google und Ebay )

Trabant der Grenztruppen
Trabant der Nationale Volksarmee

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 20:14 | nach oben springen

#11

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 07.08.2013 00:08
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Trabifahren ist geil.Wär mal wieder nen Spaß wert.Caro wünscht es sich so sehr,aber hat noch nie die richtige Gelegenheit abgepaßt

nach oben springen

#12

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 07.08.2013 00:43
von xxsvennixx | 64 Beiträge | 135 Punkte

Ich hatte auch mal einen, Trabant 601 de luxe, weiß mit grünem Dach und grünen Streifen.
Mann war ich Stolz!!
Ja, ja, wie die Zeit vergeht, heute sieht man kaum noch einen auf den Straßen.

nach oben springen

#13

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 07.08.2013 06:53
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

;) manch einer wundert sich sicher...von mir gabs diesmal kein Proftybericht aus Berlin und das lag daran, das ich nicht dabei war. Für einmal Berlin und zurück sind mir die Bahntickets dann doch zu teuer...;) Frank kann ja ab diesen Samstag 2 Wochen täglich in Berlin spielen ;) da wäre ich dann dabei.

Aber auch wenn ich nicht da war, hatte ich trotzdem einen schönen Samstag, denn der hallesche Zoo lud zur Zoonacht ein...so konnte ich z.b. den Elefanten beim Nachtbaden zukucken und bekam mal Tiere zu sehn, die sich sonst verstecken.

nach oben springen

#14

RE: Trabi (und IFA) -Treffen in Berlin 03.08.2013

in Off-Topic 07.08.2013 10:34
von caro&utchen | 72 Beiträge | 146 Punkte

Hatten u.a.einen Top-Trabi,hinten mit ausstellbaren Fenstern usw. Allerdings dann durch einen Sekundenschlaf im Graben geschrottet

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen