#1

H. C. SCHMIDT (mit MILA GEORGIEWA) singt TOM WAITS in der Kufa Hoywoy am 29.04.16

in Konzertberichte 2016 10.05.2016 19:04
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

H C, ein Urgestein der ostdeutschen Rockmusik, hatten wir schon mehrmals erlebt. Aber ein komplettes TOM WAITS-Programm gehörte bisher nicht dazu. Also ab in die Kufa nach Hoywoy. Die Mugge fand nicht im großen Saal, sondern im Cafe Auszeit statt. Bis zum Beginn hatte sich das Areal vollständig gefüllt. Es konnten annähernd 100 Gäste gezählt werden. Ein sehr guter Besuch.
Technisch stand das Konzert aber unter keinem guten Stern. Es war schon vor dem Beginn zeitweise ein eigentümliches Knarren hörbar, was auch nicht beseitigt werden konnte. H.C.s Bemerkung bei der Begrüßung dazu „ Da müßt ihr jetzt durch“. Manchmal nervte es doch ganz schön. Mit seiner Partnerin MILA GEORGIEWA an den Keyboards, die bei Straßenmusik entdeckt wurde, gab es einen Querschnitt durch das Schaffen von TOM WAITS. Im Programm waren die bekannten Songs wie „Never talk to strangers“, „Take me home" und natürlich der „Tom Traubert Blues“, eigentlich bekannter als „Waltzing Matilda“. Er hatte aber auch einige deutsche Texte zu TOMs Songs. Hier hat mir besonders die Version von „Time“ gefallen, zu deutsch von H.C: „Das ist WAITS“. Und zum Programm gehörte auch ein Lied („Du bist nicht zu alt“?) von MARTIN GERSCHWITZ, dem Keyboarder von IRON BUTTERFLY. Hier hatte er noch den Hinweis auf eine Veranstaltung am Pfingstmontag, den 16.05.16 Uhr im Kunsthof Gohlis, wo MARTIN ein Konzert gibt und sie diesen Song gemeinsam singen wollen.

Trotz der technischen Probleme wurden vom Publikum Zugaben verlangt. Zuerst „Salty dog“, ein Uralt-Klassiker von PROCOL HARUM. Und zuallerletzt zeigte MILA ihr stimmliches Können mit dem „Ave Maria“, ganz toll dargeboten.
Alles in allem ein gelungener Abend, wenn man mal von den technischen Problemen absieht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 497 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen