#1

Für NORBERT JÄGER (03.09.1945 - 07.04.2017)

in Bands, Musiker, Musikstile 08.04.2017 15:10
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Verdammt, lieber Norbert, WARUM ausgerechnet Du und jetzt schon?? Ich kann mich doch noch, als wäre es erst gestern gewesen, an die 1960er Jahre erinnern, als Du den „Frühen Vogel“ (Early Bird) von Andrè Brasseur in die Tasten gedrückt hast. Viele, ganz viele Jahre waren die Combo und Du quasi ein und dasselbe. In all den wechselvollen und interessanten Zeiten, die ich miterleben durfte, hast Du den einzigartigen Stil „Deiner“ Stern Combo Meissen mit Deinem Spiel mit geprägt, hast komponiert und Texte geschrieben. Ganz nebenbei konnte man Dich auch bei Mondie, Charly Eitner, Bayon und im Projekt YATRA, mit fernöstlichen Klängen, kombiniert mit zeitgenössischer Musik, entdecken. Es sind so viele schöne und bleibende Erinnerungen.

In den letzten Jahren hattest Du Dich rar gemacht, auch ein wenig zurückgezogen, aber wir trafen uns und sprachen miteinander. Diese kleinen Treffen waren stets sehr angenehm und nun soll das alles einfach der Vergangenheit angehören? Unvorstellbar, doch leider auch wahr. Ich bin geschockt, fühle mich bis ins Mark getroffen und die Tränen finden ihren Weg. Mach’s gut, Alter, und zeig denen da oben, dass man mit einem Stück großem Blech wunderbare Klänge erzeugen kann. Ich werde Dich lächelnd in Erinnerung behalten und so, wie wir uns 1978 Backstage in Plessa/Elsterwerda persönlich kennenlernten. Gruß in den Rockerhimmel, Dein HH

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: Für NORBERT JÄGER (03.09.1945 - 07.04.2017)

in Bands, Musiker, Musikstile 08.04.2017 16:47
von Kundi | 2.000 Beiträge | 4578 Punkte

Die Welt schien ein paar Augenblicke still zu stehen als auch mich die Nachricht vom Ableben Norbert Jägers erreichte.
Norbert hat die (Art-)Rockmusik dieses Landes und die STERN COMBO MEISSEN viele Jahre mitgeprägt.

Ich erinnere mich auch gerne an sein Mitwirken bei den WunderbunTd-unplugged-Konzerten.
Ich verneige mich vor einem großen Musiker und meine Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Frau, seinen Verwandten, Freunden und ehemaligen Kollegen.

.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 08.04.2017 23:49 | nach oben springen

#3

RE: Für NORBERT JÄGER (03.09.1945 - 07.04.2017)

in Bands, Musiker, Musikstile 10.04.2017 07:07
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Es hat mich auch betroffen, Norbert Jäger war für mich ein Urgestein des Ostrock. Ich mochte ihn auch als Mensch. Durch Wunderbuntd hatten wir ab und zu Berührungspunkte.
Alles das möchte ich in Erinnerung behalten. Hier bin ich manchmal doch froh, dass ich ab und zu Filmchen mache. Von Norbert habe ich ganz viel und auch vieles nicht veröffentlicht.
Seine Glanzrolle war der Alte vom Schrottplatz. Wenn Stern den Titel gespielt hat, war für mich die Welt in Ordnung.



Hier das Konzert in DD mit Stern 2011, Norbert war das erste Mal nicht mehr dabei, hatte aber auf seinem Instrument eine Botschaft hinterlassen.









Und dann noch was von Wunderbuntd mit Norbert. An dem Tag hatten sie erst bei einem Konzert Norbert Jäger kennen gelernt und sofort zusammen gespielt. Das Lustige an der Geschichte war, WB wusste nicht, wen sie vor sich hatten. Das es der Stern Trommler ist, haben sie erst von mir erfahren. Also behalten wir ihn in Erinnerung mit einem Lächeln.




zuletzt bearbeitet 10.04.2017 18:19 | nach oben springen

#4

RE: Für NORBERT JÄGER (03.09.1945 - 07.04.2017)

in Bands, Musiker, Musikstile 10.04.2017 19:37
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Es ist schon traurig, nun ist schon der Dritte aus der legendären Art-Rockbesetzung von Mitte der Siebziger Jahre gegangen.
Ich habe die Erinnerungen an die Anfangszeiten der Siebziger, wo er bei STERN "Light house" von FLOCK zelebrierte. Und dann natürlich die grosse Zeit des Artrock mit EMERSON LAKE & PALMER, SIBELIUS, GERSHWIN, das kann man einfach nicht vergessen. Danke Norbert für die wunderschoenen Momente, das bleibt.

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 19:39 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 440 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen