#1

Apfeltraum 08.12.16 Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2016 11.12.2016 20:07
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich erspare mir den Konzertbericht,
nur so viel, starke Leistung 2h20 min ohne Pausen, starkes Konzert mit überraschender Aftershowparty + Geburtstagsparty Robert Gläser im Tonelli`s.
Das geänderte Programm ist gut angekommen, von meinen Wunschtiteln haben es leider bloss 2 dahinein geschafft, einige Renfttitel sind hinzu gekommen. Schön, einige Mitglieder des Karussell Fanclubs (Dietmar Zander mit Frau) und eine Missionarin (Ute Ronz) und Bemme zu treffen.

Danach ging es im Tonelli`s, wo gerade Open Mic (Karaoke mit Liveband)

tobte, und dann Teile von Apfeltraum , Tonelli selber und Frank Renner (eh.Flecke&Co, Die Massloßen) weiter jammten.
Fotos folgen so bald ich es schaffe.





Beiträge am 13.12.2016 gegen 05:12 Uhr durch Admin. Kundi der besseren Zuordnung wegen in den Bereich Konzertberichte 2016 verschoben.
Der Themenersteller wurde zusätzlich per pn informiert

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 05:14 | nach oben springen

#2

Apfeltraum 08.12.16 Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2016 12.12.2016 18:44
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Die Veranstaltungstonne der Moritzbastei war gut gefüllt, was bestimmt auch dem Heimvorteil der Gläserfamilie geschuldet war. Für mich als langjähriger Cäsarfan war bis auf kleinere Abstriche (das ist aber Meckern auf hohem Niveau) alles wunderbar.

die 3.e Gitarre von Big Joe wurde weggelassen, 2 reichen dicke. Dadurch konnte er sich voll auf Gesang und Mundi konzentrieren.Mauro spielt neuerdings eine alte Musima Gitarre, die richtig gut klang, beim letzten Lied der allerletzten Zugabe spielte Big Joe wunderbar Slidegitarre auf ihr, der war "Besinnung". Beeindruckt hat mich auch, wie gut Mauro mit dem Linkshänderbass bei Cäsars Blues klar kam, sowie Robert bei der Aftershowparty auch gut mit dem Rechtshänderbass von Tonelli klar kam.

Der Anteil der Karussellsongs ist genau richtig, der der Renftsongs zu hoch, der Cäsars Rockband, Cäsar Trio, und Cäsar & die Spieler Songs zu niedrig. Renft Songs, die im Original nicht von Cäsar gesungen wurden, wie z. B. wenn ich wie ein Vöglein wär, oder Kinder ich bin nicht der Sandmann, hätte ich weg gelassen, die sollte Renft vorbehalten bleiben. Ausserdem vermisse ich nach wie vor Tasten z.B. bei der Rose, oder zwischen Liebe und Zorn. Versteht mich nicht falsch, das ist wohlwollende Kritik.

Beiträge am 13.12.2016 gegen 05:12 Uhr durch Admin. Kundi der besseren Zuordnung wegen in den Bereich Konzertberichte 2016 verschoben.
Der Themenersteller wurde zusätzlich per pn informiert

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 05:15 | nach oben springen

#3

RE: Apfeltraum 08.12.16 Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2016 13.12.2016 18:21
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

So, jetzt werde ich mal mit Fotos rumkommen, zuerst die aus der Moritzbastei, Europas grösstem Studentenclub, den Mutti Merkel in den 70ern mit ausgegraben hat.
jetzt muss man aber kein Student mehr sein, wie zu DDR Zeiten, oder einen kennen, der einen mit hineingenommen hat, jetzt kann und solll jeder rein.
Danach kam Apfeltraum rüber in mein Stammlokal Tonelli`s, und nach dem die Open Mic zu Ende war, kletterten sie in verschiedenen Konstellationen auf die Bühne, nutzten aber die Instrumente der open mic Band, und von Tonelli. Dabei gab es auch den Gastsänger und singenden Wirt Tonelli, und als Zugabe einen neuen Song von Moritz Gläser.

Wegen Dastellungsproblemen alle Fotos am 13.12.2016 gegen 19:00 Uhr durch Admin. Kundi im Einvernehmen mit dem User Drachenuli bearbeitet und anschließend neu hochgeladen

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 13.12.2016 19:12 | nach oben springen

#4

RE: Apfeltraum 08.12.16 Moritzbastei Leipzig

in Konzertberichte 2016 13.12.2016 19:25
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Danke Kundi.
Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber egal.
Die mit blauem Licht, sind die aus der MB.
Die unterm Zirkus Tonelli Plakat sind die aus dem Tonelli`s

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 19:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen