#1

Bergstadtfest in Freiberg am 29.6.13

in Konzertberichte 2013 und älter 30.06.2013 18:50
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

Dieses Wochenende ist in Freiberg Bergstadtfest.
Gestern Abend stand Christina Stürmer auf der Bühne von Radio "Jump"
Ich mag die Lieder von Christina Stürmer, hab CDs von ihr und war gespannt drauf, wie das beim Konzert rüberkommt.


Gegen 18.30Uhr sind wir in Freiberg angekommen, Parkplatz ohne Probleme gefunden und los ab zum Festgelände. Zuerst Richtung Obermarkt, dort war es noch angenehm ruhig. Beginn sollte gegen 19.30 Uhr auf der Hauptbühne sein. Also war noch genügend Zeit um noch ein paar Schritte zu laufen.
Als erstes war dann Tässa an der Reihe. Hab von ihr schon einiges gehört. aber bisher hatte ich sie noch nicht live gesehen. Sie ist 17 Jahre und singt eigene Lieder. Momentan ist Sie im Studio und nimmt Lieder für Ihr erstes Album auf.
Auf der Bühne hatte Sie 2 Tänzerinnen als Unterstützung dabei. Ihre Texte sind interessant, ihre Stimme und auch ihre Power auf der Bühne finde ich gut. Ich bin sehr gespannt wie Sie sich in den nächsten Jahren entwickelt
Leider fing es dann auch schon an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Die Moderatoren von Jump versuchten uns zwar noch Mut zu machen, dass es nur ein kurzer Regenschauer ist, aber diese Regenwolken wollten anscheinend auch gern beim Bergstadtfest dabei sein.

Als nächstes kamen Aeroplane auf die Bühne, eine Coverband aus Leipzig. Die Musiker waren in Uniformen gekleidet. Das war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie machten sehr gut Stimmung. U.a. spielten sie Songs von U2, Amy Winehouse, Prince. Beim Gesang wechselten sich die Sängerin und der Bassist ab.


Dann war es nach 21.30Uhr und die Bühne wurde für Christina Stürmer umgebaut. Fast Pünktlich ging es dann los. Christina Stürmer und Band kamen auf die Bühne und ich war platt... Es war so ein geniales Konzert! Wir standen ungefähr in der 15. Reihe und der Sound war richtig gut. Wir konnten jedes Wort verstehen und es rockte! Da ist Power auf der Bühne, jeder bewegt sich und es wird zusammen gespielt. Also ich meine die Band heißt Christina Stürmer, aber auf der Bühne steht nicht eine Person, sondern die ganze Band die miteinander spielt und sich antreibt.
Kurz nach 23 Uhr hörte es auf zu regnen und der Zugabeteil fing an. Das Konzert ging dem Ende zu und die Regenwolken dachten sich, da können wir auch weiter ziehen.
Ich kann allen nur empfehlen, wenn ihr die Chance habt, Christina Stürmer live zu sehen, geht hin!

Fotos gibt es von mir dieses mal nur wenige und auch nicht in guter qualität. Wegen dem Wetter hatte ich nur meine kleine Kamera mit

Fotos von Tässa

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 18:52 | nach oben springen

#2

RE: Bergstadtfest in Freiberg am 29.6.13

in Konzertberichte 2013 und älter 30.06.2013 18:53
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

Fotos Aeroplane

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#3

RE: Bergstadtfest in Freiberg am 29.6.13

in Konzertberichte 2013 und älter 30.06.2013 18:53
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

Fotos Christina Stürmer

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#4

RE: Bergstadtfest in Freiberg am 29.6.13

in Konzertberichte 2013 und älter 30.06.2013 18:55
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Danke!
Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit, Christina Stürmer beim, was ich da noch nicht wußte, letzten Sky Family Day in Güstrow zu erleben. Ich kannte einige Titel von ihr, die mir recht gut gefallen haben. Ich war von dem Konzert ebenso begeistert, wie du jetzt.

nach oben springen

#5

RE: Bergstadtfest in Freiberg am 29.6.13

in Konzertberichte 2013 und älter 30.06.2013 19:19
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Tina , echt super der Bericht und die Bilder sind doch auch Klasse .
Hab bis heute Madame Stürmer noch nicht Live erlebt , aber vielleicht schaffe ich es noch in diesem Leben

nach oben springen

#6

RE: Bergstadtfest in Freiberg am 29.6.13

in Konzertberichte 2013 und älter 05.07.2013 07:28
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Die Tina war auch bei Tässa, seh ich jetzt erst. Ist schon ein Ritterschlag, wenn sie vor Christina Stürmer spielen durfte und ich verfolge ja immer gespannt, in welche Richtung sie sich so weiter entwickelt. Für die Puhdys Fans: Es ist die damals 14 jährige, die in Freiberg im Tivoli vor den Puhdys mit einem Titel von Claudius Dreilich aufgetreten ist. Einige von euch werden sich erinnern.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 772 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen