#1

AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 11.04.2017 11:05
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Autogrammstunde CITY in Magdeburg – "Das Blut so laut"

Solche Events sind NICHT meins!! Ich mag diese riesigen Shopping-Tempel nicht, nicht diese lang gestreckten Warenregale und auch nicht das Übermaß an Waren, die dort ausgestellt sind. Bei Lebensmitteln bin ich mir sehr sicher, dass viel zu viel einfach weggeworfen wird und bei solchen Waren wie CDs, steht mindestens die Hälfte Müll dort herum, der gar nicht hätte produziert werden dürfen, weil er geschmacksverblödend wirkt!

Ich war trotzdem gestern im Media–Markt von Magdeburg, am nördlichen Stadtrand, nahe der berüchtigten A 2 gelegen. Die Altrocker von CITY waren angekündigt, um eine Autogrammstunde zum neuen Album „Das Blut so laut“ zu geben. Um ehrlich zu sein, ging es mir nicht einmal so sehr um das Album, sondern darum, Manne zu treffen, denn ich schon aus vor-CITY-Zeiten (mit POND) kenne. Ich hatte das Vergnügen, CITY im April 1978 als Veranstalter auf eigener Bühne zu haben. Damals noch ohne Manne. Ich wollte einfach wieder einmal die Erinnerungen auffrischen und außerdem fehlte auf einem alten Poster noch der Namenszug von Joro Gogow. Grund genug, meine Abneigung gegenüber Supermärkten und Menschentrauben zu überwinden und hinzufahren.

Zu meiner Überraschung nutzten relativ wenige Besucher diese seltene Gelegenheit. Der „Pulk“ der Interessierten hielt sich in Grenzen, was wiederum den Vorteil hatte, schnell ins Gespräch zu kommen. Einziger wirklicher Wehrmutstropen: Toni Krahl stand irgendwo auf der A 2 mit einem kaputten Auto und konnte nicht anwesend sein. Die verbliebenen Herren haben fleißig signiert, ich konnte entspannt mit Manne reden und wer wollte, durfte sich mit der Band fotografieren lassen – und alles ganz ohne Hektik. Außerdem war es schön, endlich einmal wieder einige bekannte Gesichter vom City-Fanclub zu treffen Alles sehr angenehm!

Mal abwarten, wer aus der Muggenpilger-Gemeinschaft ebenfalls bei „Ich bin doch nicht blöd“ sein wird, um die Berliner Band zu treffen, eventuell eine CD zu kaufen und sie signieren zu lassen.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 11.04.2017 11:45 | nach oben springen

#2

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 11.04.2017 19:34
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Ich habe auch was zum Thema beizutragen. War zur AGS in Chemnitz und Gespräche mit einem netten Forenkollegen von hier verkürzte die Wartezeit.
City waren vollzählig erschienen. Mitgebracht hatten sie die neue CD "Das Blut so laut". Sie kam 10 Euro und es war noch ein schönes Plakat dabei, was dann gleich mein Arbeitszimmer zieren wird.
Am Anfang dachten wir, kommt wohl keiner? Aber die Schlange wurde dann doch länger.
City hatte für jeden ein nettes Wort übrig und sie waren bestens gelaunt.
Auf der Heimfahrt hörte ich die neue CD. Also Kollegen, das Ding ist so was von klasse. Wo City drauf steht, ist auch City drin. Sie bleiben sich und ihrem Stil treu. Viele Lieder sind geigenlastig. Es sind einige ganz hervorragende Titel dabei. Wer sich erinnern kann an "Wen die Götter lieben", so was in der Art berührende Geschichte ist auch wieder drauf. Der Titel heißt "Die Sonne, die Sterne". "Die Kinder der Erde" und "Siebter Himmel" sind auch ganz toll. Es hat kaum mal in den letzten Jahren bei mir eine CD gegeben, wo ich beim ersten Hören schon so begeistert war.
Hat die Scheibe von euch schon jemand und wie findet ihr sie?
Bilder habe ich nicht. Kamera vergessen.


zuletzt bearbeitet 11.04.2017 19:34 | nach oben springen

#3

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 12.04.2017 09:24
von SN-Nittel | 134 Beiträge | 300 Punkte

Danke...
Ich werde mir das Ding mal anhören....City steht ja für konstant gute Songs. Sie verreißen wenig und ich mag sie einfach. Leider habe ich noch keinen Termin auf den Schirm....vielleicht Freiberg.
Autogrammstunde Media Markt...Hm, eben die aktuelle Zeit! Mehr möchte ich nicht schreiben. Bin gespannt auf die Scheibe!

nach oben springen

#4

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 12.04.2017 16:05
von ove | 92 Beiträge | 215 Punkte

Zur Autogrammstunde in Chemnitz hat Petra schon einige Worte gesagt.
Kleine Ergänzung: Die 5 Mannen von CITY reisen von Ort zu Ort, nehmen weite Wege auf sich, um auch für die Chemnitzer eine Autorammstunde anzubieten. Doch wo ist die Werbung? Man konnte sich in der Nähe der Sachsen-Allee nach einer Plakatierung die Augen ausgucken. Im Eingangsbereich des Media-Marktes... Kein einziger Hinweis. Mir kam schon in den Sinn, dass sie vielleicht ausfällt oder dass ich mich am Tag geirrt habe. Meine Befürchtungen wurden aber zerstreut, nachdem ich eine Mitarbeiterin des MM fragte. Diese gab mir dann sehr verwundert zu Antwort "Na... In der CD-Abteilung!" Liebes MM-Management... So geht's nicht. Habt Ihr gar kein Interesse daran, CDs zu verkaufen? Das Ergebnis eures "Engagementes" habt Ihr gesehen: Etwa 30 Leutchen, die durch Zufall auf der Homepage oder im MM-Prospekt von der AGS erfahren haben. Das ist traurig und für mich nicht nachvollziehbar.

Lieber Toni, Fritz, Manne, Joro und Klaus, vielen Dank für eure Fannähe und für die kurzen Gespräche. Euch ist eine ganz wunderbare CD gelungen, die auf der MM-Ausgabe noch zwei zusätzliche Titel beinhaltet: "Unter der Haut" und "Mitgift (Für A.)" Leider kann ich allgemein Musik ganz schlecht beschreiben, muss aber sagen, dass die neuen Titel sehr abwechslungsreich sind, einen hohen Wiedererkennungsfaktor haben und total ins Ohr gehen. Auch das Layout des Booklets ist sehr liebevoll und interessant gestaltet. Nun sehe ich noch gespannt der D-LP entgegen. Zum Glück habe ich diese in meinem Lieblings-Plattenladen (Kleine Werbung gestattet? Ansonsten löschen: Underworld-Records auf der Hainstraße) bestellt und nicht im MM.

Petra hat ihren Fotoapparat vergessen, meiner war bestimmt falsch eingestellt, nur drei Bilder sind einigermaßen gelungen und könnten geradeso für eine Veröffentlichung tauglich sein....

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.04.2017 18:23 | nach oben springen

#5

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 12.04.2017 19:41
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Ja, die CD ist wirklich echt gelungen. Die von Petra angesprochenen Titel kann ich voll unterschreiben. Und sie haben auch einen wunderschönen KARMA-Text ("Bleib auf deiner Seite") mit dabei, andere wollen sowas komischerweise nicht mehr auf ihrer Scheibe ? Aber das ist meine persönliche Meinung.

zuletzt bearbeitet 12.04.2017 19:42 | nach oben springen

#6

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 17.04.2017 20:32
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Zu einer weiteren Autogrammstunde kann ich auch etwas beitragen. Am Samstag, 15.04. in Berlin, im Media Markt Eiche.
CITY hatte ich lange nicht gesehen, also freute ich mich schon mal auf diesen Termin, für den ich allerdings "sehr lange" unterwegs war. 10 min Fußweg von meiner Haustür, besser geht´s einfach nicht.
Durch Plakate wurde dieses Ereignis schon rechtzeitig, etwa 2 Wochen vorher, angekündigt.

Am Samstag kam ich dann kurz vor dem Termin 14:30 Uhr an. Aber KEIN EINZIGER Autogrammsammler zu sehen. Kein Tisch, an dem das Ganze stattfinden könnte, kein Hinweis - nichts.
Die Ankündigungsplakate standen allerdings noch vor dem Mediamarkt. Auch drinnen war (außer an der Kasse) keine wartende Schlange zu sehen.
Auch am CD-Stand im hinteren Teil des MM dann ein Plakat mit der Ankündigung. Aber - keine Leute, nur Kunden und Personal.
Da fragte ich mal nach und mir wurde gesagt, dass die AGS nebenan im (noch nicht offiziell eröffneten) Center stattfinden soll.

Das ganze Center ist zur Zeit im Umbau, aber eben noch nicht fertig. Trotzdem fand ich dann mittendrin die Stelle, an der sich schon viele Leute versammelt hatten.
Allerdings waren viele auch schon fertig und hatten sich ihre Autogramme und Fotos abgeholt, denn mittlerweile war es 14:45 Uhr.
Ich stellte mich hinten an und viele kamen dann nach mir auch nicht mehr. Es dauerte aber auch eine ganze Weile bis ich vorn angekommen war, denn ca. 100 Leute waren bestimmt noch vor mir.
Auf jeden Fall waren es mehr, als noch 14 Tage vorher bei "Maschine". Obwohl er damals noch direkt vor dem MM platziert war und nicht erst gesucht werden mußte.

Mein Erlebnis mit CITY selbst war dann wieder sehr entspannt.
Als erster wartete FRITZE Puppel darauf, meine mitgebrachten Dinge zu unterschreiben. Außer ein paar neueren CD-Booklets hatte ich die drei "alten" LP-Cover "Am Fenster". "Dreamer" und "Unter der Haut" mitgebracht.
Und endlich konnte ich meine allererste eigene Single unterschreiben lassen. Die war natürlich von CITY mit dem beiden Songs "Sonnabendmittag" und "Schalt die Glotze aus". Da staunte sogar der Fritz und ließ auch gern ein Foto mit mir zusammen machen. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an meine Frau, die ununterbrochen Fotos machte, während ich mir alles signieren ließ.
Als auch die drei in der Mitte sitzenden CITYs unterschrieben hatten, kam noch der Toni und ließ sich auch nicht lange für ein Foto bitten. Vielen Dank dafür und natürlich an die ganze Band. Macht weiter so, ein tolles Album.

Zum Schluß noch ein paar Fotos.




|addpics|h6-5-f89f.jpg,h6-6-ee49.jpg,h6-7-6c99.jpg,h6-8-f97b.jpg,h6-9-75af.jpg,h6-a-b2bd.jpg|/addpics|

Angefügte Bilder:
Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#7

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 25.04.2017 11:06
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

@ Ingo,
auf den Bild mit Toni da fragt man sich ist er Dein Vater
Spass an die Seite gelegt es sind schöne Eindrücke von allen die dabei waren.

#######################################################################################

nach oben springen

#8

RE: AUTOGRAMMSTUNDE(N) CITY - "Das Blut so laut"

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 25.04.2017 21:25
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich habe die CD heute gehört, und finde die zwar nicht schlecht, aber so überragend w
ie Petra finde ich die nicht.
Desweiteren habe ich auch ein gestörtes Verhältnis zu Neuaufnahmen älterer Titel, hier Unter Der Haut und am Fenster, die ich schlechter als im Original und Überflüssig finde. Das hat Mir z.B. auch bei den Puhdys, Maffay und Lindenberg schon nicht gefallen, aber da waren es Best of Alben, bei City zum Glück bloss 2 Titel.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen