#1

Six mit Streichquintett am 18.06. 2016 in Frankfurt/Oder

in Konzertberichte 2016 19.06.2016 15:43
von Fällsäge | 694 Beiträge | 1492 Punkte

Gestern war wieder für mich und Kerstin so ein typischer Braunsdorferaktionswühlgrundstückpowertag. Durchgeschwitzt und ein wenig müde dann zum Abend die Frage, wo ist denn heute eigentlich Mugge?
Ich hatte gelesen, Six mit dem Streichquintett spielt in Frankfurt/ Oder, also sozusagen gleich um die Ecke. Eine gute Bekannte kam spontan noch vorbei, brachte exklusiv frisch gemachten Eierlikör vorbei, ja auch Hühner können lustig machen, kurze Absprache und schon waren wir zu dritt.
Schnell unter die Dusche, unrasiert ins Sonnabendausgehhemd und schon war alles startbereit.
Zügig ging es an den Rand Deutschlands, fast an der polnischen Grenze zum Wohngebietsfest nach Frankfurt/ Oder.
Frankfurt, gekennzeichnet, durch leere Stadtkassen und Einwohnerschwund-gut das es noch Leute gibt, die wie in diesem Fall ein Wohngebietsfest veranstalten.
Den ganzen Tag gab es ein buntes Programm, Ute Freudenberg haben wir leider verpasst. Ich mag diese sympathische Frau mit der großen Ausstrahlung und der super Stimme.
Six classic ist für uns immer was besonderes, das Streichquintett um Jacub Kotowski verspricht immer musikalischen Hochgenuss.
Gegen 21.30 Uhr ging es mit dem ersten Coversong los.
Aber nicht so richtig, Unruhe auf der Bühne, die Technik funktionierte nicht wirklich, nach dem ersten Song, Wirkel-Werkel – Pause. Stefan Krähe überbrückte diese Panne jut, erzählte aus seiner Jugend und Lagerfeuerromantik und spielte akustisch mal locker Alice von Smokie daher.
Ich fand das geil, als er den 2. Song dieser Art wieder anstimmen wollte, war-für mich leider-die Technik wieder intakt.
Weiter ging es mit Songs von den Toten Hosen, Robert Gläser spielte den Kunze Song „Dein ist mein ganzes Herz“ in einer etwas langsameren Gangart. Aloha Hey, von Achim Reichel fand ich auch stark.
Auf einmal hörte ich einen älteren Herren, meines Alters sagen“ Wann spielen die endlich ihre eigene Songs? Das alles kann ich im Radio hören.“
Wie aufs Stichwort ging es mit Gefallene Engel los. Das Streichquintett um Jacub Kotowski wirkte bei „Mein Herz, mein Blut mein Fleisch“ und den darauf folgenden Songs mit und gaben ihn eine besondere Note. Seit vielen Jahren kennen wir ja Hans die Geige, seit dieser Zeit mögen wir die Variante Rockmusik mit „Streicheleinheiten“. „Ein Mann, ein Wort“ und „Lied für einen Freund“ meine Hits von der „Gebrannte Kinder“ CD fehlten nicht.
Stefan Krähe war an diesem Abend besonders gut drauf, für seinen kraftvollen Körpereinsatz ist er ja bekannt. Gestern zeigte er noch einen dynamischen Beckenschwung, die weiblichen Fans waren au dem Häuschen. Kerstin flüsterte mir ins Ohr „Schau dir das mal an, der Stefan , der hat was“
Über sowas kann ich nur schmunzeln, ich sagte auch Kerstin, dass echte Männer sowas nicht nötig haben. Als Kerstin schlief, hab ich bis 4.30Uhr vor dem Spiegel diesen Beckenschwung geübt. Ich bekomm das einfach nicht hin……
Jede geile Mugge geht mal zu Ende, so auch diese, mit Purple Rain und Geiler ist ist hier.2 Songs die auf keiner Six-Mugge fehlen dürfen.
Hinterher noch der Fototermin mit den Sixern, paar freundliche Worte gewechselt.
Unsere nette Begleitung aus Braunsdorf meinte noch zu Stefan Krähe, das geilste Six Konzert habe ich heute gesehen hauptsächlich wegen dem Streichquintett. Das Lob fand ich voll berechtigt.

Es war ein geiler Abend, der trotz Pannen mich zum Schreiben inspiriert hat.

Am 20.06.16 gegen 04:47 Uhr Korrektur des Datums in der Themenüberschrift durch Admin. Kundi

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 04:50 | nach oben springen

#2

RE: Six mit Streichquintett am 18.06. 2016 in Frankfurt/Oder

in Konzertberichte 2016 19.06.2016 15:57
von Fällsäge | 694 Beiträge | 1492 Punkte

Bilder zum besseren Verständnis folgen jetzt


Am 20.06.16 gegen 04:47 Uhr Korrektur des Datums in der Themenüberschrift durch Admin. Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 04:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 559 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen