#1

HAASE singt GUNDERMANN in der Zschoner Mühle in DD am 10.06.16

in Konzertberichte 2016 18.06.2016 14:26
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Das traditionelle Open Air am westlichen Stadtrand von Dresden war in diesem Jahr kurzfristig auf den 10.06. verlegt worden. Da zum eigentlichen geplanten Konzertabend im August die Zschoner Mühle durch Schuleinführungsfeierlichkeiten belegt ist und die Tradition des Sommerkonzerts mit GUNDI-Liedern nicht unterbrochen werden sollte, gab es diesen neuen Termin. Er war wirklich etwas kurzfristig und dazu noch Fußball-EM-Auftakt. Jedenfalls war der Besucherandrang trotz tollem Frühsommerwetter etwas dürftig. Es hatten wohl nicht mal ganz 100 Zuhörer den Weg in den idyllischen Mühlenhof gefunden.

HAASE war eigentlich bei recht guter Stimmung, obwohl er auch vom Zuschauerzuspruch etwas enttäuscht schien. Das merkte man bei seinen Geschichten zwischen den Liedern. Da war er etwas wortkarger als sonst.
Seine Setliste war wieder gut gemischt. Es gab reichlich Liedgut von GUNDI, aber HAASE brachte auch Songs aus der eigenen Feder zu Gehör. Vor allem aus seinen beiden letzten Alben hatte er Titel rausgesucht. Zum Abschluss erfüllte er mit „Gras“ noch einen Zuschauerwusch und es schloss sich ein umfangreicher Zugabenblock an. Bei der Verabschiedung lud er alle Anwesenden noch für das nächste Jahr zum bekannten Termin im August ein. Das ist dann die 10. Auflage (2014 gab es 2 Konzerte) in der Zschoner Mühle. Alles in allem wieder ein sehr unterhaltsamer Abend. Konzerte in diesem wunderschönen Ambiente sind immer wieder eine bleibende Erinnerung.

Der Club Passage hat in diesem Sommer noch 2 Sommermuggen in der Zschoner Mühle zu bieten:
Am 22.07. den Liedermacher SEBASTIAN HACKEL und
am 26.08. die Dresdner Kultband STILBRUCH.
Und HAASE gastiert mit der SEILSCHAFT am 13.08. in der Lausitz zum Open Air in der Lohsaer Jakuzburg.




|addpics|1ci-1-7040.jpg-invaddpicsinvv,1ci-2-65c1.jpg-invaddpicsinvv,1ci-3-ce50.jpg-invaddpicsinvv,1ci-4-5d31.jpg-invaddpicsinvv,1ci-5-ff8b.jpg-invaddpicsinvv,1ci-6-329a.jpg-invaddpicsinvv,1ci-7-5047.jpg-invaddpicsinvv,1ci-8-3121.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

zuletzt bearbeitet 18.06.2016 14:28 | nach oben springen

#2

RE: HAASE singt GUNDERMANN in der Zschoner Mühle in DD am 10.06.16

in Konzertberichte 2016 22.06.2016 05:05
von Kundi | 1.994 Beiträge | 4566 Punkte

Ich denke, dass der vorgezogene Termin hauptsächlich für den Besucherrückgang verantwortlich ist.
Mir selbst hat der Tag diesmal ja auch überhaupt nicht in den Kram gepasst.

Hoffen wir mal, dass der Juni-Termin dieses Jahr nur so eine Art Ausrutscher war und die Tradition der HAASE spielt GUNDERMANN-Konzerte nächstes Jahr wieder
mit dem entsprechenden Zuschauerzuspruch fortgesetzt werden.


Danke für Deinen Bericht und die Fotos, lieber Holger.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: HAASE singt GUNDERMANN in der Zschoner Mühle in DD am 10.06.16

in Konzertberichte 2016 25.06.2016 14:32
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Ursprünglich hatte auch ich vor, den Abend in der Zschoner Mühle zu verbringen und wieder einmal ein paar bekannte Gesichter zu treffen. Dann wurde der Termin vorverlegt und all meine Planung war für die Katz. Es tut mir leid, aber den neuen Termin konnte ich nicht wahrnehmen und ich denke mir, so ist es vielen gegangen. Nun hoffe ich auf das kommende Jahr und dann wieder auf denn traditionellen Termin. Danke Holger für die Eindrücke von diesem Jahr.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 399 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2506 Themen und 10777 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen