#1

DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 10:40
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Dein Lächeln
(25.08.2015)

Heute ist der 25. August und bei Dir sollte das Telefon klingeln. Du solltest Glückwunschkarten lesen, e-Mails empfangen, Hände schütteln, Dich umarmen lassen und viele Geschenke entgegennehmen. An einem Geburtstag ist das so üblich. Doch nichts dergleichen wird heute geschehen. Kein Telefon wird klingeln, keine Glückwünsche, keine Mails und auch kein einziges Geschenk. Niemand wird heute lachen. Umarmen werden sich andere – Deinetwegen.
Das Geschenk für uns alle warst DU, denn DU warst eine von uns. Musik liebend, besonders die von CITY, und immer ein Lächeln im Gesicht mit den braunen Augen darin. Das ist es, woran ich heute erinnern möchte, woran ich denke - Dein Lächeln. Und ich denke auch an Jürgen, der das alles aushalten muss. Denn heute hättest DU, liebe Heike, Geburtstag feiern sollen, so wie damals, am 25. August 2007 während der fröhlichen Gartenrunde in Elsterwerda. Keiner wird Dich jemals vergessen, Heike, keiner. Wir sind bei Dir, ganz egal, wo Du gerade bist.
Hartmut, Evi & die kleine Dame Lily.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 15:37
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Wie oft ich an Heike denke, können die sich denken, die meine Geschichte kennen. Das Leben ist einfach ungerecht. Heike hat bis 2 Monate vor ihrem Tod gearbeitet,sie wusste, wie es um sie steht. Sie war einfach für die Kinder da, die ihre Hilfe brauchten. Die Heulbojen, die ständig beklagen, wie schwer ihr Leben ist, werden 95. Aber gerade die Haltung von Heike hat auf andere abgefärbt, zum Beispiel auf mich. Weiß nicht, wie ich reagiere, wenn es so um mich stehen würde. Der Tag kann kommen. Ich wäre nicht so cool wie sie. Heike hat noch im November 2014 in Fürstenwalde zu mir gesagt. "Na und, wir schaffen das."
Sie hat es nicht geschafft. Das ist eine Niederlage für alle, die diesen Kampf kämpfen.
Ulli, ich danke dir für das, was du und deine Frau Kerstin für die Frauen tust, die in der Lage sind. Die Deutsche Krebshilfe berät nicht nur, sie investiert das Geld auch in Forschung und das unabhängig von den Pharmakonzernen.

Hänge hier einen Song an "Lied an die Engel" von Ina Deter. Bekannt ist sie mit "Neue Männer braucht das Land" . Sie tritt nicht mehr auf, weil sie auch zu der Sorte Frauen gehört, denen das Leben dieses blöde rosa Schleifchen angeheftet hat. Vor betroffenen Frauen hat sie voriges Jahr in DD eine Ausnahme gemacht und dieses Lied gesungen.


nach oben springen

#3

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 17:00
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Es macht mich traurig Eure Zeilen zu lesen. Aber es macht mich auch glücklich, solche Menschen wie Euch zu kennen!!!

Alles Gute zu Dir Heike...


www.PFC-DasBuch.de
nach oben springen

#4

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 17:20
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Lieber Buchmacher und lieber Ingo Puhdysfanclub "Das Buch" , ihr seid auch von der Sorte , die nicht ihre Selbstdarstellung als vorrangig sehen sondern einfach machen ... ohne euch könnte es die Aktion von Ulli und Kerstin gar nicht geben, euch hat es nicht interessiert, wenn dagegen Front gemacht wurde und der Erfolg gibt euch einfach recht. Das Banner von Quaster hat gleich mal 350 Euro gebracht, danke an den unbekannten Spender.
Unter der Überschrift : Wichtige Ereignisse in der deutschen und internationalen Musikgeschichte
erschien bei der Deutschen Mugge ein Beitrag über diese Aktion für die Deutsche Krebshlilfe

http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/5...krebshilfe.html


zuletzt bearbeitet 25.08.2015 17:43 | nach oben springen

#5

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 18:08
von ove | 92 Beiträge | 215 Punkte

@HH aus EE
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Tränen in den Augen hatte... Ach doch - der Film "Honig im Kopf" erinnerte mich so detailreich an meine verstorbene Oma. Deine wenigen Zeilen sind sehr ergreifend verfasst.
Ich finde es toll, so an verstorbene Foren-Mitglieder zu gedenken.

nach oben springen

#6

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 19:53
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."
Immanuel Kant
Es ist schön zu lesen, dass Heike noch längst nicht vergessen ist und ich bin mir sicher, dass wird sie auch nie.

nach oben springen

#7

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2015 21:56
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Heike hätte heute Geburtstag, hätte....
Immer wenn ich durch Fürstenwalde fahre kommen mir oft Gedanken an Heike,
an ihr zu Hause, an ihre Kulturfabrik, an ihre letzte Ruhestätte.
Erinnerungen, die bleiben werden.
Aber ich hör auch eins, gerade als wenn sie heute sagen würde:" Hey Leute, blast kein Trübsal, macht weiter, lebt für Eure Musik, die Grenzenlos verbindet"
Heike war und ist eine von uns.

nach oben springen

#8

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 26.08.2015 05:02
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich bin sehr dankbar, dass ich Heike kennen lernen durfte und ich bin auch sehr dankbar,
dass in diesem Forum die Erinnerung an sie so selbstverständlich hochgehalten wird. Dass das aus unser aller Herzen kommt, weiß ich.

Wir sind einfache Musikfans, wir können diese Scheiß-Krankheit leider nicht ausmerzen. Aber wir können uns in schwierigen Lebenssituationen gegenseitig Halt geben und wir können
die Initiativen von Kerstin und Ulli für die Deutsche Krebshilfe unterstützen. Das werden wir auch gerne weiter tun.
Wie habt ihr geschrieben? Heike war und ist eine von uns. Ich füge hinzu - Heike war eine von uns, sie ist eine von uns und sie wird immer eine von uns bleiben.

Gruß Kundi


nach oben springen

#9

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 26.08.2015 12:38
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Meine Tochter und ich,denken jeden Tag an Heike.
Sie fehlt uns sehr,das hatten wir wieder gemerkt, als wir in Fürstenwalde waren.
Normalerweise hätten wir sie wieder besucht.
Sie fehlt uns auch auf den Konzerten mit City.
Aber sie wird immer dabei sein,denn wir werden immer eine Kerze für sie anzünden!

nach oben springen

#10

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 17.03.2016 08:02
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte


Liebe Heike,

ist wirklich schon wieder ein ganzes Jahr vergangen? Zwölf Monate, 365 Tage? Diese Zeitspanne kommt mir so unheimlich kurz vor, so als wäre es gestern geschehen. Wir haben uns vor einem Jahr nicht verabschieden können. Obgleich Du wahrscheinlich geahnt hast, wie beschissen es um Deine Gesundheit, also um Dein Leben, steht, hast Du am Telefon stets Deinen Optimismus herausgekehrt. So etwas vermögen nur starke Charaktere. Umso bitterer ist es, dass Du gehen musstest. Diese 365 Tage sind unheimlich schnell vergangen, wie ein Wimpernschlag und ich frage mich seither immer wieder, wer dieser Idiot war, der Dir den nächsten Wimpernschlag, den danach und dann noch einen u.s.w. nicht gegönnt hat. Du gehörst hierher, wo Deine vielen Freunde sind, Deine Band CITY und wo das Leben ist. Nun bist Du Erinnerung geworden und das wirst Du so lange bleiben, bis wir alle in den Erinnerungen anderer sein werden. Du kannst auf uns warten, es hat aber keine Eile!

HH (Du weißt schon), Evi & Lily

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#11

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 17.03.2016 08:53
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Unterstützt die, die ihren Beitrag zum Kampf gegen das blöde Schalentier leisten.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#12

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 17.03.2016 19:14
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Sie war, ist und bleibt eine von uns.
Unsere Gedanken und Herzen halten die Erinnerung an sie wach und das ist gut so.

Nachdenklicher Gruß von

Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 17.03.2016 19:15 | nach oben springen

#13

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 25.08.2016 07:25
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

25.08.2016
Liebe Heike,

neun Jahre sind inzwischen schon wieder vergangen, seitdem wir Dich (und einige andere Freunde) bei uns zu Hause empfangen durften. Es sollte eine Ostmusik-Party werden, obwohl ich mit solchen Begriffen wie „Ostrock“ oder „Ostmusik“ nicht viel anfangen kann. Eine bunte Meute hatte sich damals in unserem Garten versammelt und alle zusammen hatten wir für ein paar Stunden eine Menge Spaß miteinander. Ich erinnere mich an Hans, den wir „Wodka“ nannten, der sich mit Dir darin versuchte, ein Zelt aufzubauen oder an die beiden „Sonnen“, die ungebremst die „Clowns vom Dienst“ abspulten und Lachsalven provozierten. Es waren einmalige und sehr intensive Stunden, wie ich heute weiß.

Dass dieser 25. August 2007, ein heißer Sommertag bei uns in Elsterwerda, auch Deine Geburtstags-Party werden sollte, hat sich erst spät am Abend herausgestellt, als wir längst am Lagerfeuer saßen und hochgeistige Getränke unsere Augen und brennende Tannenzapfen die Nacht erhellten. Es sind diese und andere schöne Erinnerungen, die heute, am 25. August 2016, wieder in mir hochkommen. Manchmal wünsche ich mir, diese Runde noch einmal wiederholen zu können. Doch die Zeit kann man nicht zurückdrehen und Dich leider nicht mehr hierher holen. Das Universum ist so unerbittlich, Leben und Tod ein ständiges Kommen und Gehen und manchmal tut es eben auch richtig weh. Auch diese Erkenntnis verbindet sich für mich mit Erinnerungen, die wir zum Glück mit uns herumtragen dürfen. Deshalb bist Du immer noch hier bei uns und so wird es wohl bleiben – besonders an einem Tag wie diesem, Deinem Geburtstag. Du bist in unser aller Gedanken und HIER!

Hartmut, Evi & Lily (jetzt in Halberstadt)

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#14

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 17.03.2017 01:15
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Zwei Jahre danach

Heute jährt sich zum zweiten Mal der Tag, an dem Du gehen musstest. Unfreiwillig, einfach so und ohne viel Aufsehen. Sicher hast Du geahnt, wie es um Dich stand. Hast es aber für Dich behalten, um keinen von uns damit zu belasten, denke ich mir. Im Verdrängen und Schweigen waren und sind wir geübt, denn keiner von uns wünscht sich, dass dieser Tag vorzeitig kommen könnte. Dennoch ist es ausgerechnet DIR passiert. Wir alle sind noch immer erschüttert, weil es so still geschehen ist. Jetzt fehlst Du uns, doch solange wir an Dich denken, bist Du auch hier. Meine kleine Erinnerungsecke habe ich um einige Gedanken erweitert:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....e%20reibsch.htm


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#15

RE: DEIN LÄCHELN - für Heike

in Off-Topic 17.03.2017 05:26
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Auch wenn der Alltag gerade wieder über mich hereinbricht, halte ich ein paar Augenblicke in Erinnerung an Heike inne.
Danke, dass Du die Erinnerung so konsequent und so liebevoll hochhältst, lieber Hartmut.

Wenn es nach mir geht, wirst Du ganz sicher steinalt. Das andere Ufer mit Heike, Gerhard, Cäsar und all den anderen kann ruhig noch ein paar Jahre warten.
Freunde und aufrechte Menschen wie Dich, gibt es nicht so viele.

LG Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 31.08.2017 21:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen