#1

Erzgebilly

in Bands, Musiker, Musikstile 27.11.2016 16:13
von Drachenuli | 693 Beiträge | 1488 Punkte

Es gibt eine neue Band um Mr. Crazy Hair, Bodo Martin, https://www.reverbnation.com/musician/bo...7?view=projects
welcher bekannt ist Kontrabass und E Bass in Bands zu spielen wie Bandana - The Sound Of Jonny Cash, Partyband Lattatentra, Bob Marley Tributband-Rat Race, Reggaeband-Small Town Artist.
Diese nennen sich Erzgebilly, spielen Rockabilly und Jonny Cash Songs mit eigenem Text in erzgebirgischer Mundart, ausserdem Erzgebirgslieder im Rock N roll und Country Style. Am 23.11.16 spielten sie bei uns zum Stammtisch im Tonelli`s, und wie erwartet, war es Spitze.
Am meisten hat mich der Jungspund an der Leadgitarre (Epiphone Sheraton II (Nachbau der legendären Gibson ES 335), und Fender Telecaster) begeistert, hinterher habe ich erfahren, das dieser erst 14 Jahre jung ist, und erst seit 4 Jahren Gitarre spielt. Dafür hat er sowohl beim Rockabilly als auch beim Cashsound überzeugt, klang wie Luther Perkins, (Ledgitarrist von Jonny Cash in den Sun Years)
Hier mein Zusammenschnitt vom Auftritt, mit meinem Freund Beckser als Zufallsgast auf der Bühne.
https://www.youtube.com/watch?v=PoGsWfCDNTE&feature=youtu.be
http://www.erzgebilly.com/
Die gehen damit gerade auf Hutzenabend Tour, passend zur Weihnachtszeit.
Geht hin, und geht ab, Ihr werdet es nicht bereuen.

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 17:16 | nach oben springen

#2

RE: Erzgebilly

in Bands, Musiker, Musikstile 28.11.2016 07:11
von PMausM | 1.505 Beiträge | 3170 Punkte

Unser Internetausfall ist behoben und nun kam ich dazu, in den Clip rein zu schauen. Von der Band hatte ich schon bei uns in der Gegend gehört, die stammen ja aus der Nähe. Echt klasse, für einen Erzgebirgler ein Muss. Erinnert mich an Ätännchen. Weiß nicht, ob Leute, die dieser Sprache nicht so mächtig sind, das auch so gut finden. Aber jedenfalls haben sie es schon bis Leipzig geschafft mit unserer Mundart.
Muss ich auf jeden Fall mal sehen. Wer so auf deutsche Sprache steht wie ich, der kann sich köstlich amüsieren , wenn solche Sachen in Deutsch oder eine deutsche Mundart umgeschrieben werden.


nach oben springen

#3

RE: Erzgebilly

in Bands, Musiker, Musikstile 28.11.2016 09:19
von Drachenuli | 693 Beiträge | 1488 Punkte

Zufall war das in Leipzig nicht, den Auftritt habe ich mir bei Bodo und Tonelli gewünscht. Der Bodo war schon mit Bandana und den LE. Tones schon einige male bei uns zum Stammtisch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mugel
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2472 Themen und 10605 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen