#1

SIX und Gäste in der Alten Chemiefabrik in Cottbus am 7.Mai

in Konzertberichte 2016 12.05.2016 11:11
von Kerry | 24 Beiträge | 61 Punkte

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich meine Konzerterlebnisse hier zum Besten gegeben habe, heute habe ich für euch wieder ein Sahnestück herausgepickt.
In Cottbus herrscht immer ein besonderes Flair .Man kann es schwer beschreiben,es ist jedes mal anders ...überraschend.
Zu Beginn heizten die Jungs von Venterra ordentlich ein. Danach wurde (un)geduldig auf die SIXer gewartet.
Wie meistens begannen sie mit den eigenen Titeln bunt gemixt durch die drei Alben.Stefans Stimme ,noch sichtlich angeschlagen vom Konzertmarathon der letzten Tage und vielleicht auch von einer Erkältung , hielt tapfer durch und gab den Songs einen rauchigen Touch. Ich mag das.
Zu den Überraschungen gehörte ,dass mitten im Programm "Burger " die Bühne und die Jungs belagerten. Zum Teil wurden ,nach einer Kostprobe, die echt lecker aussehenden Teile dem Publikum feilgeboten. Abnehmer gab es dafür natürlich in der ersten Reihe.
Damit ging die Show weiter.Robert brillierte mit "Nöö" und ( ich liebe den Song) "Soviel mehr noch". Er ist aus früheren Tagen der Band und wurde eigentlich von Nadine Purmann gesungen. Doch muss ich sagen , dass erst Roberts Interpretation diesem Song gerecht wird.
Lied um Lied wurde von den Cottbusern und Gästen lauthals mitgeträllert.Irrungen und Wirrungen gab es dann bei der nächsten Überraschung . Ein besonderes " Bonbon" wurde von Stefan angekündigt - nur etwas zu früh.Durchhalten Stefan!
Dann, nach noch einer handvoll Songs war es so weit: Alexander Knappe sorgte für Wirbel und Erstaunen auf der Bühne und bei einigen von uns stellte sich unweigerlich die Frage:
Knallbonbon oder Sahnebonbon ?
Von mir bekommt er aber nur einen zweiten Vornamen: Alexander " Flummy" Knappe. Der Mann macht einem Springball alle Ehre.
Schmunzel , schmunzel - Stefan gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf.
Jedenfalls lieferten sie gemeinsam eine Wahnsinnsshow ab, versuchten sich gegenseitig im Liedgut des anderen.Wobei für mich Stefan eindeutig als Sieger hervorging. Stimmlich sowieso und in der Textsicherheit hatte er meiner Meinung nach die Nase vorn.
Ohne Pause ging es hammermäßig weiter mit Coversongs ala carte . Rammstein durfte nicht fehlen, "Rebell Yell" ,"Lady in Black" ,mächtig aufgepeppt und viele andere Hits heizten die Stimmung mächtig auf.Schon neigte sich der Abend, viel zu schnell, dem Ende zu.Was mir ein wenig fehlte waren die Balladen, wie u.a "Auf anderen Wegen" , "Für immer und dich",die sonst das Programm abrundeten.Aber der Zeitplan ließ es wegen der anschließend stattfindenden Aftershow Party nicht zu.
Eine Hommage an Prince gab es noch von Alexander und Stefan mit "Purple Rain"
" Purple Rain" - für diesen Abend ziemlich gelungen aber ansonsten für mich bitte Original Prince bzw. Original Stefan.
Mit Abstand betrachtet ,ein ganz toller gelungener Abend .Ein großes Dankeschön an alle , die diesen Abend zu einem Fest gemacht haben.Es ist fast magisch, wie beschwingt man nach solch einem Konzert wieder die Heimreise antritt.
|addpics|7le-1-3760.jpg-invaddpicsinvv,7le-2-5911.jpg-invaddpicsinvv,7le-3-2b06.jpg-invaddpicsinvv,7le-4-3fbc.jpg-invaddpicsinvv,7le-5-7de3.jpg-invaddpicsinvv,7le-6-497a.jpg-invaddpicsinvv,7le-7-b056.jpg-invaddpicsinvv,7le-8-1ce5.jpg-invaddpicsinvv,7le-9-047e.jpg-invaddpicsinvv,7le-a-6f01.jpg-invaddpicsinvv,7le-b-85e1.jpg-invaddpicsinvv,7le-c-bb73.jpg-invaddpicsinvv,7le-d-8c94.jpg-invaddpicsinvv,7le-e-4f28.jpg-invaddpicsinvv,7le-f-0ace.jpg-invaddpicsinvv,7le-g-52c8.jpg-invaddpicsinvv,7le-h-74b0.jpg,7le-i-57fb.jpg-invaddpicsinvv,7le-j-27cf.jpg-invaddpicsinvv,7le-k-6736.jpg-invaddpicsinvv,7le-l-6c61.jpg-invaddpicsinvv,7le-m-065f.jpg-invaddpicsinvv,7le-n-93f4.jpg-invaddpicsinvv,7le-o-9b81.jpg-invaddpicsinvv,7le-p-7cc8.jpg-invaddpicsinvv,7le-q-d9d6.jpg-invaddpicsinvv,7le-r-4853.jpg-invaddpicsinvv,7le-s-c730.jpg-invaddpicsinvv,7le-t-dadc.jpg-invaddpicsinvv,7le-u-1f45.jpg-invaddpicsinvv,7le-v-145d.jpg-invaddpicsinvv,7le-w-9f34.jpg-invaddpicsinvv,7le-x-5cd2.jpg-invaddpicsinvv,7le-y-ef83.jpg-invaddpicsinvv,7le-10-25f4.jpg-invaddpicsinvv,7le-11-e971.jpg-invaddpicsinvv,7le-12-3b22.jpg-invaddpicsinvv,7le-13-0374.jpg-invaddpicsinvv,7le-14-3d46.jpg-invaddpicsinvv,7le-15-ce9b.jpg-invaddpicsinvv,7le-16-66d3.jpg-invaddpicsinvv,7le-17-5a0d.jpg-invaddpicsinvv,7le-18-aa59.jpg-invaddpicsinvv,7le-19-4c28.jpg-invaddpicsinvv,7le-1a-9676.jpg-invaddpicsinvv,7le-1b-09e2.jpg-invaddpicsinvv,7le-1c-12e8.jpg-invaddpicsinvv,7le-1d-6016.jpg-invaddpicsinvv,7le-1e-5e62.jpg-invaddpicsinvv,7le-1f-ad1c.jpg-invaddpicsinvv,7le-1g-1b72.jpg-invaddpicsinvv,7le-1h-59f5.jpg-invaddpicsinvv,7le-1i-bdfa.jpg-invaddpicsinvv,7le-1j-bac1.jpg-invaddpicsinvv,7le-1k-831f.jpg-invaddpicsinvv,7le-1l-4e7c.jpg-invaddpicsinvv,7le-1m-2eb5.jpg-invaddpicsinvv,7le-1n-145d.jpg-invaddpicsinvv,7le-1o-e5cc.jpg-invaddpicsinvv,7le-1p-76f6.jpg-invaddpicsinvv,7le-1q-86fd.jpg-invaddpicsinvv,7le-1r-5fa1.jpg-invaddpicsinvv,7le-1s-48cd.jpg-invaddpicsinvv,7le-1t-04b8.jpg-invaddpicsinvv,7le-1u-d875.jpg-invaddpicsinvv,7le-1v-2c4b.jpg-invaddpicsinvv,7le-1w-6e0e.jpg-invaddpicsinvv,7le-1x-f095.jpg-invaddpicsinvv,7le-1y-b0e7.jpg-invaddpicsinvv,7le-20-969f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: SIX und Gäste in der Alten Chemiefabrik in Cottbus am 7.Mai

in Konzertberichte 2016 12.05.2016 18:36
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Ja wer SIX einmal Live gesehen hat , möchte diese Band öfter sehn.
Ich hatte sie damals in Sangerhausen (wo ich zuletzt gewohnt habe ) gesehn und war hin und weg.
Weiß nicht ob ich hier davon berichtet hatte , wenn nicht so kann ich es nachholen .
Und Bilder gibt es auch zu diesem Event . Nun wohne ich in Cottbus und hab leider keine Möglichkeit
gehabt SIX zu erleben .


***************************************************************************************************************************************

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 431 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen