#1

Einem Hans

in Glückwünsche und Grüße 12.09.2015 08:14
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Mein lieber mein Hans, den sie noch immer (heimlich) Wodka nennen,

nun ist schon wieder eine Erdumlaufbahn um die Sonne geschafft. Vier Jahreszeiten haben sich abgewechselt, zwölf Monate auch und draußen ist es nebelig. Zumindest vor meinem Fenster. In den vergangenen Wochen ist eine Menge passiert und manches davon tut richtig weh, wenn ich an den Zeltbau im Garten denke. Du hast einen Warnschuss erhalten und dass auch ich einen bekommen würde, finde ich auch nicht lustig. Heute ist ein Tag nach „September Eleventh“ und wahrscheinlich wirst Du so tun, als wäre heute nüscht los.

Dabei stimmt das gar nicht! Electra drehen einen ihrer „letzten Walzer“ in Landsberg und die Stern Combo Meissen jubiliert schon wieder im Theater der Elbestadt. Beide werden wir nicht dabei sein und beide haben wir ähnliche Gründe dafür. Doch so genau weiß man das bei Dir ja nie, wie Du selbst beim Konzert von Jürgen Kerth in meiner neuen Umgebung bewiesen hast. Das war ein bewegender Abend und ein wunderbares Miteinander mit Dir. Auch, weil das Bier so gut geschmeckt hat und der Jürgen so gut drauf war.

Wir beide sind vom gleichen Schrot und Korn. Wir wissen, wie die richtige Klaus Renft Combo einst live klang und was wirklich bei ihren Konzerten los war. Wir wissen, wie es in der Umgebung einer Kokerei riecht und warum Panta Rhei eine der besten Bands in der DDR war. Das mit den Puhdels verkneife ich mir an dieser Stelle.

Wir sind beide Septemberkinder, sensibel, wie jeder weiß, und großzügig, wie Du still und leise bewiesen hast. Als Du damals urplötzlich vor unserer Tür standest, wusste ich, mit dem Typen werde ich mich verstehen und auch noch eine Menge erleben. So ist es dann auch gekommen und dafür bin ich sehr dankbar.

Wahrscheinlich wirst Du diesen Tag wieder nach ganz eigener Art begehen. Doch wie auch immer, lass’ Dich von mir virtuell umarmen und ein paar nette Worte in Dein Ohr flüstern. Pass’ auf Dich auf, werde ich sagen, und bleib’ wie Du bist, doch vor allem gesund. Den Friseur sollten wir auch weiterhin meiden, wie der Teufel das Weihwasser und die Politiker ihr Volk.

Alles Gute, mein Hans (und Wodka)!
Sei mir gegruselt und umärmelt.

Hartmut (jetzt in HBS im HZ) sowie Evi und die Lily


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: Einem Hans

in Glückwünsche und Grüße 12.09.2015 11:07
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Lieber Hans, Du "alter" Freund,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Du bist einer, der sich niemals verbiegen lässt, das ist gut so und ich bin mir sicher, dass das auch so bleibt.
Dein großes, mitfühlendes Herz, welches zwar hinter einer rauhen Schale versteckt ist, verrät mehr über Dich als mancher meint.
Du bist ein großartiger Mensch und Freund. Bleib so, wie Du bist.

Ich wünsche Dir vor allem ganz viel Gesundheit, Lebensfreude und dass Du auch immer einen guten Schluck in der Hinterhand hast

Sei lieb gegrüßt, umarmt und gedrückt von

Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen