#1

KLARtext 28.05.2017 Hauptmarkt-Bühne Stadtfest Bautzener Frühling

in Konzertberichte 2017 09.06.2017 21:15
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Zum Abschluss des Stadtfestes Bautzener Frühling 2017 spielten die Jungs von KLARtext am 28. Mai abends auf der Hauptmarkt-Bühne.
Das ist schon ein dickes Ding, dass KLARtext schon so oft auf dem größten und wichtigsten jährlichen Fest der Stadt Bautzen rocken durften. Das spricht meiner Meinung aber auch für die Qualität
der KLARtext-Muggen und für den guten Geschmack der Veranstalter. Andreas Hennig vom Kulturbüro der Stadt Bautzen und seinem Team blieben der Publikumszuspruch und die Publikumsreaktionen der bisherigen Auftritte ja sicher auch nicht verborgen. Herzlichen Dank also wieder Herrn Hennig und seinen emsigen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Ehrlich gesagt haben es die Planer diesmal am Sonntagabend besonders gut gemeint und auf den 3 verschiedenen Bühnen fast gleichzeitig 3 tolle Bands bzw.Künstler gebucht. Auf der Kornmarktbühne war auch schon traditionell THOMAS STELZER & FRIENDS aktiv. KLARtext gehörte die Hauptmarkt-Bühne und auf dem Fleischmarkt spielte TINO STANDHAFT im Duo mit NORMAN DAßLER. Wann hat man auf so einem kleinen Fleckchen schon so eine tolle LIvemusikauswahl? Auch an den anderen beiden Tagen gab es zum Beispiel mit BLACK BIRD, den SKAPRIFISCHERN und THE BEATLES REVIVAL BAND weitere tolle Konzertangebote. Leider war ich diesmal an diesen Tagen anders gebunden.

Der Stadtfestausklang am Sonntagabend ist ja schon immer wegen des folgenden Arbeitstages etwas verhaltener besucht. Wenn dann auf den 3 verschiedenen Bühnen auch noch 3 tolle Acts fast gleichzeitig auftreten, ist eigentlich guter Rat teuer. Trotzdem ging ich zu KLARtext und das war eine absolute Herzensentscheidung. Die Sitzgruppen auf dem Markt waren recht gut besetzt. Auf der freien Fläche vor der Bühne stand jedoch nur ein aufrechtes Häuflein KLARtext-Fans. Für einen Sonntagabend war es insgesamt gar nicht mal so schlecht.

Die Band rockte ordentlich und mit sichtbaren Spaß. Den Publikum gefiel das Gehörte und so war der Beifall auch nicht überraschend. Über die Mugge selbst möchte ich diesmal gar nicht mehr schreiben, denn ich habe die KLARtext-Truppe ja erst 3 Tage zuvor in Dresden besucht und darüber auch einen Bericht verfasst:
Männertag mit KLARtext 25.05.17 an der Wachbergschänke Dresden

Aber eine Reihe Fotos habe ich vom Stadtfest Bautzen selbstverständlich mitgebracht.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: KLARtext 28.05.2017 Hauptmarkt-Bühne Stadtfest Bautzener Frühling

in Konzertberichte 2017 09.06.2017 21:29
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Fotos Teil 2.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: KLARtext 28.05.2017 Hauptmarkt-Bühne Stadtfest Bautzener Frühling

in Konzertberichte 2017 09.06.2017 21:46
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Fotos Teil 3.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10778 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen