#1

CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 15.10.2017 21:12
von Kundi | 1.993 Beitrńge | 4564 Punkte

Diesmal gibt es nur zwei oder 3 kurze Anmerkungen zu dieser Mugge von mir. Fotos habe ich aus Meißen aber reichlich mitgebracht. Ich habe ja bereits vor wenigen Wochen sehr ausführlich über das neue Programm CRAZY BIRFDS & FREUNDE geschrieben: CRAZY BIRDS & FREUNDE 06.08.17 Fährgarten Johannstadt Dresden Wenn ihr mich fragt, gehören die CRAZY BIRDS einfach zu Meißen und auch zu den großen Veranstaltungen in dieser Stadt an der Elbe.

Heuer holte die Band zum Weinfest das ganz große Besteck heraus und spielte das Programm CRAZY BIRDS & FREUNDE und das auch noch an einem neuen Auftrittsort.
Die Bühne auf dem sehr gut besuchten Theaterplatz war an diesem ersten Sonntag im Oktober 2017 am Nachmittag das erste Mal für die CRAZY BIRDS reserviert.
Das Wetter spielte halbwegs mit und die Band ging mit ihren Freunden ordentlich zur Sache. Die Stimmung auf dem Theaterplatz war sogar so gut, dass die CRAZY BIRDS am Ende ein paar Lieder mehr spielten als sie eigentlich laut Setliste vorgesehen hatten. Mit "Still got the Blues" von GARRY MOORE und "REFORMs "Wenn die Blätter fallen", hatte das Ensemble kurz und schmerzlos noch zwei weitere musikalische Sahneschnittchen in den Reigen bunter Melodien eingefügt.

Dieses Hit-Programm der CRAZY BIRDS & FREUNDE ist ja sowieso der Hammer mit solchen Knallern wie "Die Tagesreise" (LIFT, HORST KRÜGER BAND), "Einmal ich, einmal du, einmal er", "Frau im Spiegelbild", "Nie zuvor" und "Tritt ein in den Dom" von electra, SILLYs "Die wilde Mathilde", "Halt mich fest" von ZWEI WEGE oder "He Schwester, küss mich" von REFORM.

Auch die internationalen Nummern wie der Musketier-Titel äAll for Loveô (BRYAN ADAMS, STING und ROD STEWARD) oder äSummer in the Cityô von THE LOVINĹ SPOONFUL kamen gut an.
Hans Christian Schmidt glänzte gesanglich mit der JOE COCKER-Version des BEATLES-Klassikers "With A little Help from my Friends. Ich weiß gar nicht, warum der Mann das Lied jahrelang nicht singen wollte.

Die langjährigen CRAZY BIRD-Mitglieder Angela Ullrich (Schlagzeug, Gesang), Tom Vogel (Gesang, Bassgitarre) und Ecki Lipske (E-Gitarre, Gesang, Mundharmonika) konnten an diesem Nachmittag wieder auf die tatkräftige Unterstützung von Gisbert Koreng (Gesang, Akustikgitarre, Schellenring) und H. C. Schmidt (Gesang, Percussion, Schlagzeug) bauen. Da Keyboarder Andreas "Bruno" Leuschner an diesem Tag anders verplant war, wurden die Tasten diesmal von einem langjährigen Freund und Begleiter der Band namens Andreas Krug gespielt. Angie sagte dazu, dass sie den Mann schon seit Urzeiten kennt und schätzt. CRAZY BIRDS & DREUNDE strotzten wieder vor Spielfreude und Musikalität. Die Mugge war das reinste Fest für die Ohren der begeisterten Fans.

Der Theaterplatz in Meißen ist ja in unmittelbarer Nähe der Leipziger Straße. Dort hat die Anneli-Marie-Stiftung (http://anneli-marie.com/) ja ihr Büro. Gründer der Stiftung waren und sind ja die Eltern des ermordeten Mädchens. Vater Uwe Riße ließ es sich nicht nehmen den Konzert- und Weinfest-Besuchern etwas zur Entstehung des "Liedes für Annelie" von den CRAZY BIRDS zu sagen und wie es dazu kam. Natürlich führten CRAZY BIRDS & FREUNDE den Song dann auch noch auf. Das waren sehr bewegende Minuten. Aber meiner Meinung nach ist es wichtig, dass solche Songs geschrieben werden und vor allem, dass sie auch live gespielt werden. Die Welt und auch die Musiker dürfen zu solchen Verbrechen einfach nicht schweigen. Die Opfer und auch die Täter dürfen auch nicht vergessen werden. Da lohnt es sich schon mal, dass eine Rock-Party bzw. ein Konzert der Lebensfreude auch mal für ein paar Minuten umgewandelt wird zu einem Konzertteil mit nachdenklichem und aufrüttelndem Statement. Wie ich wiederholt feststellen konnte, nimmt das Publikum diese nachdenklichen Minuten übrigens sehr gut an bzw. auf.

CRAZY BIRDS & FREUNDE rockten an diesem Nachmittag mehrere Blöcke bis in den Abend hinein. Angie und ihre Musikmänner stellten dabei auch eindringlich unter Beweis, dass die Band von außergewöhnlicher musikalischer Qualität und Spielfreude ist. Diese Kapelle gehört einfach zu Meißen und zu solchen Festhöhepunkten der Stadt. Ich fahre für meinen Teil werde immer wieder gerne in die Stadt kommen, wenn die ôVerrückten Vögelô hier mit oder ohne Freunden rocken.

Die nächste Gelegenheit CRAZY BIRDS & FREUNDE live zu erleben, liegt übrigens für euch alle greifbar nahe in unmittelbarer Reichweite. Kommenden Freitag wird nämlich Dresdens bester Liveclub äTante Juô gerockt: http://www.liveclub-dresden.de/konzert/c...irds-freunde-d/

Gruß Kundi

AngefŘgte Bilder:
zuletzt bearbeitet 19.10.2017 19:39 | nach oben springen

#2

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 15.10.2017 21:23
von Kundi | 1.993 Beitrńge | 4564 Punkte

Fotos CRAZY BIRDS & FREUNDE in Meißen Teil 2.

Gruß Kundi

AngefŘgte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.10.2017 21:26 | nach oben springen

#3

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 15.10.2017 21:34
von Kundi | 1.993 Beitrńge | 4564 Punkte

Fotos CRAZY BIRDS & FREUNDE in Meißen Teil 3.

Gruß Kundi

AngefŘgte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 15.10.2017 21:42
von Kundi | 1.993 Beitrńge | 4564 Punkte

Fotos CRAZY BIRDS & FREUNDE in Meißen Teil 4.

Gruß Kundi

AngefŘgte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 15.10.2017 21:49
von Kundi | 1.993 Beitrńge | 4564 Punkte

Fotos CRAZY BIRDS & FREUNDE in Meißen Teil 5.

Gruß Kundi

AngefŘgte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.10.2017 21:49 | nach oben springen

#6

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 16.10.2017 09:03
von Drachenuli | 706 Beitrńge | 1517 Punkte

Ich würde die auch gerne mal hören, aber den Bandnamen habe ich noch nie bei einer Veranstaltung in meiner Nähe gehört, bis auf ein mal zum Stadtfest in Delitzsch, wo ich aber nicht konnte.
Die alten Reform Songs mal wieder live hören, hätte mir sehr gefallen. Habe Reform mal während meiner NVA Zeit in Wolfen (83-85) in der Kaserne erlebt, das war genial.

nach oben springen

#7

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 16.10.2017 19:18
von Tina mit Hut | 277 Beitrńge | 615 Punkte

Hi Uli,
Dann notiere dir mal den 20. Januar dick im Kalender!!! Da spielen Crazy Birds und Freunde in Leipzig im Tonelies 😀


nach oben springen

#8

RE: CRAZY BIRDS & FREUNDE 01.10.2017 Weinfest Meißen Bühne Theaterplatz

in Konzertberichte 2017 16.10.2017 20:30
von Drachenuli | 706 Beitrńge | 1517 Punkte

Danke, das werde ich mir nicht entgehen lassen, es sei denn unser Snowkitefestival in Satzung fällt gerade auf dieses Wochenende.
In dem Fall werde ich dann dorthin einen Tagesausflug machen müssen, um 21.30 bei Tonelli auf zu schlagen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gńste sind Online

Wir begrŘ▀en unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzńhler
Heute waren 480 Gńste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10772 Beitrńge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen