#1

Uriah Heep, Stadthalle Chemnitz, 28.05.2015

in Konzertberichte 2015 09.07.2015 18:49
von ove | 91 Beiträge | 213 Punkte

Die MDR Sachsen Kult Nacht liegt nun schon über einen Monat zurück. Neben Phil Bates ELO und Hot Chocolate traten als Kontrastprogramm Uriah Heep auf. Natürlich sehr laut. 'Viele der älteren Besucher müssen sich doch vorkommen, wie im falschen Film', dachte ich mir zumindest. Aber nix da. Die Halle tobte. Jung, älter und alt! Der Kurzauftritt (ca. 60 min) stellte das bisher Gesehene und Gehörte in den Schatten, wobei auch die ersten Auftritte durchaus klasse waren. Nun bin ich nicht DER Uriah-Heep-Fan. Einige Titel kannte ich aus längst vergangenen Zeiten, andere waren mir weniger geläufig, aber auch so toll, dass ich mir am nächsten Tag die LP "Outsider" kaufte (welch Glück: sogar in einer limitierten Auflage mit hellblauem Vinyl), deren Coverbild als Bühnenhintergrund diente. Nun habe ich Lust auf ein komplettes Konzert. Mal sehn, ob UH in meiner Nähe mal auftritt.

"Free Me" und "Lady in Black" ist im Video zu sehen. Der Ton eines dritten Titels befindet sich unter einer kleinen Dia-Show, welche am Ende des Videos zu sehen ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie dieser Titel heißt.

Viel Spaß
ove

zuletzt bearbeitet 10.07.2015 18:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 481 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10772 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen