#1

Puhdys Gedenktafel wurde in Freiberg eingeweiht

in Konzertberichte 2017 09.11.2017 14:50
von PMausM | 1.520 Beiträge | 3202 Punkte

Schon oft wurde ich von Fans gefragt, du bist doch aus der Nähe von Freiberg, wo haben die denn den vor zwei Jahren angefertigten Puhdys Gedenkstein, der auf dem Markt eingelassen werden sollte. Jedes Mal, wenn ich in Freiberg auf dem Markt war, drehte ich ein Ehrenrunde um zu Gucken, wo das edle Stück denn nun ist. Immer Fehlanzeige. Nun haben sie es endlich geschafft, diesen Stein genau vor dem Rathaus einzulassen. Zur Einweihung war Maschine erschienen und "Freiberger" spendete ein Fass.

Mit der Gedenkplatte wird sowohl an das erste Konzert der Puhdys in Freiberg erinnert als auch an das legendäre Konzert 1994 zum 25. Geburtstag der Puhdys. Das war der Tag, an dem sie auf dem Markt und im Tivoli spielten. Herr Säurich vom Tivoli erinnerte daran, dass Maschine alle für Abends ins Tivoli eingeladen hatte. Es kamen mehr Leute, als der Saal fassen konnte und die Türen mussten aufgelassen werden.

Der Bürgermeister der Stadt Freiberg konnte sich gut an den Tag und das Konzert erinnern.

Nach der Enthüllung der Platte gab es für die Presse noch einen Termin im Ratssaal. Nach dem Motto "Frechheit siegt" schmuggelte ich mich da mit rein. Zu Beginn gab es den Neubeginner Film von Maschine. Herr Säurich informierte über die beiden Konzerte nächste Woche. Am 17.11. ist Maschine zu erleben und am 18.11. spielt Quaster.
Der Tourmanager nutzte auch die Gelegenheit und informierte die Presse über die geplante Aktion von Ulli und Kerstin für die Deutsche Krebshilfe. Maschine hat dafür eine tolle Jacke gespendet, die im Tivoli versteigert wird. Auch alle andere Bandmitglieder trennen sich von persönlichen Dingen, die sicher einen Abnehmer finden werden.

Die Pressevertreter hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Sehr gut fand ich die Frage, ob Maschine auf seiner neuen Weihnachts CD bedacht hat, das Freiberg im Erzgebirge liegt und ja das Weihnachtsland ist. Da wäre es sehr schön, eine Hommage an diese Stadt zu bringen. Ich bin gespannt, ob Maschine das aufgreift. Er fand die Anregung gut. Maschines Weihnachtstour wird in Freiberg Station machen.
Maschine informierte auch über die Rocklegenden Tour. Interessant war, dass er zwei Titel vom neuen Rocklegenden Album in Freiberg spielen wird. Uwe Fischer spielt sowohl bei Quaster als auch bei Maschine, da Uwe Hassbecker durch den Silly Termin verhindert ist.
Das waren in Kürze die News aus Freiberg.


zuletzt bearbeitet 09.11.2017 18:35 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys Gedenkstein wurde in Freiberg eingeweiht

in Konzertberichte 2017 09.11.2017 15:13
von PMausM | 1.520 Beiträge | 3202 Punkte

Bilder, die sind noch warm, war erst vor zwei Stunden *g*.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Gedenkstein wurde in Freiberg eingeweiht

in Konzertberichte 2017 09.11.2017 15:30
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Super Petra, wär ja auch gern dabei .
Aber Du weißt ja Dienst geht vor dem Hobby,
denn mit Steine kann man nicht zahlen was man gern hätte.


******************************************************************************************

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Gedenkstein wurde in Freiberg eingeweiht

in Konzertberichte 2017 09.11.2017 22:30
von AnHi | 60 Beiträge | 131 Punkte

Da geht man nichtsahnend durch die PUHDYSstadt und wer läuft einem direkt in die Arme? Jedenfalls habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit @PMausM gefreut. Ein paar Bilder habe ich ebenfalls vom Geschehen am Rande des Obermarktes gemacht, meine bewegen sich allerdings:

nach oben springen

#5

RE: Puhdys Gedenkstein wurde in Freiberg eingeweiht

in Konzertberichte 2017 10.11.2017 10:32
von AnHi | 60 Beiträge | 131 Punkte

Die nach der Enthüllung der PUHDYS-Tafel durchgeführte Pressekonferenz
(ohne den NEUBEGINNER-Einspielfilm):

nach oben springen

#6

RE: Puhdys Gedenkstein wurde in Freiberg eingeweiht

in Konzertberichte 2017 11.11.2017 17:49
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Danke für die Berichterstattung aus Freiberg.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2506 Themen und 10777 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen