#1

69 Jahre..., wäre er am 7.1.2018 geworden..., CÄSAR Peter Gläser...

in Glückwünsche und Grüße 12.01.2018 19:10
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Wie immer spät..., aber NIEMALS zu spät!
Der 07.01. ist für mich seit Jahren gebongt für eine Fahrt nach LE...,der Geburtstag eines einmaligen Musikers,
den er seit 23.10.2008 nicht mehr erleben kann,
zwingt mich an einen Ort des Nachdenkens, Erinnerns und Vorausschauens...
Der Musiker, Peter "Cäsar" Gläser...
Es ist Tradition, dort auf dem Südfriedhof in LE den größten Querkopp der Musikszene zu treffen...,
meinen Freund Wodka...
In diesem Jahr verkündete ich, EINMAL noch 7.Januar in LE, dann wäre Cäsar 70 geworden... und danach begebe ich mich ins "Altenteil".
Was nicht bedeutet, dass ich diesen wunderbaren Musiker vergessen werde... NEIN!
Aber Ihr, die Ihr daheim auf der warmen Couch sitzt..., ahnt Ihr auch nur im Entferntesten, wie kalt es im Januar am Cäsargrab ist...???
Vielleicht werde ich den 23.10., den Todestag zu meinem Besuchstag am Grab machen...
Ich weiß es noch nicht.
Ich habe mich unwahrscheinlich gefreut, dass ich Wodka in diesem Jahr wieder treffen konnte..., geliebter "alter Zausel", ich wünsche Dir, das Beste!!!
In diesem Jahr waren wir nicht ganz allein, der eine oder andere Fan "verirrte" sich ans Grab..., reden und frieren...
Kopf an Kopf mit Klaus `Jenni" Renft ruht Cäsar... In diesem Jahr bekam auch Klaus (Jenni) eine Rose..., er hat sie verdient.
Manchmal denke ich an die frühere Zeit..., eigentlich bewundernswerter Mut der Band, sooo zu spielen, sich treu zu bleiben, trotz allem!
Klar, Renft von HEUTE ist nicht mehr Renft von GESTERN..., aber ich liebe die Songs der Band und werde mich immer wieder fort tragen lassen..., in die Vergangenheit..., Orte der Erinnerung...
Die Bank ein wunderbares Projekt der "Cäsar-Fans" müsste überarbeitet werden... Schaffen wir das noch mal???
ICH wäre dabei!!!
Vielleicht verliert sich nach und nach eine Spur zu einem Musiker, den man mal mochte..., weil er eben nicht mehr da ist, weil er oben im Himmelsorchester spielt....
Aber Fans und Freunde..., wer sagt denn, dass er nicht lieber bei Euch sein würde, für Euch spielen würde???
Cäsar wurde nicht gefragt, er musste gehen..., viel zu früh!!!

Angefügte Bilder:
LE2.jpg
LE3.jpg
LE8.jpg
LE9.jpg
LE9a.jpg

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 19:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 848 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de