#1

Walter Trout in der Kulturbastion Torgau

in Konzertberichte 2016 31.07.2016 19:30
von SN-Nittel | 133 Beiträge | 298 Punkte

Walter Trout in der Kulturbastion Torgau Sa 30.07.2016
Ich halte mich mal kurz. Es ist kein Bluesforum hier.
Walter Trout, eine echte Legende in Sachen Bluesrock gibt sich in der Kulturbastion die Ehre.
Für Fans des Genre ist das eigentlich ein Muss. Trout, der mit Mayall, Canned Heat und John Lee Hooker spielte und seit den 90iger Jahren Solo auf Tour ist, hat nach erfolgreicher Lebertransplantation wieder im Livegeschäft richtig Fuß gefasst.
Glückwunsch.
Sein Auftritt im sommerlichen Torgau zeigte jedenfalls dass mit ihm weiter zu rechnen ist. Hunderte Bluesfans aus ganz Ostdeutschland, auch Bayern und Polen, pilgerten nach Torgau.
Längere Haare, entspannte friedliche Atmosphäre und Fachpublikum war angesagt.
Leider musste Danny Bryant aus familiären Gründen als Support absagen.
Aber es gab noch einen weiteren Support:
Florian Lohoff Band….eine junge Bluesband die einen Sound ablieferte der schon Maßstäbe setzte. Hm, ich bin ehrlich, die aufstrebenden „Lateriser“ aus meiner Erziregion kommen da noch nicht ran. Das war feinster Blues bis Rock von den 4 jungen Musikern. Danke.
Danach gab es den Hauptact mit Walter Trout und Band. Klassisch besetzt mit Gitarre, Drums, Bass und Hammond. Und was Walter Trout nach überstanden Krankheit für einen harten Sound mit Energie und Biss ablieferte war schon fast krass. Die Hammond war vielleicht manchmal etwas übersteuert aber die Gitarrenklänge bissen sich regelrecht in den Torgauer Abendhimmel. Das kundige Publikum war jedenfalls sehr angetan.
Zum Finale erschienen noch sein Sohn und der Sänger von Physical Graffiti auf der Bühne.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut wieder mal nach Torgau zu reisen. Da war einer der besten Bluesrocker auf der Bühne.
Danke auch an Uwe Narkunat und sein Team. Der Uwe hat es echt drauf ein absolut gutes Programm dorthin zu zaubern in die Kulturbastion. Da sollten sich manche Leute aus Freiberg (wo ich herkomme) eine Scheibe abschneiden….









|addpics|8ng-g-940e.jpg-invaddpicsinvv,8ng-h-464b.jpg-invaddpicsinvv,8ng-i-af21.jpg-invaddpicsinvv,8ng-j-d207.jpg-invaddpicsinvv,8ng-k-3476.jpg-invaddpicsinvv,8ng-l-5a05.jpg-invaddpicsinvv,8ng-m-c140.jpg-invaddpicsinvv,8ng-n-4735.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Walter Trout in der Kulturbastion Torgau

in Konzertberichte 2016 02.08.2016 05:00
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Lieber Steffen,

auch wenn das kein ausgesprochenes Bluesforum ist, hat der Blues hier schon immer seinen festen Platz.
Allerdings ist mit Deinem Eintritt hier ins Forum die Basis dafür auch etwas breiter geworden und das ist auch gut so.
Der Name Walter Trout ist mir schon lange bekannt, er steht auf meiner /Wunsch-)Liste und irgendwann schaffe ich es auch zu ihm.

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen