#1

Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 04.06.2013 18:56
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Diesen gibt es jeden Mittwoch bei Tonellis im Städtischen Kaufhaus:
https://www.facebook.com/RocknRollStammtisch?fref=ts
http://www.tonellis.de/veranstaltungen.html
Morgen am 5.6. Bandana aus Chemnitz, die beste Jonny Cash Coverband, die ich kenne.
http://www.bandana-music.de/frames.htm
Das ganze zum symbolischen Kulturbeitrag von 3 Euro, und annehmbaren Preisen.
Uli.

nach oben springen

#2

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 05.06.2013 10:12
von PMausM | 1.517 Beiträge | 3195 Punkte

Bandana ist aus Burgstädt - bei mir in der Nähe - hab es noch nie geschafft, sie mal zu besuchen, weil ich von Cash keine Ahnung habe. Irgend wann wird es.


nach oben springen

#3

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 24.06.2013 20:05
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Diesen Mittwoch noch ein Highlight vor der Sommerpause des Stammtisches:
http://www.rhythmsophie.de/home/deutsch/
Die junge Lady singt wie eine alte (und das soll jetzt kein Schimpfwort sein) Negerin, und wird das Publikum wie letzten Sonntag zum Stadtfest in Schkeuditz zur Ekstase bringen. Begleitet wird sie von Leipzigs bester Rock N Roll Band:
http://www.mistertwist.de/
deren Frontmann Stefan "Preston" Klöbzig sich bei den Firebirds seine ersten Sporen verdient hat, bis er Tom Twist gründete, und letztes Jahr die Band umbesetzte, und neu benannte.
Das ganze für einen Unkostenbeitrag von 3 Euro, um pünktliches Erscheinen 21.00 wird gebeten.
Uli.

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 20:53 | nach oben springen

#4

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 01.09.2013 20:47
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Die Sommerpause ist vorbei, am Mittwoch geht es weiter mit den Barracudas, deutscher Rrock N Roll.
Uli.

nach oben springen

#5

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 01.09.2013 20:58
von PMausM | 1.517 Beiträge | 3195 Punkte

Bei euch ist aber immer was los.


nach oben springen

#6

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 02.09.2013 05:47
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Und das ist auch gut so.

nach oben springen

#7

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 24.09.2013 20:45
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 02.10.2013 16:41
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Heute zum Stammtisch:
Alex & The Three Rocking Gamblers!
Tolle Stylen, Koteletten in Form bringen, Pferdeschwanz binden, Petticoat an, und zahlreich ab 21.00 einrücken!
Uli.

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 16:43 | nach oben springen

#9

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 08.10.2013 20:45
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Morgen mal wieder unsere Lokalmatadoren von Mister Twist auf der Bühne.
Auch wenn ich mich wiederhole, die beste Band Leipzigs in dem Genre!
Uli.

nach oben springen

#10

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 15.10.2013 17:29
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Morgen wieder Kotelettenwettstreit, musikalisch untermalt von der famosen SuffySandCombo.
http://www.suffysand.com/band.php
Uli.

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 19:32 | nach oben springen

#11

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 15.10.2013 19:21
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Wenn es neben dem "Rock'n'Roll - Stammtisch" auch einen "Beat-Stammtisch" geben würde, wäre das ein Plätzchen für mich.
Aber Laiptzsch is' och ziemlich weit wech von mir.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#12

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 16.10.2013 20:23
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Beat Stammtisch ist mir unbekannt. Wir haben viel Bands in diesem Genre, wie z.B.:
Beatclub, Butlers, Sixties, Beaters, OldieLiveband, Beatboyz
Ich werde wahrsch. hier hin gehen:
www.nervous-breakdown.de am 06.12.2013 21:00 Uhr Tonelli.
Ein Problem habe ich bei den Beatveranstaltungen, weniger die Musik, da gefällt mir vieles, mehr das Publikum.
Bei unseren Veranstaltungen ist auch viel Nachwuchs, und 25-50 Jährige, so wie auch ich 1985 mit 21 Jahren in die Szene gerutscht bin. Leider ist das bei Beat und Oldieabenden, die ich auch oft zwischen 1985 und 2000 oft besucht habe nicht der Fall da sind 85% 60 und älter, ausserdem kommen fast immer die selben Hits. Das ist in der Rock N Rollszene nicht so, es kommen zwar auch zu Recht die Klassiker, aber auch eigene Neue, nachgespielte Neue, und Coverversionen aktueller und älterer Titel aus Rock und Pop, im entsprechenden Sound dargeboten. Auch schon allein das Outfit der Bands und Publikum ist optisch stark.
Aber wahrscheinlich bin ich für den Beat zu jung, binin den 70ern mit Deep Purple, Neil Young und Lindenberg gross geworden, da war der Beat schon Geschichte, aber oben genannte machen immer noch noch gute neue Sachen, was Reste der Beatbands nicht schaffen, und von den alten Zeiten zehren.
Am besten ist, sich selbst mal ein Bild von der Szene zu machen.
4 mal im Jahr Sonnabends mit einem Tanzclub ( Jukebox Stompers) in einem grossen Saal, der Priesse, wo auch das Karusselfantreffen stattfindet, das nächste Mal am 9.11.13
http://www.back-to-fifties.de/stompers1.html
Uli.
P.S. ich mach mich jetzt los.
Bloss noch ergänzend zu erwähnen, nicht nur das Publikum wächst in dieser Szene nach, auch die Bandmitglieder von den meisten Bands sind so im Schnitt von 20- 40, wobei die 50-70 Jährigen eher selten sind.

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 18:50 | nach oben springen

#13

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 29.10.2013 19:36
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Es ist wieder so weit. Morgen abend eine neue junge Band aus Chemnitz:
http://www.toolittlecage.de
http://www.youtube.com/watch?v=ndziWGS4Fec
Uli.

nach oben springen

#14

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 12.11.2013 19:42
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Morgen wieder zum Mittwoch, auf zum Treff der Teddyboys!
es spielt eine heisse Band aus Italien:
http://www.theastrophonix.com/video.html
http://www.youtube.com/watch?v=p9nPp5LnbxE#t=128
Ich bin ja mal gespannt, ob es einen anderen Missionar auch mal her verschlägt.
Uli.

nach oben springen

#15

RE: Rock N Roll Stammmtisch Leipzig

in Termine 18.11.2013 19:36
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Diesen Mittwoch, Mr.Twist als Trio ohne den Chef Stefan Klöbzig, da können die 3 mal zeigen, was sie ohne Ihn drauf haben.
http://www.mistertwist.de/
Uli.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 536 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen