#1

05.07.13 Falkenberg Trio in Greifswald

in Konzertberichte 2019 und älter 15.07.2013 10:42
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Solo und als Duo hab ich Ralf Schmidt alias Falkenberg nun schon einige Male erlebt und immer wieder war ich begeistert von seiner Musik und seinem Witz, mit dem er durchaus auch ernstere Themen anspricht.
Dieses Mal hieß es Falkenberg Trio, also mal wieder eine neue Kombination. Außer Falkenberg waren diesmal noch Schlagzeuger Fritz und Bassist James seiner Band dabei.

Da es ja heißt, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze, waren wir natürlich auch wieder recht früh dort und konnten uns gute Plätze sichern, Bekannte begrüßen, das neueste austauschen und gegen 20 Uhr ging es dann auch los. Die 3 kamen auf die Bühne und wurden gebührend begrüßt.

Wie man es von Falkenberg nicht anders kennt, gab es nicht nur Musik, sondern auch viel zu lachen und auch ernsthafte, aktuelle Themen hat er wieder aufgegriffen.
Es war ein rundum gelungenes Konzert mit einem kleinen Manko, der aber nichts mit Falkenberg zu tun hatte, sondern mit dem St. Spiritus.

Bei den Open Air Konzerten im Sommer gibt es eine Zeitbeschränkung bis 22 Uhr. Trotzdem hat das Spiri das Konzert weder früher begonnen und dann noch zwischendurch eine Pause angeordnet, wohl um nochmal an Getränken und Essen zu verdienen. Dadurch konnte Falkenberg dann leider nicht alle Titel spielen, die geplant waren. 5 Titel fehlten uns zum Schluß, obwohl er dann bis ca. 22:30 Uhr gespielt hat.

Aber schön wars trotzdem und ich freue mich schon darauf, wenn er das nächste Mal bei uns ist. Dann meinetwegen wieder in der Indoor-Saison, da gibt es diese Probleme nicht.

Angefügte Bilder:
P1070681.JPG
P1070682.JPG
P1070683.JPG
P1070684.JPG
P1070700.JPG
P1070714.JPG
P1070740.JPG
nach oben springen

#2

RE: 05.07.13 Falkenberg Trio in Greifswald

in Konzertberichte 2019 und älter 15.07.2013 11:06
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte
nach oben springen

#3

RE: 05.07.13 Falkenberg Trio in Greifswald

in Konzertberichte 2019 und älter 15.07.2013 11:51
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Anke , klasse ist nicht nur der Kurzbericht auch die Bilder und das Video .
IC hab ich damals nur mit Stern Meissen erlebt , kann ihn mir aber gut als Solist vorstellen .
Leider spielt er in unserer Region zu selten .

nach oben springen

#4

RE: 05.07.13 Falkenberg Trio in Greifswald

in Konzertberichte 2019 und älter 21.07.2013 17:45
von Loewin17491 | 10 Beiträge | 20 Punkte

Wenn auch etwas verspätet , geb ich noch mal kurz meinen Senf dazu. Anke hat ja schon alles wichtige berichtet. Es war ein schönes Konzert, das leider vom Spiri twas "versaut" wurde. Mal schauen, wann uns Falkenberg das nächste Mal besucht. Vielleicht klappt´s dann ja besser.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 408 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de