#1

Neue FENSTER für Kultur - Gundermann - 2CD als DANK

in Off-Topic 27.01.2016 17:36
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Bitte TEILEN & SPENDEN & GUNDERMANN-CD als DANK

Es weht ein frischer Wind durch die fast 60-jährigen Fenster des großen Saals im Kulturhaus Plessa, im Elbe-Elster-Kreis, da, wo ich herkomme. Die 13 jeweils 5 Meter hohen Fenster müssen dringend erneuert werden. Wegen ihres Zustandes kostet das Heizen des Großen Saals für eine Veranstaltung 400,- EUR!!!

Seit 2008 haben die Einwohner des Ortes das denkmalgeschützte Haus, ganz im Sinne von Silly, nach eigenen Kräften „instandbesetzt“! So konnte der Abriss des Hauses (um einen weiteren Supermarkt zu bauen) 2009 verhindert werden. Nun gestalten sie das weitere Programm selbst. Das Kulturhaus in Plessa wird wieder als Sinnbild für heimatliche Identität und kulturelle Vielfalt wahrgenommen.

Dank der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Landkreis Elbe-Elster und Deutschlandfunk, hat man bereits Außentüren und Fenster im Wert von über 50.000 EUR erneuert. 2016 möchte der Verein im Zuge der Dachsanierung auch die Saal-Fenster erneuern, doch dafür reichen seine Eigenmittel nicht. Bitte unterstützt uns bei der Sanierung der Saal-Fenster mit einer Spende bei BETTERPLACE. Jeder erhält eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung:

https://www.betterplace.org/de/projects/36463-frischer-wind-fur-alte-windows

Unter den Spendern für die Fenster verschenken wir ab einer 25,- EURO-Spende 100 x das Album „Gundi Lieder – Gundis Themen“. Ab 100,- EUR erhält jeder Spender eine Messingplakette mit seinem Namen für einen der historischen Stühle im Großen Saal sowie eine Urkunde.

2014 haben den Verein u.a. Tatort Kommissar Axel Prahl, Olaf Schubert, Andreas Dresen und die Gundermann - Band Seilschaft mit einer Künstler-Petition für die Dachsanierung unterstützt. Als Dank haben wir in Kooperation das Benefizdoppelalbum „Gundis Lieder – Gundis Themen“ produziert. Viele Künstler (darunter Konstantin Wecker und STOPPOK) covern Gundis Lieder und transportieren seine Themen in eigene Titel. Das Album ist für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert und international bei der „Liederbestenliste“ CD des Monats April 2015. Es ist unverkäuflich und streng limitiert. Die Spende ist auch der einzige Weg für Privatpersonen, jetzt eine der Doppel-CDs „Gundis Lieder – Gundis Themen“ zu erhalten. Ihr engagiert Euch für eine sinnvolle und gute Sache in einer Region, die weder mit Zuwendungen, noch mit Aufmerksamkeit verwöhnt wurde und wird! DANKE.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 698 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen