#1

KARUSSELL 31.07.15 Waldbad Hosena

in Konzertberichte 2015 09.08.2015 10:52
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Dieses Konzert ist zwar schon über eine Woche her, aber ein ganz kurzes Statement und ein paar Fotos kann ich mir dann doch nicht verkneifen
Hosena ist heute ein Ortsteil von Senftenberg. Die 2000-Seelengemeinde wurde Ende des Jahres 2001 nach Senftenberg eingemeindet.

Wikipedia wirft als bekannten Sohn der Stadt lediglich Professor Joachim Sauer (den Ehegatten der aktuellen Bundeskanzlerin) aus. Das ist aber ganz schön unvollständig, denn auch ein bekannter und erfolgreicher Musiker
ist gebürtiger Hosenaer und der spielte am 31.Juli 2015 mit seiner Band im Waldbad Hosena ein glänzendes Konzert. Die Rede ist von Wolf-Rüdiger Raschke, der einst in der Bahnhofsstraße von Hosena das Licht der Welt erblickte.
Ich habe schon viele KARUSSELL-Konzerte gesehen, aber dieser Abend in Hosena wird mir sehr lange als eine besondere Mugge in Erinnerung bleiben. Es war ein ganz stimmungsvoller Abend mit sehr vielen persönlichen Momenten, besonders für den KARUSSELL-Leit-Wolf. Er kannte viele der Konzertbesucher persönlich und war mehr als einmal gerührt als liebe Mitmenschen mit ihm Erinnerungen austauschten. Das ging sogar so weit, dass eine Frau noch ein Babyfoto von ihm aufgetrieben hat. Wolf hat seine Wurzeln und die Menschen hier nie vergessen. Das sah man im Waldbad Hosena mehr als deutlich und ich fand das sehr berührend.

Die komplette Band schien sich in diesen Stunden besonders ins Zeug gelegt zu haben und das Publikum war schon fast sensationell zu nennen. Natürlich feierte man sehr ausgiebig die Lieder und die Band. Doch Wolf-Rüdiger Raschke bekam diesmal die eine oder andere Sonderration Beifall. Ungewöhnlich war auch, dass die Musiker das Konzert mit einer Begrüßung des Publikums vor der Bühne begannen. Lächelnde Gesichter, winkende Hände, ein fröhlicher Ruf und dann ging die Post in bekannter Weise ab.

KARUSSELL spielte alte und neue Hits am Fließband und mit der bekannten Spielfreude brachten sie die Leute schnell in Stimmung. Natürlich erreichte die Begeisterung der Leute besonders bei den ganz großen Liedern wie "Ehrlich will ich bleiben", "Doch wenn die Hähne krähn", "Wie ein Fischlein unterm Eis"oder "Autostop" ihren Höhepunkt. Natürlich folgten auch ein paar Zugaben sowie die ausgiebige Autogrammstunde nach der Show. Bei der AGS durfte sich besonders Wolf noch über den einen oder anderen ganz persönlichen Gruß freuen und mehr als einmal leuchteten seine Augen vor Freude und Überraschung auf, als er in bekannte Gesichter sah. Wer ist schon Professor Joachim Sauer? Hosena's bekanntester Sohn heißt (nicht nur) für mich Wolf-Rüdiger Raschke!

Gruß Kundi


Fotos vom Waldbad und von der AGS

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.08.2015 10:54 | nach oben springen

#2

RE: KARUSSELL 31.07.15 Waldbad Hosena

in Konzertberichte 2015 09.08.2015 10:57
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Konzertfotos KARUSSELL in Hosena

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.08.2015 11:02 | nach oben springen

#3

RE: KARUSSELL 31.07.15 Waldbad Hosena

in Konzertberichte 2015 09.08.2015 11:06
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Fotos vom Konzert Teil 2.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.08.2015 11:11 | nach oben springen

#4

RE: KARUSSELL 31.07.15 Waldbad Hosena

in Konzertberichte 2015 09.08.2015 11:16
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Nachschlag

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.08.2015 11:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen