#1

BUDDY JOE 04.09.15 Winzerstraßenfest Weinböhla

in Konzertberichte 2015 12.09.2015 11:37
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Am Dienstag vergangener Woche hatte es die Region Weinböhla und besonders die Weinbauern arg getroffen. Erhebliche Teile der Ernte waren dem Hagel ausgesetzt und so hat es den Weinbauern
im wahrsten Sinne die Ernte verhagelt.

Das traditionelle Weinfest, welches hier Winzerstraßenfest genannt wird,wurde trotzdem vom 04. - 06.09.2015 rund um den Weinböhlaer Kirchplatz gefeiert. Aber auch hier machte das Wetter besonders am Sonnabend den Weinhöfen, Händlern, Musiker und Schaustellern einen dicken Strich durch die Rechnung, denn im Gegensatz zum sehr gut gesuchten Freitag blieben bei dem Mistwetter auch viele Besucher weg.

Bei diesem Fest treten auf verschiedenen Bühnen viele Künstler und Bands auf. Viele davon kommen aus dieser Region und sind hier auch verwurzelt. Am Freitag spielte zum Beispiel BUDDY JOE auf der Bühne vor der Nassauhalle (Bühne 3) und die Jungs sorgten mit ihren Versionen bekannter Rock-Klassiker von GOLDEN EARRING bis DEEP PURPLE für begeisterte und tanzende Gäste. Auch die Ostrock-Perlen wie "Am Fenster" von CITY oder die "Tagesreise" der Horst Krüger Band zündeten ordentlich. OMEGAs “Gyöngyhajú lány” spielten die Herren in einer sehr eigenen Version. Da tauchten stückchenweise die deutschen Versionen (Schöbel, Omega) und auch die "White Dove" der SCORPIONS mittendrin auf. Hammermäßig rüber kam zum Beispiel auch "Fools" von DEEP PURPLE.

Ich möchte diesmal gar nicht mehr schreiben, denn ich habe ja erst vergangenen Monat über BUDDY JOE berichtet und so sehr unterschieden sich die beiden Auftritte auch nicht. Band und Publikum hatten trotzdem viel Spaß und die Sause ging auch bis gegen 01.00 Uhr. Ein paar Fotos habe ich natürlich mitgebracht.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.09.2015 12:12 | nach oben springen

#2

RE: BUDDY JOE 04.09.15 Winzerstraßenfest Weinböhla

in Konzertberichte 2015 12.09.2015 12:06
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Fotos Teil 2

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.09.2015 12:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen