#1

Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 13:24
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Lange lag die Parkbühne in Fürstenwalde im Dornröschenschlaf. Aber seit gut 1 Jahr wurde sie von den aktiven Fürstenwaldern Ricardo Liebsch und Jan Preuß wieder zum Leben erweckt.
Am 20. 05 sollte ich nun auf neu hergerichtetem Gelände meine Premiere erleben.
Die 1976 gegründete Rockband Karussell machte auf ihrer 40 jährigen Jubiläumstour „Halt“ in Fürstenwalde.
Karussell gehörte ja zu den großen des Ostrocks und geht seit 2007 wieder auf Tour.
2011 erschien ihre letzte CD „Loslassen“.
Nun war es schon ein besonderes Konzert für mich. Auf Grund einer persönlichen Einladung konnte ich schon früher auf das Gelände der Parkbühne. Karussell geht ja der Ruf voraus, ganz unkompliziert mit ihren Fans umzugehen. Dieses kann ich nur bestätigen, keine Berührungsängste, eine ehrliche Herzlichkeit. Ich war stark begeistert.
Nach etwa einem 40 minutigen Film aus der Bandgeschichte ging es los. Hits aus Zeiten von Renft, Cäsar, sowie viele Karussell Songs, auch von der neuesten CD „Loslassen“ machten das Programm abwechslungsreich. „Ehrlich will ich bleiben“, „Entweder oder“,“ Mc Donald“ und natürlich „Als ich fortging“ haben einen hohen Wiedererkennungseffekt. Mc Donald ist so mein Ohrwurm, den mochte ich schon früher ganz besonders. Bei diesem Song ist auch Live das Plüschschaf Dörte dabei, ein lustiger Gag.
Hervorheben möchte ich noch das Bass Solo von Jan Kirsten, so was sieht und hört man auch nicht alle Tage. Ich musste überlegen, welche Melodie er spielte, Pippi Langstrumpf, das hat eine Weile bei mir gedauert.
Es war ein schöner Abend, verbracht mit langjährigen Freunden in der ersten Reihe.
Ich denke bei mir wird es noch öfter „Rund“ bei Karussell gehen.

Mein Bruder Blues
P.S. Also dieser Hans Graf, der Gittarist,hat es in sich. Der spielt einen tollen Part.
In der Pause hab ich zu ihm gesagt: "Bei Unheilig geht ein Graf, bei Karussell hab ich einen Neuen entdeckt"
Da war unter der coolen Sonnenbrille ein Schmunzeln zu sehen.

zuletzt bearbeitet 24.05.2016 17:56 | nach oben springen

#2

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 13:25
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Loslassen

nach oben springen

#3

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 14:09
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Besinnung

nach oben springen

#4

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 17:16
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Es freut mich, das es Dir bei Karussell gefallen hat.
Ich war von 77-84 so gut wie jedes Mal, wenn die in und um Leipzig gespielt haben, und bin seit dem Comeback auch wieder regelmässig dabei.
Wieso war das bei Dir jetzt das erste Mal?
Bis dann demnächst am Bühnenrand, Ulli.
Gruss, Uli.

nach oben springen

#5

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 17:44
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Bei Karussell war ich , ich glaub vor 2 Jahren in Storkow.
Auf der neu renovierten Parkbühne war ich überhauüt das erste Mal..

nach oben springen

#6

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 17:54
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Zitat von Fällsäge im Beitrag #5
Bei Karussell war ich , ich glaub vor 2 Jahren in Storkow.
Auf der neu renovierten Parkbühne war ich überhauüt das erste Mal..


Da habe ich Dich falsch verstanden, dachte, das war Deine allererste Karussellmugge.

nach oben springen

#7

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 17:58
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Naja, 2 sind ja bisher auch nicht viel

nach oben springen

#8

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 18:08
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Wir haben in Leipzig auch 2 schöne Parkbühnen, die grosse im Clara Zetkin Park, da war ich letzten Sommer bei 35 Jahre The Hooters:
http://www.parkbuehne-leipzig.de/index.php?m=2
und die kleine aber feine im Arthur Bretschneiderpark, die zum soziokulturellen Zentrum Geyserhaus E.V. gehört, da gehe ich am 24.9. zu Tino Standhaft hin:
http://www.geyserhaus.de/parkbuhne

zuletzt bearbeitet 24.05.2016 18:12 | nach oben springen

#9

RE: Karussell Parkbühne Fürstenwalde 20.05.2016

in Konzertberichte 2016 24.05.2016 18:31
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Harsten Hikdebrand hat diese Bilder gemacht.

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2506 Themen und 10777 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen