#1

FOREVER YOUNG TOUR (DYLAN-Tribute) 31. Mai 2020 "Partwitzer Hof" Elsterheide

in Konzertberichte 2020 und 2021 04.06.2020 18:23
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Der 31. Mai 2020 fiel dieses Jahr kalendermäßig auf einen Sonntag und es war in diesem Jahr sogar der Pfingstsonntag. Es ist ein schwieriges Jahr. Seit Anfang März hat eine ansteckende Krankheit namens Corona unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Kontaktbeschränkungen, Mundschutz, Verbot von Veranstaltungen usw. forderten und fordern von uns allen Verständnis und Disziplin. Ich bin kein Arzt, aber auch wenn mir die Maßnahmen nicht besonders gefallen, machen sie in meinen Augen Sinn. Ich zähle zu dem Personenkreis, den die Experten in Bezug auf Corona als Risikopatienten einstufen. Auch mein Dienstherr hat das so gesehen und mich aus der direkten Schusslinie des Büros in die Homeofficefestung delegiert. Auch deshalb habe ich mich vorsorglich aus dem prallen Leben sehr zurückgenommen. Es ist ungewöhnlich und schwer so aus seinem üblichen Leben herausgerissen zu werden, Freundinnen, und Freunde, Verwandte oder Arbeitskollegen über Wochen nicht persönlich zu treffen. Beruflich habe ich übrigens erstmals in meinem Leben aus dem Homeoffice gearbeitet.

Von dieser Corona-Misere ist auch die Livemusikszene betroffen. Meine zuletzt besuchte Mugge liegt nun schon nahezu 3 Monate zurück. Am 6. März 2020 war ich da bei 108 FAHRENHEIT im Steinhaus Bautzen. Ich kann mich nicht konkret erinnern, wann ich zuletzt über einen so langen Zeitraum nicht auf Tour war.