#1

FRANCIS STRING singt BOB DYLAN 18.11.15 khg Dresden

in Konzertberichte 2015 22.11.2015 11:25
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

So viel möchte ich über dieses Konzert diesmal gar nicht schreiben. Vor Jahresfrist habe ich ja schon einen Bericht über ein DYLAN-Konzert von FRANCIS STRING geschrieben und im Prinzip hat sich da nicht viel geändert: FRANCIS D.D. STRING meets BOB DYLAN 24.10.14 Dresden Es wird diesmal daher wirklich nur ein ganz kurzes Statement, versprochen

FRANCIS STRING und der kunsthofgohlis hatten am 18.11.2015 den Buß- und Bettag (in Sachsen ist das noch ein Feiertag) in den Abendstunden kurzerhand zu einem Beat- und Bluestag mit Livemusik ausgerufen.
Das Angebot nahmen viele Musikfans an und so war am Mittwoch der kunsthofgohlis auch recht ordentlich bevölkert.
FRANCIS (D.D.) STRING hatte für diese Mugge sein BOB DYLAN-PROGRAMM mal wieder herausgekramt und auch noch den Lap-Steelgitarren- Spieler Sully mitgebracht. Zum Abschluss des Abends stiegen dann auch noch ein Ukele-Spieler (nach FRANCIS seinen Worten war das sein Lieblingseisverkäufer) und ein Mann am Klavier in die Mugge ein. Übrigens ging just in diesem Moment auch die kleine Lichtanlage des Hauses wieder an. Bis dahin ersetzte ein einzelner Scheinwerfer die Anlage.

Was mir besonders gefallen hat, war die Liedauswahl, denn FRANCIS hatte auch einige Songraritäten im Köcher. Vom "Tombstone Blues" ging es über "Senor" und die wunderschöne Ballade "Sara" querbeet durch das DYLAN-Universumbis hin zu den bekannten Liedern wie "Forever young", "7 Days", "The Times They Are a-Changin' " bis hin zu "Like A Rolling Stone" (als Zugabe). Der ganze Abend war kurzweilig, unterhaltsam und musikalisch einfach auch ein Ohrenschmaus. Die Fahrt in diese Oase der Kleinkunst am Rande Dresdens hatte sich wirklich mal wieder gelohnt. Nächstes Jahr möchte FRANCIS STRING das BOB DYLAN-Programm übrigens mal mit einer kompletten Band spielen. Darauf darf man auch gespannt sein.

Hier sind ein paar optische Eindrücke vom fabelhaften Blues- und Beattag..

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 22.11.2015 14:42 | nach oben springen

#2

RE: FRANCIS STRING singt BOB DYLAN 18.11.15 khg Dresden

in Konzertberichte 2015 24.11.2015 18:19
von kkMEI | 49 Beiträge | 106 Punkte

Den Abend hat Kundi ja gut beschrieben....
An dieser Stelle mal einoge Eindrücke von der wunderbaren Atmosphäre im Kunsthof Gohlis...
Die eigentlichen Konzertfotos dann über::
www. kojaeg.de

Angefügte Bilder:
www.kojaeg.de
zuletzt bearbeitet 24.11.2015 18:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen