#1

40 Jahre Karussell in Schkeuditz

in Konzertberichte 2016 10.04.2016 16:20
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Was für die Puhdys das Tivoli in Freiberg ist, ist für Karussell die das Kulturhaus Sonne in Schkeuditz.
Es ist sozusagen der Kreißsaal von Karussell. Der Veranstaltungsort in Schkeuditz ähnelt sehr dem Tivoli, ist nur eine Nummer kleiner.
Vor 40 Jahren startete die Band dort ihre Karriere. Zwei Musiker der Urbesetzung sind noch dabei, Reinhard Huth und Wolf Raschke.
Der gestrige Tag war Anlass, die 40 würdig zu begehen. Mit ihren Fans feierte die Band ihren Geburtstag. Der Fanclub Autostopp war mit zahlreichen Mitgliedern erschienen und ließ ihre Lieblingsmusiker hoch leben.
Zu Beginn gab es von der neuen DVD zur Geschichte der Band einen 40 minütigen Ausschnitt.
Vom Programm her ließen die Musiker 40 Jahre Bandgeschichte Revue passieren. Es gab die ganz alten Hits von Renft und von Cäsar, aber auch viele neue Sachen von Karussell waren im Programm.
Was mir ausgezeichnet gefiel, war die Bühnenshow, die mit Licht und Leinwand prima in Szene gesetzt wurde. Das passte alles zusammen und die Bühne war immer interessant ausgeleuchtet.
Solche Details sind mir bei Rockkonzerten wichtig. Mit dieser gelungenen Performance kann sich die Band wirklich sehen lassen.
Musikalisch bekam jedes Bandmitglied die Gelegenheit, seine Schokoladenseite bei einem Solo zu zeigen. Mein Favorit ist da immer noch Hans Graf. Was er seiner Gitarre entlockt, ist sensationell.
Der Fanclub überreichte als Geburtstagsgeschenk eine Skulptur in Form eines Karussells.
Nicht ganz so auf Zack war die Gastronomie der "Sonne". Man konnte zwar Essen bestellen, aber erhalten hat man es nicht. Aber die werden gedacht haben, die Dame hat ja Reserven.
Nur gut, dass mich der Drachenuli hier noch mal erinnert hat, sonst hätte ich diese schöne Geburtstagsfeier verpasst.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 16:21 | nach oben springen

#2

RE: 40 Jahre Karussell in Schkeuditz

in Konzertberichte 2016 10.04.2016 19:46
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Ich habe mich auch erst am Donnwerstag kurzfristig entschieden, die Mugge auf zu suchen, da diese Woche 2 Geburtstage anstanden, wo ich geplant hatte hin zu gehen. Die feiern aber nächsten Samstag. Ich danke Petra für die schönen Worte und Bilder ( meine Handyschnappschüsse sind nicht gut geworden) ergänzen möchte ich noch, das Hans Gitarrenlehrer an der Musikhochschule Leipzig ist, vor der Wende die Gruppe Graaf hatte, und der Lehrer vom Bassisten Jan Kirsten war. Ihn habe ich am Samstag erstmalig Singen hören (Ständchen für den Präsidenten des Fanclubs). Erwähnenswert ist noch die A Capella Darbietung von " Lieb ein Mädchen" Im Prinzen Stil.

nach oben springen

#3

RE: 40 Jahre Karussell in Schkeuditz

in Konzertberichte 2016 10.04.2016 21:18
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Gern hätte ich Euch Gesellschaft geleistet, doch für diesen Abend stand schon seit einigen Wochen das Konzert von Christian Haase & Band in der Kulturbastion Torgau auf meinem Plan ... ebenfalls ein wunderbarer Abend, über den ich hier später noch ein paar Eindrücke hinterlassen werde.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#4

RE: 40 Jahre Karussell in Schkeuditz

in Konzertberichte 2016 10.04.2016 21:44
von zitrus04158 | 1 Beitrag | 2 Punkte

Danke Petra für Dein kurzfristiges Kommen und die schöne Rezession. Wir als Fanclub "Autostop" haben uns sehr auf diesen Abend gefreut und die Gastfreundschaft des Kulturhaus "Sonne" in Schkeuditz genossen. Es war durch ein wunderbares Publikum, das Ambiente der Sonne und natürlich durch die Karussell Rockband ein rundum gelungener Abend.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 604 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10788 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen