#1

Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 19:10
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Nun beginnt wieder die Saison der Stadtfeste und diversen Feierlichkeiten. Ab und zu gibt es da auch noch Kultur kostenlos. Bei den ständig steigenden Eintrittspreisen eine gute Alternative, viele schöne Bands doch sehen zu können, auch für Leute deren Budget nicht so hoch ist.
Schlage mal hier vor, in diesem Thema hier alle diese Muggen zu bündeln und einen Überblick zu geben.

Vielleicht können andere User auch noch was beitragen.
Gefunden hab ich für die Region Sachsen zwei interessante Sachen:
Das Bergstadtfest in Freiberg ist wieder hochkarätig besetzt. Interessant für uns am 30.06. 18.30 Uhr Purple Schulz und 20.30 Uhr Veronika Fischer

http://www.bergstadtfest.de/fileadmin/bs...miert_final.pdf

Zum Pressefest in Chemnitz spielt am 30.06. um 16.30 Uhr Frank Schöbel und Band


zuletzt bearbeitet 29.05.2013 19:10 | nach oben springen

#2

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 19:21
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte
Ich vermisse den Namen WunderbunTd beim Bergstadtfest. Habe ich den überlesen?

Gruß Kundi

nach oben springen

#3

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 19:38
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte
Danke für den Tipp, liebe Petra.

Werd vermutlich zu keiner der beiden Muggen fahren.

Purple Schulz spielt in Freiberg mit Band. Denke mal, das sollte man sich - Interesse für gute Texte vorausgesetzt - nicht entgehen lassen.
Ich war Anfang April mit Freunden in Rudolstadt und hab' Purple Schulz mit seinem Gitarristen im Rahmen der sog. Duo-Konzerte erlebt. Das war ein sehr stimmungsvoller und abwechslungsreicher Abend. Es gab während des Konzertes sehr nachdenkliche Augenblicke, aber auch die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert.

Purple Schulz gehört auf jeden Fall zu den Künstlern, die sich mit vielerlei Themen auseinandersetzen.
Hier als Beispiel das beeindruckende Video zum Lied "Fragezeichen" aus seinem aktuellen und sehr gelungenen Album "So und nicht anders", wo die Thematik Demenz verarbeitet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=MSWm9bgkidE

"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#4

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 19:42
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte
@Kundi, WB scheint tatsächlich nicht zu spielen dieses Jahr - aber sie haben gerade auf ihrer Seite viele neue Termine veröffentlicht. Aber die passen nicht in diese Rubrik.

nach oben springen

#5

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 19:56
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte
Die Überschrift kommt mir doch bekannt vor. Gab´s das nicht schon mal an anderer Stelle ?
Gute Idee, das wieder aufzugreifen. Dann hab ich gleich zwei Termine für den Berliner Raum.

Als erstes wäre die Band CONSIN, die ab 11.30 auf dem Gelände von "Multiart" in Hoppegarten bei Berlin konzertiert.
http://www.puhdys.com/php-programme/news/index.phpdie
bzw: calendar-2013-06-01.html

Das zweite hatte Sandra gerade im Kalender gepostet, passt auch prima hier rein:
SILLY gratis in Oranienburg:
calendar-2013-06-02.html

Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#6

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 20:11
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte
Und ich musste gleich mal schauen, was in der anderen Bierstadt in diesem Sommer abgeht. Da ist ja auch immer ordentlich was los. Und auch da Purple Schulz.

Radeberger Bierfest vom 21.06.-23.06.2013

http://www.bierstadtfest.de/main/programm.php
nach oben springen

#7

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 20:16
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte
@Ingo, stimmt, an anderer Stelle war es meine Rubrik "Ostrock kostenlos, aber niemals umsonst" die immer gern gelesen wurde. Aber hier will ich es auf interessante , kostenlose Muggen aller Art bezogen wissen, das Spektrum der Interessen ist ja hier groß und die Stadtfeste haben leider auch immer weniger Ostrock im Programm. Aber das was Sandra veröffentlicht hat, ist echt der Knaller - Silly gratis is ja was - für mich aber leider zu weit weg. Mit Erschrecken habe ich übrigens gesehen, aus dem Programm des Stadtfests in DD sind die Puhdys wieder raus. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

nach oben springen

#8

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 20:21
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte
Joli, weißte noch - in Radeberg bei City, wo ich vom Feld aus versuchen musste, vor die Bühne zu kommen und die Security mit einem Wachhund hinter mir her war .

nach oben springen

#9

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 20:22
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte
Genau auf das Dresdner Altstadtfest vom 16.08 - 18.08. hatte ich mich auch gefreut...eigentlich wären die Puhdys längst mal fällig.....mh müssen wir wohl doch auf das 45. Jahr warten...

Trotzdem, die ganze Stadt eine einzigste Feiermeile und bisher immer freier Eintritt.

http://www.musik-dresden.de/dresden/stadtfest-dresden-2013/
nach oben springen

#10

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 20:24
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte
Ja Petra, das war beim Schinkenfest von Korch, wo Toni den Schinkensong anstimmte :-)
nach oben springen

#11

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 20:37
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Hier noch ein absoluter sehr persönlicher Tipp von mir. Das Stadtwerkefest Potsdam!! Die haben wieder wie in jedem Jahr meinen Geschmack getroffen.

Bonnie Tyler, Karat.....lass ich mir nicht entgehen!

28.06.-30.06.2013

http://web2.swp-potsdam.de/Stadtwerkefes...freitag_13.html

http://web2.swp-potsdam.de/Stadtwerkefes...samstag_13.html

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 20:38 | nach oben springen

#12

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 23:11
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte
Na für Euch Sachsen muß ich noch Brandenburgsnummer 1 " Six " am 31.5. beim Stadtfest in Heidennau empfehlen.
Wir haben in diesem Jahr schon 3 x gesixt. Das lohnt sich immer
nach oben springen

#13

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 29.05.2013 23:42
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Hier mal zwei der zahlreichen Dresdner Stadtteilfeste neben dem "großen" Stadtfest in Dresden...

http://www.westhangfest-gorbitz.de/index...w&id=12&Itemid=

Das Programm hierfür steht noch nicht, aber es ist fast zu 100% sicher, dass Wenzel auch 2013 im Cafe Saite spielt...

http://www.hecht-viertel.de/hechtfest-2013/


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 29.05.2013 23:43 | nach oben springen

#14

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 30.05.2013 06:32
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte
Hallo Mary, unter dem erste Link ist wirklich was interessantes versteckt - leider nur ganz doofer Termin der 8.6. - Ina Maria Federowski - wer hat die jemals wieder gesehen ???

nach oben springen

#15

RE: Muggen gratis, doch nie umsonst

in Termine 30.05.2013 12:14
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte
Ich habe die Ina schon mehrmal wieder erlebt, lustig war, sie schrieb mir mal:"Bitte Kaffeetasse mitbringen...", als sie in Dresden auftrat.
Des Rätsels Lösung, sie verteilte Kaffee von der Bühne aus - war eine lustige Runde damals.
Auch wenn ihr Repertoire eher in Richtung Schlager geht, ist sie doch wie eh und je durchaus hörenswert.
Sie ist publikumsnah und natürlich geblieben.

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen