#1

Die PUHDYS am 22.06.13 in Zielitz

in Konzertberichte 2013 und älter 23.06.2013 23:20
von Fällsäge | 694 Beiträge | 1492 Punkte

Am 22.6. sollte es wieder sein. Puhdys zum 40 . jährigem Jubiläum des Kalibergbaus in Zielitz.
Diesmal mit Verstärkung, mein Sohn war mal wieder mit von der Partie.
Schon von weitem grüßten uns die mächtigen Halden. Das Kali und Steinsalzwerk in Zielitz ist eines der größten Förderer und mit seinen 1700 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.
Ab 13 Uhr herrschte ein reges Treiben auf dem Platz vor dem riesigen Werk. Viele Leute in Bergmannsuniform anzutreffen, da merkte man schon ihre Berufsverbundenheit.
Zahlreiche Stände waren aufgebaut, Tausende von Leuten mit juter Laune anzutreffen.
Vor der Bühne trafen wir bekannte Gesichter. Die 3 Gleichen waren zu zweit da und natürlich Ute und Caro, worüber wir uns besonders freuten.
Gegen 20 Uhr kamen Susi Brandt, Moderatorin beim MDR, und Kai „ Hassel „ Suttner auf die Bühne.
Dabei wurde bekannt gegeben das Hassel, die Mutti von den PUHDYS ist. Zugleich erfolgte wieder die Werbetour für CD „ Es war schön“ mit Minitruck und Weinachts- DVD. Termine für die „ Heilige Nächte Tour „ wurden auch bekanntgegeben.
Susi Brandt sagte dann ihren Kollegen Stephan Michme an, ebenfalls Moderator beim MDR- Sachsen Anhalt. Michme war mit 2 Musikern vertreten und es folgten ruhige Balladen von der Liebe und dem Leben. Stephan Michme war ja schon mit der Rockgruppe Scycs in den deutschen Chats platziert.
Ich kenne ihn noch von Radio Fritz Zeiten, war schön, zu sehen und zu hören, was er heute so treibt.
Nach kurzer Umbaupause ging es nach 21 Uhr los, viel Nebel, tolles Licht und dann ging es los mit „ Unser Schiff“. Nach viel Applaus folgte dann „ Hier oben“. Dieser Song hatte noch eine besondere Bedeutung, denn die Bühne war über 2 m hoch, so dass Reihe 1-7 praktisch nicht besetzt war.
Weite ging es mit Keine Langeweile, Melanie und Kühle Lady. Ergriffen war auch ich als Maschine beim Teddybär alleine auf der Bühne stand und den Flutopfern Mut zusprach. Man merkte ihm auch seine eigene innere Betroffenheit an. Bei Ikarus dauerte es ziemlich lange, bis die Beiden Mädels auf der Bühne waren. Von vorne ging es nicht wegen der Höhe, also mussten sie seitlich rum. Maschine ging ihnen noch entgegen und so nutzten Quaster und Bimbo die Zeit für Ihre eigene Show.
Aufgefallen ist mir noch eine Kindergruppe die treu und artig ihr selbstgebasteltes Schild mit dem Alten Baum in die Höhe hielten.
Nach der Rockerrente gab es noch 3 Zugaben, die „ Frage der Ansicht“ war wieder mal dabei.
Beim Mitsingen war ich doch überrascht bei der Textsicherheit meines Sohnes.
Nach der Verabschiedung durch die Band begann ein super Höhenfeuerwerk. Ich halt nicht viel von solcher Ballerei, aber das war wirklich gut anzusehen.
Es war wieder ein toller Abend, das schreit doch wieder nach mehr.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.06.2013 04:05 | nach oben springen

#2

RE: Die PUHDYS am 22.06.13 in Zielitz

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 04:12
von Kundi | 2.003 Beiträge | 4584 Punkte

Unser Ulli war mal wieder am Brandpunkt des PUHDYS-Geschehens und hat uns uns Bericht und Fotos mitgebracht.
Fast als wäre man live dabei gewesen. Danke!

Die hohe Bühne sieht ja ätzend aus. Da bekamen wohl die ersten reihen Genickstarre...

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 04:13 | nach oben springen

#3

RE: Die PUHDYS am 22.06.13 in Zielitz

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 06:51
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hat der Ulli da Erschwernis Zulage verdient, bei der Mission Bühnen Rand ?? Bühne 2 m hoch, oh je. Aber toll von dem Ereignis erzählt, danke.


nach oben springen

#4

RE: Die PUHDYS am 22.06.13 in Zielitz

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 12:32
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Danke Uli für den tollen Bericht und die Fotos vom Konzert. Haste ja wieder eine mächtige Fernreise angetreten.Da werde ich schon ganz unruhig und freue mich schon auf den 06.07. in Oranienburg.
Wer kommt denn alles so von Euch Allen.

nach oben springen

#5

RE: Die PUHDYS am 22.06.13 in Zielitz

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 17:41
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Danke Ulli für den schönen Bericht.

Na siehste, da haste bei der musikalischen Erziehung Deines Juniors nix falsch gemacht. Schön, wenn das generationsübergreifend funktioniert.
Weiter so, kann ich da nur sagen!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Die PUHDYS am 22.06.13 in Zielitz

in Konzertberichte 2013 und älter 24.06.2013 23:27
von Fällsäge | 694 Beiträge | 1492 Punkte

Die hohe Bühne sieht ja ätzend aus. Da bekamen wohl die ersten reihen Genickstarre...

Gruß Kundi

Ich hatte es ja schon beschhrieben , die Bühne war über 2 m hoch,
Natürlich standen wir alle im weiten Abstand.
Die erste war so ungefähr Reihe Sieben
Viele Leute sind auch an den Biergärten verweilt, ließen sich von weiten berieseln oder waren schweigend im Gespräch vertieft.
Bergmannsuniform in Schwarz mit gelben Bändern und Streifen an der Mütze, war überall zu sehen.
Ich fragte einen, ob er Borussia Dortmund Fan ist?
Ich hatte sehr stark den Eindruck, das er meinen Humor nicht verstanden hat........

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen