#1

BLACK SABBATH - THE END - Waldbühne Berlin

in Konzertberichte 2016 09.06.2016 19:17
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

BLACK SABBATH - THE END

Gestern Abend in der Berliner Waldbühne. Es war das finale Konzert von BLACK SABBATH in Deutschland anlässlich ihrer „The End – Tour“ und außerdem der Abschied einer Band, die weltweit für Furore sorgte, mit ihrer Auffassung von Hard-Rock Geschichte schrieb und ganzen Generationen von Musikern und Bands als Vorbild diente. So haben sie auch mich fast 50 Jahre meines Lebens begleitet und auch meinen Musikgeschmack geprägt. Deshalb war ich gestern, nach einem Konzert der 1999er „Last Supper –Tour“ in Leipzig, noch einmal dabei. BLACK SABBATH werden mir und vielen anderen Fans fehlen. Einen sonst an dieser Stelle üblichen Konzertbericht wird es diesmal nicht geben. Diese zwei Stunden gehören erst einmal mir allein.

Angefügte Bilder:
Black sabbath 3.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 09.06.2016 19:19 | nach oben springen

#2

RE: BLACK SABBATH - THE END - Waldbühne Berlin

in Konzertberichte 2016 13.06.2016 07:23
von SN-Nittel | 133 Beiträge | 298 Punkte

Ich denke das war sicher ein großes Ereignis. Paar Eindrücke wären aber nicht schlecht.
Ich war nie der Black Sabbath Fan, vielleicht auch zu jung, aber das Hardrock-Genre hat sich seitdem stark verändert. Für mich leider nicht zum Positiven.
Ich trauere langsam den alten Bands nach, die zunehmend Abschied nehmen müssen.

nach oben springen

#3

RE: BLACK SABBATH - THE END - Waldbühne Berlin

in Konzertberichte 2016 13.06.2016 19:26
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Hallo Steffen,
ja es war ein gigantisches Ereignis, zumal nur Stücke älter als 1976 gespielt wurden. Also genau aus jenen Jahren, da das Dreiergestirn Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath auf seinem absoluten Zenit stand. Das war meine wilde Zeit und (für mich) damals HardRock - alles andere kam viel später und war für mich nie das Original, stets nur eine Variante von oder Zusatz mit.

Ich fühle mich derzeit ein wenig ausgepowert und von mir selbst unter Druck gesetzt, um Berichte mit möglichst hoher Qualität in einem kurzen Zeitraum "abzuliefern". Dabei entsteht nach so vielen Jahren ein Gefühl wie, das eigene Hobby aus dem Focus verloren zu haben. Ich habe dieses Konzert genossen und das war es dann. Kann sein, ich schreibe irgendwann wieder mehr und mache es öffentlich. Bis dahin gönne ich mir eine Auszeit von all dem.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 19:27 | nach oben springen

#4

RE: BLACK SABBATH - THE END - Waldbühne Berlin

in Konzertberichte 2016 14.06.2016 22:03
von SN-Nittel | 133 Beiträge | 298 Punkte

Danke ... ich glaube die eigenen Empfindungen kann sowieso keiner nicht nachempfinden.
Du machst es richtig.
Gruß zu Dir....ich kann dich verstehen Hartmut

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10788 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen