#1

APFELTRAUM auf der Weihnachtsfeier des Cäsar-Fanclubs am 19.12.15 in Braunsbedra

in Konzertberichte 2015 25.12.2015 12:51
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Es ist Weihnachten. Auch deshalb fasse ich mich ganz kurz. Der andere Grund ist, dass ich erst unlängst einen Konzertbericht über APFELTRAUM schrieb.
In meiner bekannt sparsamen Art werde ich aber das eine oder andere Foto einstellen

Der Cäsar Fanclub Weggefährten (www.caesarfanclub.de) lud am 19.12.2015 zur Weihnachtsfeier in den kleinen Liveclub namens Fabrik zu Braunsbedra (www.fabrik-braunsbedra.de).
ich mag die Weggefährten, weil sie wirklich ein lockerer Zusammenschluss Gleichgesinnter sind und weil sie sich dem Menschen/Musiker PETER "CÄSAR" GLÄSER und seiner Musik auch mehr als 7 Jahre nach seinem allzu frühen Tod immer noch so eng verbunden fühlen. Ich bin gerne unter den Weggefährten. Ich bin zwar nicht bei jedem ihrer Treffen zugegen, aber von Zeit zu Zeit setze ich mich gerne in ihren Kreis, zum Beispiel bei den jährlichen Treffen im Entenfang Torgau. Auch das ist bei den Weggefährten kein Problem: jeder darf sich und keiner muss sich einbringen und/oder im FC engagieren. Es waren und sind immer angenehme Begegnungen und Gespräche, die man mit gleichgesinnten Menschen führen kann und das nicht "nur" über CÄSAR und sein Wirken. Selbstdarsteller und "Prediger des wahren (CÄSAR-)Glaubens" kann man bei diesem Club mit der Lupe suchen und trotzdem nicht finden. Das ist auch gut so. Die Weggefährten sind auch weit offen für andere Künstler und ihr Schaffen.

Ich habe mich riesig gefreut, dass APFELTRAUM (www.apfeltraum.net) im Dezember auf Tour ging und dieses Konzert bei den Weggefährten Bestandteil der aktuellen Konzertreihe war. Trotzdem habe ich eher mit einem Besuch eines der Konzerte in Dresden am Donnerstag oder am Freitag im Musicclub Schmölln geliebäugelt. Dresden fiel dann aber flach, weil ich am Freitag keinen freien Tag bekam und Schmölln fiel meiner Müdigkeit und Faulheit zum Opfer.Wahrscheinlich hat mich mein Unterbewusstsein wieder sanft und heimlich Richtung Braunsbedra geführt . Da der Liveclub in Braunsbedra relativ klein ist, tätigte ich am frühen Nachmittag einen Sicherheitsanruf zwecks Eintrittskarte bei Tamara, einer der Ansprechpartnerinnen des Fanclubs. Die gute und liebe Seele versicherte mir, dass sie für mich notfalls eigenhändig noch eine Karte malen würde, wenn es keine mehr gäbe. Das brauchte sie dann aber nicht, denn am Einlass gab es dann noch genug Eintrittsbänder, auch eines für mich.

Es war schön in Braunsbedra wieder so viele Freundinnen/Freunde und liebgewordene Bekannte zu treffen. Natürlich blieb bis zur Mugge noch ausreichend Zeit für Schwatz und Plauderei. APFELTRAUM setzte dem Abend mit einem supertollen Konzert dann noch die Krone auf. Die Jungs werden mit jedem Auftritt besser und das sachkundige CÄSAR-Publikum war sowieso erste Sahne. Diesmal kam mir der Teil mit den internationalen Bluesnummern auch nicht so lang vor und der Konzertteil mit den Liedern aus CÄSARs Zeiten bei RENFT, KARUSSELL, CÄSARs ROCKBAND war sicher eine Wonne für alle Anwesenden. Das hörte ich aus dem Beifall, den zustimmenden Rufen, den Gesängen und den Pfiffen der Fans deutlich heraus. Die Gesichter der Musiker sprachen auch (positive) Bände. Die Weggefährten Und APFELTRAUM passen ja auch excellent zusammen und es sollte auch nicht die letzte Begegnung dieser Art der Band mit CÄSARs treuesten Fans gewesen sein. Das positive Echo hörte ich aus den anschließenden Gesprächen noch weiter und ausführlicher heraus.

Trotzdem siegte dann irgendwann die Vernunft bei mir und meine reichlich 100 koreanischen Benzinblüter trugen mich dann bald schnell wie der Wind durch die Nacht heimwärts.
So eine relativ freie Autobahn ist bei solchen Entfernungen nach der Mugge auch nicht zu verachten

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 25.12.2015 13:01 | nach oben springen

#2

RE: APFELTRAUM auf der Weihnachtsfeier des Cäsar-Fanclubs am 19.12.15 in Braunsbedra

in Konzertberichte 2015 25.12.2015 13:00
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Fotos Teil 2

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 25.12.2015 13:07 | nach oben springen

#3

RE: APFELTRAUM auf der Weihnachtsfeier des Cäsar-Fanclubs am 19.12.15 in Braunsbedra

in Konzertberichte 2015 25.12.2015 13:15
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

APFELTRAUM in Bildern Teil 3

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 25.12.2015 13:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen