#1

Hans die Geige am 21.8.2016 im Strandidyll in Diensdorf

in Konzertberichte 2016 26.08.2016 18:54
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Am 21.8. 2016, an einem Sonntag, spielte Hans die Geige am malerischen Scharmützelsee im Strandidyll in der Gemeinde Diensdorf-Radlow.
In Diensdorf hat der Komiker Eberhard Cohrs seine letzten Lebensjahre verbracht und Claudia Pechstein seit einigen Jahren ihre Heimat gefunden.
Karsten und Dörte holten uns in Braunsdorf ab. Wir hatten erst Bedenken, heftige Regenschauer waren an diesem Sonntag unterwegs. Aber das Wetter hielt.
Direkt am Strand, vor dem Scharmützelsee war die Bühne aufgebaut, langsam senkte sich die Abendsonne, ein malerisches Licht breitete sich aus.
Einige Bekannte trafen wir noch im Strandidyll, so dass wir eine lustige Truppe waren.
Reichlich Tische und Bänke waren aufgebaut und trotz weniger Werbung war es mehr als gut gefüllt.
Kurz nach 19 Uhr ging es los, der Rockgeiger war in Hochform, ein buntes Programm in 3 Teilen wurde den Gästen geboten.
„Wenn Hans spielt schweigen die Schwäne“. Ein Schwan verbrachte fast das gesamte Konzertprogramm in der Nähe der Bühne, man hatte das Gefühl, er lauschte den Klängen der Musik.
Vom ersten Teil ist mir unbedingt der Song „ Mensch“ in Erinnerung geblieben. Ein Song der mich wieder zu den Tagesthemen der heutigen Zeit nachdenklich gemacht hat.
Hans Wintoch spielte sich wieder in Hochform, ob Classic, ob Irisch,ob Joe Cocker, ob Erinnerungen an vergangene Tage, Hans hat für jeden seiner Titel eine unterhaltsame Geschichte bereit.
Nach den Songs gab es langen Beifall, die Stimmung war ausgezeichnet gut.
Vorgestellt wurde auch ein neues Projekt, dem sich Hans im Studio gewidmet hat.
Demnächst wird eine neue Kinderlieder CD unter der Regie des Produzenten Andre Roick aus Eisenhüttenstadt erscheinen.
Kinderlieder vergangener Tage werden darauf zu finden sein, „Ein Männlein steht im Walde“, „Lalelu“, „ Hänschen Klein“ u.a. werden darauf zu finden sein.
Beteiligt haben sich neben Hans Wintoch, namhafte Künstler wie Manuel Schmid,(Stern Meißen) und Stefan Schirmacher der ja bekannterweise Gitarrist bei Frank Schöbel und Dr. Kinski ist. Den Gesangspart übernimmt Christine Lenk.
Wir haben jedenfalls 5 CDs der CD „ Flieg mit“ bestellt, ich finde ein ideales Weihnachtsgeschenk.
Zum Abschluss gab es noch einen Song den Hans eigentlich gar nicht mehr so gerne spielt, warum auch immer. Aber seine Fans mögen ihn umso mehr. „Wenn ich dein T- Shirt“ wurde heiß umjubelt und bildete einen würdigen Abschluss an einen Sonntagabend zu harmonischen Geigenklängen eines gut aufgelegten Hans Wintoch.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 26.08.2016 19:21 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige am 21.8.2016 im Strandidyll in Diensdorf

in Konzertberichte 2016 26.08.2016 19:08
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Von einer Premiere gibt es zu berichten,
Karsten Hildebrand hat sein erstes Video bei You Tube veröffentlicht,

"Wenn ich ein T-Shirt wär"

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige am 21.8.2016 im Strandidyll in Diensdorf

in Konzertberichte 2016 28.08.2016 11:04
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Und hier das zweite Video von unserem schönen Wochenende mit Hans und Dani.
https://www.youtube.com/watch?v=YZOV4D9rSI8&feature=youtu.be



Petra hat jetzt mal Karstens schönes Video mit Player eingefügt.

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 20:29 | nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige am 21.8.2016 im Strandidyll in Diensdorf

in Konzertberichte 2016 28.08.2016 11:21
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

So hier kommen zu Ullis Bericht noch ein paar fotografische Eindrücke.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige am 21.8.2016 im Strandidyll in Diensdorf

in Konzertberichte 2016 28.08.2016 11:23
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Teil 2

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen