#1

Purple Schulz beim Bergstadtfest in Freiberg

in Konzertberichte 2013 und älter 01.07.2013 21:57
von PMausM | 1.526 Beiträge | 3216 Punkte

Hab lange überlegt - hingehen oder nicht. Der Auslöser war dann Peggy, die mir die neue CD von Purple Schulz ans Herz gelegt hatte. Hab es nicht bereut, war ein ganz tolles Konzert und hier erzähl ich mal was drüber:

http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...n-freiberg.html

Zwei Videos hab ich noch gemacht, Hier die allseits bekannten verliebten Jungs.





Der andere Clip ist ein neuer Song, der mich total begeistert hat. Er heißt "Ich hab Feuer gemacht"


zuletzt bearbeitet 01.07.2013 21:59 | nach oben springen

#2

RE: Purple Schulz beim Bergstadtfest in Freiberg

in Konzertberichte 2013 und älter 01.07.2013 22:59
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Dann sag ich mal "Danke für die Blumen", liebe Petra! Hast einen feinen Konzertbericht geschrieben!
Es freut mich, dass Dir die CD "So und nicht anders" gefällt und Du das Konzert in so toller Erinnerung behalten wirst.
Und ich möchte an dieser Stelle Tinas Worte zum Konzert von Christina Stürmer aufgreifen und diese auf Purple Schulz übertragen: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich ihn live anschauen, egal, ob im sogenannten Duo-Konzert mit seinem Gitarristen oder mit Band! Da gibt's auf jeden Fall was zum Zuhören und Mitdeken!
@Petra: Wir behalten die Termine einfach mal im Auge - wäre schön, wenn da irgendwann was für uns beide passt.

Nochmal ganz lieben Dank an Dich!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#3

RE: Purple Schulz beim Bergstadtfest in Freiberg

in Konzertberichte 2013 und älter 02.07.2013 00:11
von Kundi | 2.015 Beiträge | 4611 Punkte

Ich hatte Purple Schulz Jahrzehnte auch immer nur auf "Verliebte Jungs" reduziert und den Titel finde ich bis heute immer noch grottig.

2008 sah ich dann Purple Schulz und Heinz Rudolf Kunze mit 2 Gitarristen auf "Gemeinsame Sache"-Tour .Eigentlich bin ich damals nur wegen HRK zu dieser Mugge gefahren, aber dieser P.S. macht textlich wirklich auch tolle Sachen und ich habe meine Vorurteile in den Papierkorb geworfen. Seit diesem Konzert bin ich von Purple Schulz schwer beeindruckt.

Danke für Deine Eindrücke.

Gruß Kundi


nach oben springen

#4

RE: Purple Schulz beim Bergstadtfest in Freiberg

in Konzertberichte 2013 und älter 02.07.2013 19:35
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Petra, Danke für deinen guten Bericht, die Bilder und Videos.

Wir haben Purple Schulz in Radeberg zum Bierfest erlebt. Da sprang der Funke erst bei den letzten drei Liedern über. Meine Gedanken waren damals, dass man solche anspruchsvolle Musik nicht zum Abschluss eines Bierfestes wählen sollte. Vermutlich hatte der Veranstalter die neue CD noch nicht gehört.

In der Stadt der Bergakademie scheint es ja anders gewesen zu sein.

nach oben springen

#5

RE: Purple Schulz beim Bergstadtfest in Freiberg

in Konzertberichte 2013 und älter 02.07.2013 20:15
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Daumen hoch, Klasse Bericht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10829 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen