#1

SHAWUE 25.12.15 Medingen

in Konzertberichte 2015 02.01.2016 14:40
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Nur ein kurzes Statement von mir dazu:

Alle Jahre wieder spielt SHAWUE am ersten Weihnachtsfeiertag im Saal des Gasthofes Medingen.
Auch am 25.12.2015 war das wieder so. Nachdem es im Jahr 2014 die Besonderheit gab, dass der elektrische Strom im Ort zeitweise unterbrochen war und die Mugge trotzdem wirklich teilweise bei Kerzenlicht und steckerlos über die Bühne ging, blieben wir 2015 von solchen Problemen verschont. Nur die Bühnenbeleuchtung war sehr schwach und das fand ich schade. Denn die Mugge war wieder allererste Sahne. Das Vorprogramm gestaltete Lena Beyer wieder. Sie hatte vor 12 Monaten an gleicher Stelle mutig und bravorös ohne elektrische Verstärkung den Laden angeheizt und auch dieses Jahr konnte sie das Publikum schnell auf ihre Seite ziehen. Bei einigen Liedern wurde sie von SHAWUE begleitet. Mir hat der Auftritt auch wieder ganz gut gefallen. Doch das Highlight des Abends stand ja noch bevor und das hieß SHAWUE.

Die Band hatte sich extra für die Weihnachtskonzerte eine besondere 30 Lieder umfassende Setlist schmieden lassen und zu diesem zwecke konnten die Fans im Monat Oktober auf der Webseite jeweils ihre 30 Lieblingssongs von 60 zur Wahl stehenden Liedern wählen. Beim Konzert wurden die 30 SHAWUE-Perlen mit den meisten abgegebenen Stimmen dann in umgekehrter Reihenfolge ( von Platz 30 bis Platz 1) gespielt. Selbstverständlich waren die ganz großen Hits wie "Scheißkerl", "Sie tanzt auf ihren Rädern" und "Dann schrei" ganz vorn mit dabei.

Aber die Band zeigte sich vom eindeutigen Sieger doch etwas überrascht, Sie hatten "Dann schrei" nicht ganz so weit vorn auf den Zettel wie die Fans. Das Gesamtergebnis war dann für SHAWUE streckenweise auch deshalb noch überraschend, weil sie einige Songs extra für diese beiden Weihnachtskonzerte in Medingen und Reichwalde erst wieder einstudieren mussten, weil sie live seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt wurden. Den auf Platz 4 gelandeten Titel "Alexandra" hatte ich von SHAWUE auch noch nie live gehört. Die Band und das Publikum gingen richtig ab. Der Spaß stand allen ins Gesicht geschrieben.

Als Zugabe gab es dann noch die von der Band ausgesuchten Lieder 31 und 32 ("Meine dunklen Seiten", "Schwarz und weiß"). Es war schon 01:30 Uhr vorbei als der letzte Ton verklungen war. Aber niemand hat sein Kommen an diesem Abend bereut, denn SHAWUE hat mit Spielfreude, Power und Musikalität den Laden ordentlich ge(folk-)rockt. ich freue mich schon jetzt auf den 1. Weihnachtsfeiertag 2016 und auf SHAWUE in Medingen.

Gruß Kundi

Fotos Vorprogramm mit Lena B.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: SHAWUE 25.12.15 Medingen

in Konzertberichte 2015 02.01.2016 14:43
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Fotos SHAWUE Teil 1

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.01.2016 14:49 | nach oben springen

#3

RE: SHAWUE 25.12.15 Medingen

in Konzertberichte 2015 02.01.2016 14:56
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Fotos SHAWUE Teil 2.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.01.2016 15:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen