#1

Rosegarden am 10. Dezember 2016 auf dem Marktplatz Spremberg

in Termine 05.12.2016 05:15
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Rosegarden - das sind die beiden Frauen von Claudy Blue Sky sowie unser Freund und Forenmitglied Tom’s Daddy.
Die 3 Musiker machen bei einigen, wenigen Konzerten im Jahr gemeinsame Sache.

Der nächste Auftritt ist am kommenden Wochenende
zur Glühweinnacht Glühweinnacht in Spremberg.

Datum: Sonnabend, den 10. Dezember 2016
Ort: Spremberg, Marktplatz
Zeit: 19:00 - 22:00 Uhr

Aus dem Text über Rosegarden:

Rosegarden * drei Stimmen, etliche Saiten und gaaanz viel Herzblut
Claudy Blue Sky & Tom’s Daddy


Im Jahr 1996 gründete die Berliner Musikerin Claudia Pohl das Duo „Claudy Blue Sky“, seit 18 Jahren ist Doreen Wolter von „Jamestown Ferry“ mit dabei.
Jens Kurze / „Tom’s Daddy“ aus der Lausitz begeht in wenigen Monaten sein 40-jähriges Dienstjubiläum im Bereich Tanz-und Unterhaltungsmusik.

Vor einigen Jahren fanden sich diese drei Vollblutmusikanten nach zwei aufeinanderfolgenden Auftritten zu einer spontanen Session zusammen und spürten sofort eine Art Seelenverwandtschaft - jenen Zauber, mit dem sie einst begonnen hatten, Musik zu machen und der im hektischen Bühnenalltag oft untergeht.

Und so treffen sich die Drei immer mal wieder zu einigen gemeinsamen Konzerten, die sie selbst als etwas ganz Besonderes bezeichnen. In der erweiterten Besetzung als Trio können sie ihre Vorlieben für filigrane Arrangements und den mehrstimmigen Satzgesang so richtig ausleben. Jeder der drei Musikanten fügt dem Mosaik aus Tönen und Harmonien neue Farben hinzu: diverse Gitarren, Fiddle und Mandoline, Mundharmonika oder das gute alte Waschbrett kommen zum Einsatz.

Oldies und Rock’n’Roll-Klassiker verschmelzen nun mit Elementen der irischen Folklore oder der amerikanischen Cajunmusic und harmonieren großartig mit kraftvollen Countrysongs.

Die lockere, spontane Doppelmoderation von Claudy und Jens erzeugte schon manchen heiteren Moment und lässt zugleich den Tänzern, die sich immer zahlreich vor der Bühne einfinden, die nötigen Pausen zum Durchatmen. Auch die speziellen Tanzbezeichnungen im Bereich Linedance werden mit angesagt.

Auf der Bühne scheint es den Musikern jedes Mal, als ob es etliche Grad wärmer wäre als vorher, und die Zeit des Miteinanders dürfte eigentlich nie enden ... will the circle be unbroken... aber es sind ja nur drei Stunden gemeinsame Spielzeit.

Das Trio arbeitet bereits an der Setliste für den Auftritt zur Glühweihnnacht.
Für alle, die gute Musik mögen - egal, ob Sie nun zuhören, mitsingen oder tanzen möchten - warm anziehen, es ist eine Freiluftveranstaltung - aber es gibt am 10. Dezember 2016 ab 19 Uhr in unserer Region einfach keinen besseren Ort als den Marktplatz von Spremberg


Quelle: E-Mail von Tom's Dadddy an mich

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 05.12.2016 17:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen