#1

Deutsch-Polnischer Artrock-Gipel mit SBB & STERN COMBO MEISSEN

in Konzertberichte 2016 19.09.2016 18:45
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Es war einer von diesen geheimen Wünschen, noch einmal die Band zu sehen, mit der CZESLAW NIEMEN 1973 in Dresden spielte. Damals war auch ich dabei und am Samstag war ich in Leipzig beim deutsch-polnischen Art-Rock-Gipfel. Detlef Seidel hatte SBB gewinnen können und mein Wunsch war Realität.

Die drei Herren Skrzek, Apostolis & Piotrowski boten satte 90 Minuten einen exzellenten Mix aus ihren zahlreichen Alben, Jazz-Fusions-Rock vom Allerfeinsten. Die meisten Stücke allesamt bis zu zehn Minuten lang und gespickt mit vielen ausgedehnten und überaus furiosen Instrumentalsoli. Der Kenner und Genießer kam auf seine Kosten, denn wir erlebten ein Konzerte im obersten internationalen Level. Keine Frage.

Danach die STERN COMBO MEISSEN mit einem ausgewählten Set ihrer schönsten Balladen, ihren klassischen werken wie „Die Sage“ oder „Der weite Weg“ und zu Beginn einem Auszug aus ihrem neu bearbeiteten Opus „Bilder einer Ausstellung“ nach Mussorgski. Die Band in bester Spiellaune und ausgefeilter Licht-Show. Die insgesamt vier Stunden waren ein Ereignis ganz besonderer Qualität. Zudem hatte ich genügend Zeit mich mit JOSEF SKRZEK zu unterhalten – ein überaus angenehmer und bescheidener Typ – und mir einige Plattencover und Fotos signieren zu lassen. Sollte diese Konstellation noch einmal zu sehen und zu hören sein, lasse ich es Euch wissen und dann treffen wir uns beim besonderen Konzert. Eine Idee dafür gibt es schon, wie ich weiß.


Thema und Beitrag wurden am 20.09.2016 gegen 00:45 Uhr durch Admin. in den Bereich Konzertberichte 2016 verschoben. Der Ersteller des Themas und Beitrags wurde automatisch per pn darüber informiert.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 20.09.2016 00:51 | nach oben springen

#2

RE: Deutsch-Polnischer Artrock-Gipel mit SBB & STERN COMBO MEISSEN

in Konzertberichte 2016 20.09.2016 08:13
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hatte auf deine Nachricht dazu gewartet. Hätte mich auch interessiert. Sag Bescheid, wenn du was weißt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10788 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen