#1

Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 06.06.2013 18:28
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Mary hatte im allgemeinen Hochwasser-Thema schon davon berichtet, dass der Kunsthofgohlis von den Fluten des Elbhochwassers schwer betroffen ist. Viele Forenmitglieder kennen und schätzen diese einzigartige Veranstaltungsstätte am Stadtrand von Dresden. Wir haben dort schon tolle Muggen erlebt und viele schöne Stunden verbracht. Ich bin der Meinung, dass wir Muggenpilger von Mission Bühnenrand hier in diesem konkreten Fall Herz und Verstand zeigen können indem wir gezielt dem khg helfen. Selbstverständlich kann jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er sich an Hilfsmaßnahmen beteiligt.

Wir brauchen uns dabei auch nicht extra etwas eigenes Neues einfallen lassen, Es geht ja nicht darum uns zu profilieren. Es geht ganz einfach um konkrete HILFE für Siggi, Uwe und das gesamte Team des khg. Damit dort bald wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Edgar Rebel hat bereits eine Hilfsseite bei Facebook ins Leben gerufen und dort gibt es erste Informationen über Spendenkonto, Benefiz-Konzerte usw. Dirk ZÖLLNER wird zum Beispiel die nächste Veranstaltung aus der Reihe Café Größenwahn in Berlin als Benefiz-Veranstaltung für den khg durchführen. Roland KRISPIN bietet sein aktuelles Album auf seiner Webseite zum kostenlosen Download an und bittet darum einen angemessenen Betrag für das Herunterladen des kompletten Albums auf das angegebene Hilfskonto für den Kunsthofgohlis einzuzahlen. Es werden sicher noch weitere Aktionen folgen.

Hier ist der Link zur Hilfsseite:: Rettet den Kunsthofgohlis bei Facebook Zum Lesen ist die Seite auch ohne eigenen Facebook-Account zu erreichen.

Ich habe mich bereits entschieden zu helfen und ich hoffe, es schließen sich viele Forenmitglieder an.

Herzliche Grüße

Kundi


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 18:31 | nach oben springen

#2

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 06.06.2013 18:43
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Bin dabei.


nach oben springen

#3

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 06.06.2013 19:28
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Im Kunsthof Gohlis erlebte ich Momente, die ein Stück meines eigenen Lebens wurden: Jackpot-Band, Eberhard Struch, John Houx, Gotte Gottschalk oder gerade eben erst Bernd Rump, um nur einige wenige zu nennen. Jetzt sind zur Abwechslung mal wir gefragt und keine Frage, ich werde meinen Arsch bewegen oder mir etwas einfallen lassen.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 19:31 | nach oben springen

#4

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 06.06.2013 20:25
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Dass ich in irgendeiner Weise dabei sein werde, steht außer Frage...

und.... DANKE Kundi!


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 20:28 | nach oben springen

#5

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 06.06.2013 20:51
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

Als ich bei Facebook las das Scholle sein Geburtstagskonzert zur Benefiz-Veranstaltung umfunktioniert hat, war ich sofort begeistert...die Karte hatte ich zwar schon vorher und wäre nun auch hinterher bereit gewesen, eine Karte zu kaufen.

Ich erlebe es hier ja nun in vollsten Ausmaß mit...meine Wohnung blieb verschont...das was im Keller steht bzw. stand ist Lapalie (Fahrrad, Weihnachtsbaum usw.) im Gegensatz zu anderen Menschen hier in der Umgebung. Deshalb werde ich, in der Hoffnung am Donnerstag mit Zug nach Berlin durchzukommen, an meinem Geburtstag zum Konzert von Scholle in Berlin gehen und den einen oder anderen Euro in die eine oder andere Sammelbüchse werfen....und hoffe das noch viele andere das Gleiche tut

nach oben springen

#6

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 06.06.2013 23:00
von xxsvennixx | 64 Beiträge | 135 Punkte

In irgendeiner Weise werden wir uns auch an der Hilfe beteiligen.

LG, an Alle.

nach oben springen

#7

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 07.06.2013 08:18
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Wenn man die Bilder sieht, fühlt man mit den Betroffenen mit, vorallem unsere alte Heimat Meissen ist ja wieder ganz stark von der Elbe heimgesucht worden..
Wir werden uns natürlich auch in irgendeiner Weise an der Hilfe beteiligen.
Grüsse von Holger

nach oben springen

#8

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 07.06.2013 11:04
von Conny | 67 Beiträge | 136 Punkte

Auch wir werden einen kleinen Beitrag leisten, Ehrensache.
Gruß aus Berlin
Conny und Co.

nach oben springen

#9

RE: Hilfsaktion für den vom Hochwasser betroffenen Kunsthofgohlis - bitte helft mit!!

in Off-Topic 09.06.2013 17:14
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Bei Bernd Rump hab ich gerade dieses Bild bekommen - der Kunsthof unter Wasser.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...586673425_n.jpg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen