#1

Fliedertee-Radio 28.05.13

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 26.05.2013 22:07
von Hans | 50 Beiträge | 116 Punkte

Manchmal kommen die Naturgesetze durcheinander ... Am Dienstag kommt es zur Mondfinsternis!

Und so ist auf der Startseite von Fliedertee-Radio zu Lesen:

Die „Mondphasen“ machen diese Woche mal Pause. Deshalb Dienstag, 22 Uhr „Ost-Rock-Kiste“ ohne Moderation, zusammengepackt von Hans.

Gegen 22.15 Uhr wird es dabei zu einer "Weltpremiere" kommen. Am 14. November 1978 hatte eine bekannte DDR-Gruppe einen Auftritt in Polen. Auf der Heimfahrt kam es zu einem Unfall, zwei der tragenden Musiker starben. Von diesem Auftritt jedoch ist eine Aufnahme erhalten geblieben, ein Titel der später dann zu einem der bekanntesten der Gruppe wurde. Diese Aufnahme als Original in voller Länge wird zu hören sein. So wurde das noch nie gespielt. Ich bin gespannt, wer das wohl auf Anhieb erkennt!

Ansonsten habe ich bekannte Namen mit bekannter und teilweiser weniger bekannter Musik in die Kiste gepackt, die gegen 23.15 Uhr dann zugeklappt wird.

Also wem es nicht zu spät ist, ich kann das nur empfehlen -lächel-

Hans

nach oben springen

#2

RE: Fliedertee-Radio 28.05.13

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 27.05.2013 22:22
von Mary | 194 Beiträge | 436 Punkte
Na, wenn ich nicht wüsste, um welche Gruppe und um welchen Titel es sich hier handelt..., wäre ich keine Dresdnerin, die mit der Musik der 70iger "groß" wurde...
LIFT gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsbands...
Bei dem tragischen Unfall 1978 starben Henry Pacholski und Gerhard Zachar, was mich damals unendlich traurig machte.
"Am Abend mancher Tage", da stimmt die Welt nicht mehr..., irgendetwas ist zerbrochen, wiegt so schwer...

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#3

RE: Fliedertee-Radio 28.05.13

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 28.05.2013 23:18
von Hans | 50 Beiträge | 116 Punkte
Wenn nun jemand das Ganze sich angehört und teilweise auf den Schlaf verzichtet hat, so hoffe ich die Auswahl hat gefallen.

Hier nun die Titelliste der Sendung:

Klaus Renft Combo - Der Witz
Modern Soul Band - Tief in uns
Amor & Die Kids - Sargtischler
Stefan Diestelmann - Hof vom Prenzlauer Berg
Lift - Meeresfahrt, das Original von 1978, Live in Polen
Puhdys - Als ich mir wünschte ein Kind zu sein
Pankow - Gib mir'n Zeichen
Karussell - Entweder oder
Cäsars Rock Band - Halbzeit
Engerling - Blues vom roten Hahn
Transit - Goethe und Tischbein
Jürgen Kerth - Quartett - Blues von der grauen Maus
Magdeburg - Roter Wein
Stern Combo Meissen - Der Alte auf der Müllkippe
Silly - Jeder


Vielleicht hört ihr ja mal wieder rein, entweder Freitags bei Erinnerungen und Geschichte(n), oder wenn es wieder heißt Ost-Rock-Kiste. Bei Bedarf wollen wir das eventuell als feste Sendung etablieren, vielleicht Samstags von 15.00 bis 17.00 oder 14.00 bis 16.00 Uhr, so als Muggengangvorbereitung. Aber da überlegen wir noch, ist immer ne Menge Arbeit ...

Hans

PS: Liebe Brieftaube, wenn Du mit dem Titel den Nachruf meintest, Textzitat, nun dann lagst du daneben. Wenn Du den richtigen Titel bedachtest, nun dann liegt das vielleicht daran, dass Du mich kennst. -grins-
nach oben springen

#4

RE: Fliedertee-Radio 28.05.13

in Rock, Blues, Folk und mehr in Radio, TV, Webstreams 30.05.2013 22:06
von Mary | 194 Beiträge | 436 Punkte

Nee, ich schmück mich ungern mit Federn, die mir nicht gehören..., ich habe nicht an "Meeresfahrt" gedacht.
Ich bin wohl da einer Fata Morgana auf den Leim gegangen.,., der "Wunsch ist der Vater der Gedanken"...
Nichts desto trotz erinnert Werther oft mit dem Titel "Am Abend mancher Tage" bei den Konzerten an diesen tragischen Unfall...
Irren ist menschlich und trotzdem mein lieber Hans..., ich kenne Dich gut


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 30.05.2013 22:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJ Bunzel
Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2441 Themen und 10460 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen