#1

PUHDYS - GÖRLITZ, Landskronkulturbrauerei, 05.09.2015

in Konzertberichte 2015 06.09.2015 22:45
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Auf ihrer Abschiedstournee, zelebrierten die PUHDYS am 05. September 2015 in der Landskronkulturbrauerei in GÖRLITZ ein gigantisches, stimmungsgewaltiges Konzert, trotz fast dauerhaftem Regen, teilweise sogar bei Starkregen, welcher auch die Musiker auf der Bühne erreichte.

Angekommen gg. 16:30 Uhr, in der Hoffnung, dass der Einlassdienst, so wie vor einer Woche in Dresden, auch etwas früher ein Einsehen hat, die Tore etwas früher öffnet und das Konzert entgegen dem Ticket-Aufdruck evtl. schon 20:00 Uhr beginnen könnte, konnten wir uns mit bekannten Fans noch eine ganze Weile bei Gesprächen, schwelgend in Erinnerungen und voller Spannung auf Kommendes, noch einige Zeit die Beine auf der Stelle vertreten. 19:00 Uhr erst wurde, wie wohl so vorgesehen gewesen geöffnet. Das Personal an den Catering-Ständen im Innenhof, sah schon immer in Richtung Eingangsbereich, ob nun wohl bald mal "Kundschaft" eingelassen wurde, aber nichts geschah.
Ein mir bekannter Fan aus Sachsen Anhalt, wurde bei der Einlasskontrolle, von einem in zweiter Reihe stehenden Ordner plötzlich und unvermittelt am Oberarm gepackt, festgehalten und förmlich umgerissen, als dieser, nach dem in erster Reihe sein Ticket kontrolliert und entwertet wurde. Wir wollten da nach auch bereits erfolgter Taschenkontrolle losstürmen, um die vorderen Plätze zu erreichen.

Noch die Reihe 1 erreicht, musste ich feststellen, dass ich mit meinem Handy an der polnischen Grenze keine wirklich nutzbare mobile Datenübertragung hatte, weshalb ich bei diesem Konzert auf eine Live-Bildübertragung verzichten musste. Habe einfach mal paar wenige Bilder mehr gemacht, einfache Handyfotos, um ein paar Eindrücke festhalten zu können.

Die Setlist blieb zu den vorangegangenen Konzerten im Wesentlichen unverändert. Die "Boote der Jugend", wurden in Görlitz nicht gespielt.
Dafür machte der PUHDYS-Frontman Dieter MASCHINE Birr gefühlte längere Ansagen und Einspiele zu verschiedenen Songs, war mit allen Musikern ganz lustig drauf, mit Spaß und Freude bei der Sache, nach dem er sich 2 x etwas übergezogen hatte und dem Publikum sagte:"Schon Mutti hatte gesagt, immer schön warm anziehen!"

Das Konzert begann pünktlich 21:00 Uhr und war kurz nach 23:00 Uhr beendet.
Durchnässt, aber sehr zufrieden, nach netten Gesprächen mit zahlreichen bekannten Puhdys-Fans, nach einem Besuch am gut frequentierten Merchandisingstand bei ebenfalls wieder gut gelaunten Mädels, gg. 23:50 Uhr am Pkw angekommen, konnte ich feststellen, dass nur noch 12 °C Außentemperatur waren.

00:40 Uhr zu Hause angekommen, war ich nach den letzten schönen Sommerkonzerten bei wesentlich höheren Temperaturen schon erstmalig ganz froh, wieder zu Hause zu sein, um die nassen, kalten Bekleidungsgegenstände ablegen zu können.

Hut ab, auch in Görlitz bei widrigen Witterungsverhältnissen, vor der Leistung der Musiker und der gesamten Technik-Crew, welche mich noch immer begeistert und mir Respekt, Anerkennung und großen Dank abringt.

Da sich hier das hochladen der Bilder nicht ganz einfach gestaltet und einige Zeit in Anspruch nimmt, hier ein paar eindrücke in meinem auch für Nicht-FB-Mitglieder öffentlich gestellten FB-Album, über diesen Link...

https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=00d8d3836f

nach oben springen

#2

RE: PUHDYS - GÖRLITZ, Landskronkulturbrauerei, 05.09.2015

in Konzertberichte 2015 07.09.2015 14:08
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

PUHDYS am 05.09.2015 in der Landskronkulturbrauerei in Görlitz. Geile Stimmung... Kurzbericht und 7 Fotos der Sächsischen Zeitung anhängig...

http://www.sz-online.de/nachrichten/die-...ut-3191368.html

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS - GÖRLITZ, Landskronkulturbrauerei, 05.09.2015

in Konzertberichte 2015 08.09.2015 07:46
von PMausM | 1.517 Beiträge | 3195 Punkte

Kurzfassung deines schönen Beitrages : Mistwetter und tolle Künstler, die sich davon nicht beeindrucken lassen. Und die Fans natürlich auch nicht. Danke für die Zeilen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 540 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen