#1

6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 23.10.2016 15:38
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Gestern fand o.g.Treffen zum 6.en mal in der frischen Priesse im Leipziger Ortsteil Leutzsch statt.
Diesmal war schriftliche Anmeldung und Vorabüberweisung des Eintrittspreises (incl. fürstlichem Menü für 25 Taler mehr als fair). Da die Veranstaltung lange vorher ausverkauft war, wurde sie auch nicht weiter beworben.
Einlass war ab 18.00, ich kam aufgrund eines Familientreffens etwas später erst gegen 19.45. Da war zwar das Buffett schon etwas geplündert, aber trotzdem noch genug da.
Der Saal war übervoll, habe ausser den 3 Freunden, die mit mir kamen auch einige Muggenpilger getroffen. Namen werde ich nicht nennen, vielleicht melden diese sich selbst zu Wort.
Das Programm hatte sehr viele Programmpunkte, mal sehen, ob ich noch alle zusammen bekomme. Fotos habe ich keine, da ich die Knipse vergessen habe, und meine Handycam defekt ist.
Proffessionell moderiert wurde das Mammutprogramm zum grössten Teil von Ute Graaf, die auch 2 mal mehrere Songs darbot, u. a. "das Kribbeln im Bauch".
Los ging es mit mit Roman Raschke, begleitet von seinem Sohn, auch einmal am Gesang Seine Tochter, der das "Vorprogramm" bestritt, bzw. die Lieder des Fanclubs begleitete.
Zwischendurch gab es auch eine Runde mit der Band, die dieses Jahr 40 wurde.
Danach gab es die Preisverteilung der Tombola, und einige Songs mit Ute.
Danach Teil 2 unserer Karusselldrehung. Danach so gegen 23.30 dachten Einige (so auch mein Chauffeur), das der Abend zu Ende ist, und gingen. Ich blieb, und es ging weiter mit 2 Songs von Ute, abgelöst von 2 Songs von Anne begleitet von Ben,(der Jan Kirsten am Bass vertrat).
Dannach erfolgte ein Versteigerung eines gut gefülltem Präsentkorbes (mit hochwertigen Fanutensilien) von Ulli und Kerstin Neumann. Der Erlös kam an den Fanclub, um die Clubkasse auf zu bessern, um solche Veranstaltungen zu ermöglichen. Schade, das das etwas zu spät erfolgte, da schon einige gegangen waren, kam etwas weniger Geld in den Topf, als erhofft.
Grossen Dank noch mal an Ulli und Kerstin.
Anschliessend trat als Alleinunterhalter Jens Langner (Winni 2) auf, und spielte bestgelaunt zum Tanz auf.Er hatte Wersi Orgel, Fussbasm,Mundharmonika, 6 und 12 Saiter E.Gitarre, und Pedalsteelgitarre im ständigem Wechsel, und bespasste eine knappe Stunde das zum Schluss hin tanzwütige Publikum.
Ich hatte zum Schluss noch Glück, und konnte im Sammeltaxi bei den aus Brandenburg und Meckpomm angereisten Fanclubmitgliedern mitfahren. Deren Unterkunft im Hotel Rosengarten in Naunhof lag genau auf meiner Heimstrecke.
So war ich dann gegen 2.00 wieder zu Hause.
Es war wieder ein gelungener Abend. Ein grosses Lob an den Fanclub für die liebevolle Organisation dieses Highlights.

zuletzt bearbeitet 23.10.2016 20:29 | nach oben springen

#2

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 24.10.2016 22:51
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Danke Uli für deine Zeilen.
Wir haben ja in unserem i Braunsdorf schone viele Fantreffen veranstaltet, also kann ich mir auch ein Urteil erlauben.
Es war fantastisch, hervorragend bis ins Detail vorbereitet, ein super Büffet, so viel habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Die Showeinlagen haben mir sehr gut gefallen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden für die Proben aufgewendet wurden. Da war soviel Herzblut dabei, da kamen ganz große Gefühle von der Bühne herunter .Besonders hat mir auch die Karussell Band gefallen. Bis spät in der Nacht waren sie bei ihren Fans, ihrer Familie, wie sie es sagen. Spontan kamen sie immer wieder mit auf die Bühne, unterstützten die musikalischen Beiträge. Die Herzlichkeit wie Karusseller mit ihren Fans umgehen, hat mich tief beindruckt. Jede Band verdient sich seine Fans, Karussell muss hart gearbeitet haben. Die Stimmung während des ganzen Abends war ausgezeichnet. Karussell Fans sind nette Leute, habe viel interessante Neuigkeiten erfahren. Wolf Rüdiger Raschke kam auf Kerstin zu und sagte ihr, beim nächsten Fantreffen in Braunsdorf möchten sie unbedingt dabei sein. Danke an dich Uli, toll hast du mir die Leipziger Musikszene erklärt.
Da wir ja wissen, wie aufwendig die Vorbereitung und Durchführung so eines Fantreffen ist, hatten wir beschlossen, den Fanclub zu unterstützen. So stellten wir aus unserem Privatbesitz einen Korb mit verschiedenen CDs, Büchern, Heften, T-Shirts zusammen, die dann mit Unterstützung von Ute Graf zu später Stunde auf der Bühne versteigert wurden.
Der krönende Abschluss war dann Stephan Langer von Winni 2, der zum Tanz aufspielte. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können, ein super Musiker und ein cooler Typ dazu.
Die Reise hat sich gelohnt, Ute Ronz hatte die richtige Idee. Wenn es möglich wäre, wären wir im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei
Bilder und Videos kommen später

nach oben springen

#3

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 24.10.2016 22:58
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

nun paar Bilder

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 24.10.2016 23:04
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Der Fanclub Autostop startete sein Showprogramm natürlich mit "Autostop"


nach oben springen

#5

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 24.10.2016 23:09
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Am 23.10.16 hatte Peter "Cäsar" Gläser seinen 8. Todestag.
Mit "Wer die Rose ehrt" wurde an das ehemalicge Bandmitglied erinnert.

nach oben springen

#6

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 24.10.2016 23:13
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

der krönende Abschluß, Srepfan Langer von der Band Winni 2 spielte zum Tanz. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können.
Ein cooler Typ und ein Meister auf seinen Instrumenten
Hier mit dem Song Alter Rocker aus dem Jahre 1988 von Amor & Die Kids.
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber der passt doch zu uns.

zuletzt bearbeitet 24.10.2016 23:16 | nach oben springen

#7

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 27.10.2016 21:25
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Einen Clip möchte ich unbedingt noch einstellen..
Dietmar Zander und Roman Rarschke spielen gefühlvoll und mit viel Herzblut einen Song von Christian Haase,


"Bin, wie ich bin"

https://www.youtube.com/watch?v=tFD4UAFe6qU

nach oben springen

#8

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 28.10.2016 09:04
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hab ich jetzt angeguckt, echt genial, wenn so was zu einem Fantreffen dargeboten wird. Für die Titelauswahl und die Interpretation den Daumen hoch. Hab je echt was verpasst.


nach oben springen

#9

RE: 6.es Karussell Fanclub Treffen am 22.10. in Leipzig

in Konzertberichte 2016 29.10.2016 10:38
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ja Petra, hast Du. War wirklich schön in der familieren Atmosphäre. Hut ab vor der Leistung des FC. Mir kamen zwar die beiden Runden von Karussell etwas kurz vor, aber das Programm ging ja schon von ca. 19.30 bis 1.30, und es war ja auch ein Treffen des Fanclubs. Das mitdem verpasst haben, habe ich vor Jahren mal mit dem Leipziger Musiker Gero Schröder besprochen. Der sagte, das es wenige gibt, die so denken wie Du, ich und einige von uns. Das zeichnet einen wirklich musikbegeisterten Fan aus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen