#1

Auftakt 2018 Hans die Geige

in Konzertberichte 2018 11.01.2018 11:11
von Frank | 366 Beiträge | 766 Punkte

So wie in jeden Jahr spielt Hans die Geige sein erstes Konzert am ersten Samstag des Neuen Jahres im Bräustübl /
Berlin - Friedrichshagen.
Wir , Sonny & Ich erfuhren davon und da ich Dienstfrei hatte fuhren wir nach Berlin zu Hans die Geige.
Als wir ankamen war gerade der Lichtcheck angesagt, den Toncheck hatten sie bereits hinter sich. Nach dem nun auch
das fertig war begrüßten uns Daniela und Hans . Nun hieß es warten und so langsam füllte sich das Lokal.
Hans verschwand und machte sich für den Auftritt zurecht. Das Intro lief und kurz darauf erschien der Hauptstadt- Rock-
geiger Hans Wintoch besser bekannt als Hans die Geige.Er spielte einige ältere Stücke im Neuen Gewand und auch et-
was Neues. Der Geigenbogen fegte über die Geige, geführt durch des Meisters Hand so das jeder Ton klar zu hören war.
Es war genial was so ein kleines Instrument für Töne von sich gibt. Die Zuhörer waren so was von still und nach jedem
Stück dankten sie es ihm mit kräftigen Beifall wie gut es ihnen gefallen hat. Er legte eine kleine Brausepause wie er sie
immer nennt ein, aber danach ging es wieder voll los. Ja man staunte immer wieder wie er sein Instrument beherscht.
Wir haben es nicht bereut dabei zu sein, es war ein sehr schöner musikalischer Auftakt.
Nun zeig ich Euch noch ein paar Bilder von diesen schönen Abend.


Eine Adresse die man vormerken sollte.

















******************************************************************************************************************************************************************************

Thema und Beitrag am 11.01.2018 durch Admin. Kundi in den Bereich Konzertberichte 2018 verschoben. Der Themenersteller wurde darüber automatisch per pn vom System informiert. Außerdem wurde das Gaststättenfoto ordnungsgemäß in die Vorschau eingebunden

zuletzt bearbeitet 11.01.2018 18:50 | nach oben springen

#2

RE: Auftakt 2018 Hans die Geige

in Konzertberichte 2018 12.01.2018 08:42
von PMausM | 1.535 Beiträge | 3236 Punkte

Da hat ja für euch das neue Jahr gut angefangen, danke für die Zeilen.


nach oben springen

#3

RE: Auftakt 2018 Hans die Geige

in Konzertberichte 2018 15.01.2018 05:07
von Kundi | 2.067 Beiträge | 4726 Punkte

Der Jahresstart 2018 und zugleich Start in Hans sein 45. Jubiläumjahr scheint ja gelungen zu sein.
Danke für Deine Eindrücke in Wort und Bild.

Gruß Kundi


nach oben springen

#4

RE: Auftakt 2018 Hans die Geige

in Konzertberichte 2018 15.01.2018 18:14
von Frank | 366 Beiträge | 766 Punkte

Hier ist noch eine kleine Zugabe, von der Wirtin geschenkt und vom Künstler signiert

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2543 Themen und 10924 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen