#1

Crazy Birds - Towabo Festival im Uniklinikum Dresden 01.06.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 01.06.2013 20:08
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

„Crazy Birds“ sind verrückte Vögel… Es gibt diese Gattung auf der Bühne, aber auch vor der Bühne. Ein paar der Gattung „vor der Bühne“ trieb es trotz Schlechtwetterprognose nach Dresden ins Uniklinikum, denn dort sollten „Crazy Birds“ auftreten. Ein verrückter Vogel bin ja auch ich, aber ich hatte Heimvorteil.

Emsiges Treiben auf dem Gelände des Uniklinikums.Tag zwei des "Towabo-Festivals stand an. "Towabo"," klingt fast wie "Touwabou“ und das steht für Aufstand, Chaos, Durcheinander, Krawall, Rambazamba, Remmidemmi. Genauso fühlte ich mich, als die ersten „Rapp-Töne“ beim Soundcheck erklangen. Ich wusste sofort, Rapp ist nicht meine Musik, die „Verrückten Vögel“ sind mir lieber. Angela "Angie" Ullrich (drum), Ecki Lipske (git) und Tom Vogel (bas, voc) rockten nach einem kurzen Soundcheck gegen das schlechte Wetter und den mageren Besucherzulauf. Sascha „Sergio“ Aust (git, voc), der 4. „verrückte Vogel“ fehlte heute. Nichts desto trotz ließen es die drei krachen. Tom’s Hilferufe nach den Security, um sich vor den, die Bühne stürmenden Fans zu erwehren, erntete das Lachen der Zuhörer. Ich kann nicht anders, ich muss den Hut ziehen. Stimmung machen, gut spielen… bei dem Wetter und vor einer so kleinen Besucherzahl…, Danke ihr „Verrückten Vögel“!
Ich weiß, ihr breitet bald wieder Eure Schwingen aus, fliegt zu neuen Veranstaltungen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Schlechtwettergott nicht dauerhaft die Besucher vergrault.
Ansonsten bleibt wie ihr seid, offen, spielfreudig und publikumsnah, dann wird es auch immer wieder „verrückte Vögel vor eure Bühne zieh‘ n.

Der „andere Teil“ der Veranstaltung interessierte mich nicht wirklich, ich spannte die Schwimmflossen und machte mich auf den Heimweg. Trotzdem hoffe ich für den Veranstalter, dass die „Rapp-Freunde noch „wasserfest“ und zahlreich erschienen sind!

Angefügte Bilder:
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 01.06.2013 21:09 | nach oben springen

#2

RE: Crazy Birds - Towabo Festival im Uniklinikum Dresden 01.06.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 01.06.2013 22:49
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

Als ich erfuhr das die Crazy Birds in Dresden beim Towabo-Festival spielen, machte ich mich erstmal im Internet schlau. Das Festival ist auf dem Gelände des Uniklinikum in Dresden, im MTZ. Dort waren wir im letzten Jahr öffter. Also weiter lesen. Leider kam ich bei den ganzen Band Namen nicht weiter, sagt mir alles nichts, also hab ich auf gut Glück im Internet nach ein paar Bands gesucht und fand schnell heraus, das dieses Festival nicht ganz so meinen Musikgeschmack trifft. Aber wo die "Verrückten Vögel" sind, sind wir meist nicht weit entfernt
Hab mich sehr gefreut, das Mary und Kundi mit dabei waren.

Hier kommen von mir ein paar Fotos

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#3

RE: Crazy Birds - Towabo Festival im Uniklinikum Dresden 01.06.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 02.06.2013 08:20
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Es gibt so paar Bands, die ich gerne mal live erleben würde, was aber nicht wirklich funktioniert, weil sie leider nicht in meiner Nähe spielen. Die Crazy Birds gehören dazu und so freue ich mich halt, hin und wieder von ihnen zu lesen. Danke für Bericht und Fotos.

nach oben springen

#4

RE: Crazy Birds - Towabo Festival im Uniklinikum Dresden 01.06.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 02.06.2013 14:15
von Kundi | 2.003 Beiträge | 4584 Punkte

CRAZY BIRDS??? Da war ich natürlich auch dabei, deshalb gibt es auch von mir ein paar Fotos

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 07.06.2013 04:03 | nach oben springen

#5

RE: Crazy Birds - Towabo Festival im Uniklinikum Dresden 01.06.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 02.06.2013 14:23
von Kundi | 2.003 Beiträge | 4584 Punkte

...Teil 2

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 14:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen