#16

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 17.01.2017 19:51
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Für Leipzig haben wir ja unseren guten Beckser, den vielleicht einige von euch kennen. Hier Seine Seite, wenn ihr ganz runter scrollt, seht Ihr Ihn.
http://www.referenz.beckser.de/
der erstellt monatlich einen Veranstaltungskalender FÜR LEIPZIG UND UMGEBUNG.
http://www.leipzig-termine.de/leipzig-mu...ranstaltung.htm
Ich treffe ihn häufig beim Stammtisch, aber auch bei anderen Veranstaltungen.

nach oben springen

#17

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 18.01.2017 05:17
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

SN-Nittel schrieb:

Zitat
Blueser54, hatte den besten aber auch einfachsten Kalender.



Das sehe ich auch so, lieber Steffen. Ich habe mir dort auch viele Termine gezogen. Man hatte alles kurz und knapp auf einen Blick.
So wie beim Blueser54 sieht für mich auch der ideale Kalender aus mit Datum, Zeit, Band und Veranstaltungsort.

Das Problem ist jedoch wirklich, dass jemand die Sache in die Hand nehmen muss und in der Folge auch am Ball bleiben muss.

Gruß Kundi


nach oben springen

#18

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 09.03.2017 05:03
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

Ist das Thema schon durch?
Leider ist die ganze Sache schon bevor sie begann eingeschlafen.
Ich find's schade.

Gruß Kundi


nach oben springen

#19

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 10.03.2017 09:37
von HH aus EE | 849 Beiträge | 2070 Punkte

Nee, is' sicher nur eingeschlafen.Ich mache mir’s jetzt mal ganz leicht, weil ich für schwierige Dinge nur schwer zu haben bin: Es gibt ja ein Kalendarium, wie Karla sehr richtig bemerkt hat. Wer also dort Termine lesen möchte, sollte auch bereit sein, dort welche einzutragen. Wenn niemand Termine einträgt, kann auch niemand lesen. Wenn jeder zwei oder drei Termine einträgt, kann auch jeder, der möchte, mehrere Termine sehen. Oder mache ich mir’s zu einfach?


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#20

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 10.03.2017 17:44
von ove | 96 Beiträge | 223 Punkte

Ja, so einfach kann es sein. Hab meine derzeitige Konzertplanung in den Kalender eingetragen.

nach oben springen

#21

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 12.03.2017 19:49
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

@ Ove, Ingo, SN-Nittel und Drachenuli
Herzlichen Dank für eure neuen Konzerteinträge im Kalender bzw. Vorschläge im Termin-Thema.

Gruß Kundi


nach oben springen

#22

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 13.03.2017 12:21
von SN-Nittel | 136 Beiträge | 304 Punkte

Das mit den Konzertterminen ist wirklich eine wichtige aber auch zeitaufreibende Sache...schon weil das Spektrum so groß ist.
Ich schreibe mal immer paar Termine rein wo ich zu treffen bin...leider habe ich den letzten 1,5 Jahren kaum noch jemanden getroffen. Das ist immer Schade.
Grüße

nach oben springen

#23

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 13.03.2017 18:31
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Nach Leipzig kommen auch selten andere Missionare. Gesichtet wurden aber schon welche, besonders oft zum Karusselfantreffen.

nach oben springen

#24

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 13.03.2017 20:02
von WarDeinFreund | 69 Beiträge | 166 Punkte

Dann hab ich auch mal angefangen, die Kalenderblätter etwas zu füllen. Sind alles Termine, wo ich mit größter Sicherheit anzutreffen bin. Werde demnächst mal den zweiten Teil hinzufügen.

Finde die Idee gut, vielleicht trifft man sich ja so einmal öfter im Jahr. Ist auch schön zu sehen, dass inzwischen vom Schlager bis zum Blues, von der Dorfkneipe bis zum großen Stadion alles im Kalender vertreten ist. Stelle ich bei fast jedem meiner Konzert fest, dass unsere kleine Szene nun mal so ist: Vielfältig statt einfältig! Ein Stückchen davon würde so einigen Leuten, egal ob in Deutschland oder in der ganzen Welt, gerade auch gut tun!

VG Jörg

nach oben springen

#25

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 23.08.2017 09:57
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

Das Projekt Kalender mit Konzertterminen ist von mir aus Zeitgründen leider nicht leistbar. Deshalb bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen und dankbar für jeden bisherigen und künftigen Beitrag in dieser Hinsicht.
Trotzdem ist der Konzertkalender unseres Forums noch lange nicht das aussagekräftigste Nachschlagewerk. Die Suche geht also weiter.

Ich stelle hier noch mal den von Hartmut im Konzertthema "Sommermugge Kunsthof Mockethal" vorgestellten Link
zu einer weiteren sehr informativen Seite mit Terminen ein:

http://www.musikrockt.de/

Gruß Kundi


nach oben springen

#26

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 23.08.2017 19:22
von ove | 96 Beiträge | 223 Punkte

Diesbezüglich eine Anfrage:
Öfters erhalte ich eine PN: "Neuer Kalendereintrag". Woran erkenne ich diesen, wenn schon mehrere vorhanden sind?

nach oben springen

#27

RE: Mitgliederdiskussion Konzerttermine

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 23.08.2017 20:48
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo Ove,

wenn man eingeloggt ist,und rechts auf den Pfeil neben dem eigenen Nicknamen klickt, erscheint als Neuigkeit "neuer Kalendereintrag". Zusätzlich leuchtet in der Leiste (Forenübersicht, Suche, Kalender, letzte Beiträge, ....) unter dem Forenbild beim Feld Kalender ein hellgrüner Punkt.

Wenn man dann in den Kalender geht, wird oben über der Kalendertabelle rechts auch ein Link neueste Kalendereinträge angezeigt, wenn man diese noch nicht gesehen hatte.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 24.08.2017 17:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 304 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10828 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen