#1

Die Fête de la Musique (deutsch auch Internationaler Tag der selbstgemachten Musik,) 21.06.13

in Termine 20.06.2013 19:27
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Morgen ist wieder, wie jedes Jahr am 21. Juni, der große weltweite Tag der selbstgemachten Musik :

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%AAte_de_la_Musique

Auch 25 deutsche Städte beteiligen sich an diesem Festival. Den Sachsen empfehle ich deshalb morgen mal einen Abstecher bei der Fete de la Musique in Dresden, Kamenz oder Hoyerswerda(erstmals dabei) zu machen.

Programm Dresden: www.institutfrancais.de/dresden/qui-somm...meldungen-3829/

Kamenz: www.kamenz.de/kultur_la_musique.php

Hoywoy: www.kufa-hoyerswerda.de/mitmachen-1-fete...oyerswerda.html

Gruß Kundi


nach oben springen

#2

RE: Die Fête de la Musique (deutsch auch Internationaler Tag der selbstgemachten Musik,) 21.06.13

in Termine 20.06.2013 21:00
von Hans | 52 Beiträge | 122 Punkte

Ja mein Kundi,

ob ich aber viel davon erleben kann, steht noch in den Sternen.

Denn Morgen beginnt ja auch das Vereinstreffen in Hoyerswerda. Ab 15.38 Uhr, so die DB es will, werde ich in der Stadt sein. Nur 20.00 Uhr muss ich ja dann in der Kufa, ich habe mich beim Herrn Geschäftsführer selbst eingeladen, die Erinnerungen und Geschichte(n) auf Fliedertee-Radio moderieren. (Ich werde ausschließlich Musik von verstorbenen DDR-Musikern spielen.)

Und es ist Gundermanns 15-ter Todestag, ein "Ausflug" an sein Grab muss da auch sein.

Aber ein Abstecher zu einem der Schauplätze ist sicher doch drin.

Na vielleicht treffen wir uns ja trotzdem, wenn nicht Freitag, dann Samstag oder Sonntag Vormittag?!

Wir werden sehen, oder gesehen werden

Hans

nach oben springen

#3

RE: Die Fête de la Musique (deutsch auch Internationaler Tag der selbstgemachten Musik,) 21.06.13

in Termine 20.06.2013 21:28
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Schön, dass Du daran erinnerst Kundi!
2011 und 2012 habe ich einen Teil der "Fête de la Musique" erlebt.
Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Ob ich es in diesem Jahr schaffe, steht allerdings in den Sternen,
doch ich kann allen nur empfehlen, schaut vorbei!
Dir Hans wünsche ich viel Spaß, viele bekannte Gesichter und vor allem die nötige Kraft!


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 645 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de