#1

Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 24.04.2017 01:21
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Der Tourplan von Christian Haase enthält für das Jahr 2017 lediglich drei Konzerte in Begleitung seiner Band: 21.04. Moritzbastei Leipzig, 22.04. WABE Berlin und 23.04. Studio 7 Panketal/Zepernick.

Leipzig, da gibt es für mich keine langen Überlegungen - das ist ein Muss!

Soweit ich weiß, gibt es in der Moritzbastei Leipzig verschiedene Räumlichkeiten für Konzerte & co.
Diejenigen, die es an diesem Abend zu Christian Haase & Band zog, versammelten sich im Untergeschoss des Hauses - der Veranstaltungsraum war gut besucht.

Kurz nach 20:00 Uhr war es dann endlich so weit! Das Konzert begann - wie später auch der Zugabenteil - mit einem mir unbekannten Lied.
Ansonsten sangen und spielten sich Christian Haase, Daniela Schwabe, René Schostak, Robert Memmler und Daniel Dexter in knapp 2 1/2 Stunden quer durch die bisher erschienenen Haase Solo- und Band-CD's. Mir hat die Mischung aus alten und neuen Liedern sehr gut gefallen! Verschiedene Titel erhielten durch die junge Gast-Musikerin Tanja Maria Hirschmüller (Saxofon und Klarinette) eine besondere musikalische Würze. Und, klar, ein Haase-Konzert wäre kein Haase-Konzert ohne die kleinen Geschichten, die zwischen den Stücken zum Besten gegeben werden.
Nachdem die letzten Töne von "Kompass nach Süden" - der abschließenden Zugabe - verklungen waren, nahmen sich die Musiker reichlich Zeit für das Publikum. So klang dieser wunderschöne Konzertabend mit herzlichen Begegnungen und netten Gesprächen aus!
Ich bin sehr, sehr dankbar, dabei gewesen zu sein - meine Seele ist wieder frisch aufgetankt!!!

Für den Rest des Jahres 2017 enthält der Haase-Tourkalender natürlich noch Solo-Auftritte, Termine mit der Seilschaft und Anfang Dezember ein Programm gemeinsam mit Mario Ferraro.
Für 2018 ist ein neues Haase-Album geplant. Und dazu gibt es dann selbstverständlich auch eine längere Tour mit Band - zahlreiche Termine stehen schon fest.
Es lohnt sich also immer www.haase-band.de im Auge zu behalten!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#2

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 24.04.2017 01:39
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Titelliste:

01. Unbekannt
02. Jacke am Kap Horn
03. Zum Schluss (Liebeslied)
04. Der Sturm
05. Wenn mein Haus und Du
06. Neurosenbeet
07. Ich werd' es finden
08. Tomatensaft im Flugzeug
09. Wennn ich wär'
10. Aufgeraucht
11. Das schlechtere Nie
12. Kapitän

Pause

13. Letztes Lied über's Meer
14. Höflich sein
15. Benzin im Kopf
16. Weiße Wolke
17. Irgendwo in Deutschland
18. Fledermäuse
19. Lass mich
20. Sag nichts

Zugaben:
21. Unbekannt
22. Nichts wird Dich retten
23. Bronzemedaille
24. Kompass nach Süden


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#3

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 24.04.2017 20:52
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Wer ein paar sehr schöne Bilder vom Konzert anschauen möchte, besucht bitte meine Facebook-Seite.
Dort habe ich ein von Matthias "Matti" Rauhhut gepostetes Fotoalbum geteilt.

Den Link findet Ihr in meiner Forum-Signatur.

PS: Leider ist das Foto-Album nur den mit mir befreundeten Facebookern zugänglich. Habe den Beitrag nicht "öffentlich" geteilt. Tut mir leid!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
zuletzt bearbeitet 24.04.2017 21:01 | nach oben springen

#4

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 25.04.2017 08:46
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Liebe Peggy, Deine Schilderungen und die Fotos von Matthias Rauhut ergänzen sich auf wundervolle Weise. Ich habe einen intensiven Eindruck von diesem Abend bekommen und ärgere mich jetzt umso mehr, dass ich leider nicht dabei sein konnte. Ich habe Christian Haase in den vergangenen Monaten mehrmals live getroffen, aber eine Begegnung mit eigener Band und ein Konzert sind schon länger her. Nun bleibt mir nur das Warten und Hoffen auf zukünftige Termine. Wenn mir was fehlt, kann ich ja zwischendurch auf Deine Zeilen zurückgreifen.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 26.04.2017 17:53
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Hartmut, lieben Dank für die lobenden Worte!
Schade, dass Du nicht da gewesen bist - ich hätte mich von Herzen über ein Wiedersehen gefreut!!!
2018 dann aber, spätestens, gell?!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 26.04.2017 17:55
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Ich habe nun den Status meines Facebook-Beitrages auf "Öffentlich" geändert.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#7

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 26.04.2017 18:00
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Zu meiner - und hoffentlich auch Eurer - Freude gibt's vom Leipziger Haase & Band-Konzert auch bewegte Bilder und was auf die Ohren.
Hier aus der Moritzbastei am 21.04.2017 das offizielle Video von "Aufgeraucht", musikalisch unterstützt von Tanja-Maria Hirschmüller am Saxofon:

https://www.youtube.com/watch?v=F-yESHyIcjs&t=0s

Viel Spaß!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#8

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 04.05.2017 16:22
von WarDeinFreund | 69 Beiträge | 166 Punkte

Noch ein verspätetes Dankeschön für deine Worte und die Links zu Mattis Bildern und Haases Video. Gerade „Aufgeraucht“ gefällt mir richtig gut, hoffentlich bald mal wieder live und nicht erst in 10 Jahren. Es war richtig schön in der Moritzbastei- ich war zum ersten Mal da. Besonders imponierend fand ich, aus den alten Gewölben herauszukommen und direkt vorm MDR-Tower zu stehen.

Eigentlich hätte ich auch ins Grübeln kommen können, denn nebenan spielten mit „Apples in Space“ eine Band, die ich schon als Support bei Element of Crime live kennen- und lieben gelernt habe. Aber natürlich bin ich dann doch links in die Veranstaltungstonne abgebogen, hätten die Apples ein bisschen später begonnen, wären wir anschließend bestimmt nochmal abgebogen. Das Haase & Band Konzert war stimmungsvoll mit wahnsinnig vielen bekannten Gesichtern am Bühnenrand. Witzig war, dass vor der Bühne links fast die komplette Besatzung der ersten Reihen vom Haase-Konzert im Oederaner Spital wieder beisammen war. Einige Treffen für dieses Jahr habe ich schon ausgemacht, v.a. für die Seilschaft an der Jakubzburg. Leider haben wir, liebe Peggy, wieder nicht zusammen geschwätzt, aber ich glaube mit Kerstin und meiner Frau bist du kurz zusammen getroffen. Das nächste Mal bestimmt – vielleicht in Lohsa?

Bis dahin
LG Jörg

nach oben springen

#9

RE: Christian Haase & Band am 21.04.2017 in der Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2017 09.05.2017 19:09
von Kundi | 2.000 Beiträge | 4578 Punkte

Auch ich bedanke mich hiermit bei Dir für diese schöne und persönliche Berichterstattung, liebe Peggy.
Schön zu lesen, dass Deine Seele wieder frisch aufgetankt ist.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 434 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen