#1

Brian Setzer`s Rockabilly Riot 17.7. 17 Leipzig

in Termine 11.03.2017 13:09
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ein grosser Traum von mir wird war. Der Meister der Rockabilly Gitarre beehrt nach 6 Jahren mal wieder Deutschland, aber nur für ein Konzert. Dieses findet auf der Parkbühne im Clara Zetkin Park in Leipzig statt. Ich warte schon seit der Wende darauf, das er mal in meiner Nähe aufspielt. In meiner Jugend war ich schon Fan Seines Trios Straycats, grandios auch das Brian Setzer Orchestra, wo er mit Seiner Gretsch im Vordergrund eines Orchesters von der Besetzung ähnlich wie bei Glenn Miller steht, und seine Musik mit Swing verbindet. In Leipzig wird er begleitet von Kontrabass, Schlagzeug und Piano. Vorverkaufsstart war schon, London ist bereits ausverkauft, meine Karten habe ich schon da.




http://www.eventim.de/Tickets.html?affil...r&xtnp=1&xtcr=1

zuletzt bearbeitet 23.07.2017 11:33 | nach oben springen

#2

RE: Brian Setzer`s Rockabilly Riot 17.7. 17 Leipzig

in Termine 12.03.2017 07:54
von SN-Nittel | 134 Beiträge | 300 Punkte

Das ist wirklich mal was Anderes und da haste dir wirklich was Feines in deinen Kalender eingetragen. Ich mag diese Richtung Live sehr.
In Deutschland und besonders im Osten ist solche Musik so selten zu erleben. Richtig Schade.
In Skandinavien oder auch Benelux dagegen ein fester Bestandteil.
Auf jeden Fall solltest du darüber berichten....ich werde da leider im Urlaub sein.

nach oben springen

#3

RE: Brian Setzer`s Rockabilly Riot 17.7. 17 Leipzig

in Termine 12.03.2017 09:51
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Wir haben in leipzig eine starke ausgeprägte Rock N roll Szene, der ich seit 1985 angehöre. Es gibt den Freundeskreis Rock N Roll leipzig, den die Eltern meiner Freund geründet haben, vor 51 Jahren, die zu DDR Zeiten in Klubhäusern und Gartenkneipen Veranstaltungen oft mit livebands organisierten,sogar manchnal mit als Messegästen getarnten Westbands, wie z.B. die Lennerockers aus Hagen die dann mit den Instrumenten der offiziellen Leipziger Band auf die Bühne ging. zum 35 Jubiläum 1996 war Sandy Ford Hauptact.
Desweiteren gründete sich 1986 ein Tanzklub, dem ich mit meiner Frau dann auch ein Jahr angehörte. Diese machen regelmässig Veranstaltungen mit Livebands. Krönung waren vor 2Jahren z. b. Jonny and the Roccos
https://www.jukeboxstompers.de/index.php...chte-des-verein

Desweiteren gibt es seit 4 jahren in meiner Stammkneipe Tonelli`s den Rock N Roll Stammtisch, an dem wir auch schon internationale bands aus USA, Russland, Belgien, Kroatien usw. zu Gast hatten.
desweiteren haben wir seit 2 Jahren eine junge Nachwuchs vereinigung, die Dead Teads, die treffen und konzerte organisieren, ist mehr wie bei einer Gang.
Ausserdem gibt es noch den Ballroom, wo oft internationale künstler in der Richtung auftreten.
http://noels-ballroom.com/home/location/the-hall
aber auch aus Chemnitz (meyers Diner) und Dresden (Rosis Amüsierlokal) lese ich immer mal was von Terminen in der Richtung
Ich sehe schon die 3,e Generation von Musikern und Tänzern heranwachsen. Wir haben viele Rock N Roll aber auch Surfbands in Leipzig, die Szene ist sehr gross, und ich mittendrin.
Das Firebirdsfestival steht auch schon in den Startlöchern.https://www.firebirds-festival.de/?tpl=0&language=de

zuletzt bearbeitet 23.07.2017 11:34 | nach oben springen

#4

RE: Brian Setzer`s Rockabilly Riot 17.7. 17 Leipzig

in Termine 12.03.2017 12:37
von SN-Nittel | 134 Beiträge | 300 Punkte

Danke für die Infos...
Besonders das Firebirdsfestival habe ich im Auge....solche Sachen kann ich nur empfehlen und kenne sie von Skandi-Urlauben!

nach oben springen

#5

RE: Brian Setzer`s Rockabilly Riot 17.7. 17 Leipzig

in Termine 17.07.2017 17:39
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Das Firebirdsfestival habe ich wegen Urlaub leider verpasst.
Heute aber ist es endlich so weit. Brian Setzer macht auf Seiner 2 wöchigen Europatournee Station bei uns auf der Bühne im Clara Zetkin Park. Wetter passt, Vorband klingt auch interressant, aus Rotterdam/London
http://www.missmaryann.com/



Einlass 18.30, Beginn 19.30 wegen strengerer Sicherheitsauflagen wird der Einlass länger dauern.

zuletzt bearbeitet 23.07.2017 11:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen