#1

CRAZY BIRDS - "Ein Lied für Anneli"

in Hautnah - Geschichte und Geschichten um Rock, Blues, Folk & mehr 30.03.2016 17:27
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

„Ich weiß, dass Du uns siehst“ – ein Lied für Anneli
(Grafik: Claudia Hübschmann)

Sie war jung, sie war hübsch, sie interessierte sich für Musik und sie liebte es, zu leben und Zeit mit Freunden zu verbringen.

Anneli ist tot, auf hinterhältige und herzlose Weise grausam ermordet. Den leisen Gesang der Vögel kann sie nicht hören und auch nicht das Geläut der Glocke, das ein Lied einleitet. Ein Lied für sie, ein Lied für Anneli. Die Sächsischen Band CRAZY BIRDS will mit ihren Mitteln erinnern, will aufrütteln und sie will die Ideale der damals 17Jährigen, die stets lebensfroh und für andere da war, weitertragen. Was geschah, darf nicht vergessen werden. Anneli hatte nicht die Chance, ihr Leben auszugestalten. Was ihr grausam verweigert wurde, soll mit Hilfe einer, von ihrem Vater gegründeten Stiftung, nun anderen ermöglicht werden. Deshalb kommt der Reinerlös dieses Liedes der Anneli-Stiftung zugute. Mit deren Hilfe sollen Projekte finanziert werden, um andere junge Menschen und deren Begabungen zu fördern und zu unterstützen.

Einzelheiten kann man hier nachlesen. Wer helfen möchte, sollte sich den Song herunterladen und so einen kleinen bescheidenen Beitrag leisten. Dies ist ein Weg, etwas Gutes zu tun und das Ideal eines jungen Mädchens in die Zukunft zu tragen:


http://www.sz-online.de/sachsen/und-ich-...st-3357986.html

Angefügte Bilder:
eine-Stele - Claudia Hübschmannaugust-2015-entfuehrten-1643429h.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 30.03.2016 17:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10781 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen