#1

Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 19.03.2017 15:34
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Nun ist es schon einige Tage her, will euch doch noch von einem außergewöhnlichen Konzert erzählen. All zu viel kann ich heute nicht in die Tastatur hämmern, bin noch nicht wieder ganz fit, da mich eine fiese Erkältung im Griff hatte.
Vorige Woche gab es in Leipzig die Nacht der beleuchteten Kirche. Das passte gut zu dem Programm Lichtblicke von Purple Schulz. Für mich ist der Mann einfach immer ein Lichtblick.
Er kann schwierige Dinge ganz einfach in die Herzen der Menschen bringen. Seine Texte sind für mich jedes Mal ein Highlight. Er redet Klartext ohne zu agitieren oder zu belehren. Also viele Künstler im Osten schwiegen, auch bei FB, setzte sich Purple für Menschlichkeit ein. Das vergesse ich ihm nicht.
In der Peterskirche in Leipzig gab es zu dem Programm noch eine beeindruckende Lichtshow. Ihr seht es auf den Fotos.
Vom Programm her bewegter er sich zwischen total aktuell und seinen Klassikern.
Am 17. 03. ist von ihm eine neue Doppel CD erschienen. Sie heißt "Der Sing es Lebens" und fast alle Titel von der neuen Scheibe hat er gespielt. Das sind echte Knaller dabei, so zum Beispiel "Das ist die Zeit". Dazu gibt es ein offizielles Video.
Auch "Du bist da" oder "Es reicht" sind ganz tolle neue Songs. Viele seiner ganz alten Titel spielt er in neuem Gewand. Unterstützt wurde er in Leipzig von seinem Gitarristen Markus Wiesenstroer.
Wer es verpasst hat, diese Nacht der erleuchteten Kirche kann man am 28. und 29.10. noch mal in Eibenstock erleben und am 19.10.17 noch mal in Halle. Wer auf Musiker mit Herz und Haltung steht, für den ist das bestimmt eine Empfehlung.

nach oben springen

#2

RE: Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 19.03.2017 15:37
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Hier sein Klassiker Sehnsucht, ganz neu arrangiert.



Sein offizielles Video zur neuen CD

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 15:38 | nach oben springen

#3

RE: Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 19.03.2017 15:40
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Bilder sind bei dieser tollen Beleuchtung natürlich geworden.

Angefügte Bilder:
P1420882 x.JPG
P1420887 x.JPG
P1420891 x.JPG
P1420903 x.JPG
P1420935 x.JPG
P1420961 x.JPG
P1420962 x.JPG
P1420965 x.JPG
P1420966 x.JPG
P1420970 x.JPG
P1420971 x.JPG
P1420972 x.JPG
P1420984 xx.JPG
P1420986 x.JPG
P1420989 x.JPG
P1420996 x.JPG
P1430011 x.JPG
P1430022 x.JPG
P1430026 x.JPG
nach oben springen

#4

RE: Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 20.03.2017 19:02
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Vielen Dank für Deine Eindrücke dieses besonderen Konzerterlebnisses und das musikalische Mit-Bringsel.

Ich hatte erst wenige Tage vor dem Konzert in der LVZ ein tolles Interview mit Purple Schulz gelesen.
Gern wäre ich an dem Abend auch nach Leipzig gekommen, aber ich hatte zu dieser Zeit Besuch. Um so dankbarer bin ich für Deine Hinweise auf die nächstmöglichen Termine im Herbst in unserer Region.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#5

RE: Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 21.03.2017 07:36
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Zu der neuen CD hab ich mal bei der Deutschen Mugge aufgeschrieben, wie sie mir gefällt und liebe Peggy, du kommst da vor.
Im Herbst fassen wir Beide mal einen Termin ins Auge. Wollen diese Lichtblicke unbedingt noch mal sehen.

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/n...-doppel-cd.html

nach oben springen

#6

RE: Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 22.03.2017 12:03
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Den Mann finde ich mittlerweile auch gut.Ich hatte viele Jahre ein falsches Bild von ihm, was wohl auch an seinem Hit "Verliebte Jungs" lag.
Im Jahr 2008 sah ich ihn dann mit HRK auf "gemeinsame Sache-Tour" und war richtig beeindruckt.

Vielen Dank für die Eindrücke in Wort, Bild und Video, liebe Petra.

Gruß Kundi


nach oben springen

#7

RE: Purple Schulz - Lichtblicke - in Leipzig Peterskirche

in Konzertberichte 2019 und älter 22.03.2017 16:23
von SN-Nittel | 329 Beiträge | 724 Punkte

Purple Schulz war für mich immer ein echt guter Junge und hab auch die alte Sachen geliebt.
"Verliebte Jungs" war jedenfalls zu meiner DISCO Zeit ein Renner!
Trotzdem war "Sehnsucht" von 1984 immer mein Favorit und mag es so wie es war....
Was später in den Song hineininterpretiert wurde, fand ich nicht passend.
Jedenfalls ist er für mich ein echt guter westdeutscher Songwriter seit über 3 Jahrzehnten.
Danke für den Beitrag Petra.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de