#1

unfolkkommen - Waldcampingplatz Thalheim, 12.09.2015

in Konzertberichte 2019 und älter 14.09.2015 17:56
von ove | 140 Beiträge | 323 Punkte

Liedchen von Wandersgesellen, fremd gehenden Ehegatten, saufenden Landsleuten... traurig schöne Melodien, deftige Gassenhauer mit zum schreien komischen Reimen... Eben, so der Titel des aktuellen Programms, "Lieder von sittsam bis unsittlich", präsentierte die Band "unfolkkommen" auf dem Thalheimer Waldcampingplatz (hier der Link). Zur Band gehören zwei Mannen: Frank Menzer, für Gesang und Gitarre zuständig sowie Micha Schaufuß, der ebenfalls Gitarre, Mandolinen in allen Größen und Formen, auch Banjo spielte. Als Blasinstrumente kamen Mundharmonikas in vielen Tonlagen zum Einsatz. Die Trillerpfeife trillerte virtuos ein Zuschauer. Die richtige Athmosphäre brachten Lagerfeuer, herzhafte Soljanka und deftige Speckfettbemmen. Natürlich auch die kühlen Bierchen. Es war so ein cooler Abend! Ich hätte nie gedacht, das Volksmusik so einen Spaß machen kann. Hier ist der Link zur Homepage der Band "unfolkkommen".
Wer Interesse hat: Was für die Ohren (aktuelles Programm) gibts auf der CD "Live im Wasserturm". Zusätzlich was für die Augen gibts hier mit dem kleinen Handy-Video: "Bauer und Advokat". Die Qualität ist nicht der Bringer. Dafür wars zu schummrig. Trotzdem viel Spaß!

nach oben springen

#2

RE: unfolkkommen - Waldcampingplatz Thalheim, 12.09.2015

in Konzertberichte 2019 und älter 14.09.2015 18:46
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Jetzt sitz ich auf dem Sofa und lächle in mich hinein. Ove, das Interesse für diese Musikrichtung hätte ich dir nicht zugeordnet. Aber pass auf, wir waren auch zu so etwas unterwegs und erzählen demnächst davon. Kannte die Truppe noch nicht, aber finde sie klasse. Am Lagerfeuer ist für mich der beste Ort für Musikanten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 428 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de